Kein WLAN weil Realtek-Treiber nicht erkannt wird

Diskutiere Kein WLAN weil Realtek-Treiber nicht erkannt wird im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo allerseits, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe einen ca. 3 Jahre alten Laptop mit Win 7 Home Premium 64 Bit. Plötzlich...

1. #1 little-miss-jk, 16.11.2014
    little-miss-jk

little-miss-jk Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Hallo allerseits,

ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe einen ca. 3 Jahre alten Laptop mit Win 7 Home Premium 64 Bit. Plötzlich funktionierte auf dem Laptop das Internet nicht mehr (vermute, dass eines meiner Cleaner-Programme etc. da einen Treiber gelöscht oder ich aus Versehen – keine Ahnung). Beim Gerätemanager in der Systemsteuerung steht, dass es ein Problem beim Netzwerkcontroller gibt ("Treiber für dieses Gerät wurde nicht installiert. (Code 28)). Ich habe jetzt den Realtek Win7-Treiber NICDRV_8169 installiert. Wenn ich nun aber versuche beim Geräte-Manager den Treiber zu aktualisieren und dieses Realtek-Treiber dafür auf meiner Festplatte auswähle, kommt die Meldung "Netzwerkcontroller konnte nicht installiert werden".

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

2. #2 HerrAbisZ, 16.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2014
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Hallo und Willkommen little-miss-jk !

Welches dieser Cleaner-Programme hast du denn da im Einsatz ?

Hast du einen Systemwiederherstellungspunkt schon versucht ?

3. #3 areiland, 17.11.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Vielleicht auch mal genaue Informationen zum Laptop geben, oder gleich auf der Webseite des Herstellers nachsehen. Dort findet man nämlich immer die korrekten Treiber.

4. #4 little-miss-jk, 25.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2014
    little-miss-jk

little-miss-jk Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    CCleaner.

Ja, Wiederherstellungspunkt habe ich schon versucht.

Es ist ein Samsung Laptop des Modells NP-RV520-A02DE

5. #5 HerrAbisZ, 25.11.2014
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
Thema: Kein WLAN weil Realtek-Treiber nicht erkannt wird
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. realtek wlan usb stick wird nicht erkannt

,
  2. realtek treiber wird nicht erkannt

,
  3. windows 7 realtek wlan stick nicht

,
  4. realtek rtl8191se wireless lan treiber windows 7 download
Die Seite wird geladen...

Kein WLAN weil Realtek-Treiber nicht erkannt wird - Ähnliche Themen

1. Wlan geht nicht

Wlan geht nicht: Guten Tag, ich habe meinen alten Laptop Medion MD96630 von Vista auf W 7 Ultimate umgestellt. Leider funktioniert Wlan nicht. Kann dieser PC das...
  2. Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel...
  3. Windows 7 mit WLAN verbinden

Windows 7 mit WLAN verbinden: Hallo, ich möchte gerne meinen acer Laptop (Windows 7) mit einem neuen WLAN verbinden, das WLAN wo ich derzeit benutze soll weiterhin bestehen...
  4. Wlan verbindet sich aber kein Internetzugriff

Wlan verbindet sich aber kein Internetzugriff: Hallo, Ich habe seit 3 Tagen Probleme mit meinem Wlan (Unitymedia), es verbindet sich aber bei der Wlan-Anzeige ist dann ein gelbes Zeichen mit...
  5. 1 PC von mehreren kommt nicht mehr in's WLAN

1 PC von mehreren kommt nicht mehr in's WLAN: Hallo. Seit 1 Woche hat ein PC im Haus ein Problem. Der verbindet sich nicht mehr automatisch mit dem WLAN. Bei einem manuellen Verbindungsaufbau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden