Kein Warnhinweis bei schliessen einer Datei

Diskutiere Kein Warnhinweis bei schliessen einer Datei im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Guten Tag, wenn ich z.B. eine Datei öffne und am Inhalt dieser Datei etwas verändere, kommt normalerweise beim schliessen der Datei ein...

1. Muse

Muse Neuer Benutzer

Version:
    Home and Student
    System:
    WIN 7
    Guten Tag,
    wenn ich z.B. eine Datei öffne und am Inhalt dieser Datei etwas verändere, kommt normalerweise beim schliessen der Datei ein Warnhinweis mittels akustischem Ton, ob man die Änderung speichern möchte oder nicht.
    Dieser Hinweiston fehlt bei mir.
    Wo bitte kann ich für dieses Ereignis einen akustischen Ton aktivieren bzw. auswählen.
    Ich sollte jedoch unbedingt wissen wie dieses Ereignis heißt.
    Vorab besten Dank, Muse

2. Anzeige

3. #2 HerrAbisZ, 05.08.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Welche Dateien meinst du denn ?

4. woltha

woltha Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Intel i5
    Hi Muse,

diese Frage ist sehr schwer zu beantworten, denn letztendlich hängt es davon ab, welches Ereignis der Entwickler der Anwendung dort verwendet, wenn es überhaupt eins ist. Ich würde es mal probieren mit "Standardton Warnsignal", "Programm schließen", "Programmfehler", "Hinweis" oder "Frage". Die Tonausgabe muss nicht von Windows sein, könnte sie evtl. auch durch eine Konfiguration in der Anwendung ein-/ausgeschaltet werden?

Ansonsten musst du probieren, wenn du meinst, es kommt vom Windows. Du suchst einen Ton aus (nur für den Test), der von keinem anderen Ereignis verwendet wird und weißt ich allen Ereignissen zu, die keinen Ton haben. Kommt immer noch kein Ton, dann war es kein Windows-Ereignis. Kam ein Ton, kannst du den Test-Ton (den man am Namen erkennen sollte) bei den Ereignissen wieder löschen, bis er als einziger übrig bleibt für das Ereignis, bei dem man ihn haben möchte. Und dann kann man dort den Wunsch-Ton eintragen.

5. #4 Harald aus RE, 06.08.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi Muse,

es wurde noch nicht geschrieben. Grundsätzlich werden diese Sounds dort eingestellt
    Sound.PNG

Bei mir sind alle aus. Ich brauche das nicht.

Gruß Harald

6. Anzeige

Hi,
    guck mal HIER.... Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kein Warnhinweis bei schliessen einer Datei

Die Seite wird geladen...

Kein Warnhinweis bei schliessen einer Datei - Ähnliche Themen

1. Kopieren oder Verschieben einer Word-Datei

Kopieren oder Verschieben einer Word-Datei: Seit Jahrzehnten arbeite ich mit Word und plötzlich lassen sich seit ein paar Wochen Dateien nicht mehr in andere Verzeichnisse kopieren oder...
  2. Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht: Ich kann keine Dateien oder Ordner mehr in Windows 7 umbenennen; die Datei ist nirgends offen. Ich kann es weder mit doppelklick oder rechtsklick;...
  3. Zip-Datei in Bewerbung

Zip-Datei in Bewerbung: Unwissentlich habe ich mindestens zwei meiner Online-Bewerbungen nicht nur mit einem falschen, weil unvollständigen Lebenslauf versehen, sondern...
  4. Win-Dateien können nicht geöffnet werden

Win-Dateien können nicht geöffnet werden: Beim Scan des Laptops durch ESET treten eine Vielzahl von WIN-Dateien auf die nicht geöffnet werden können:...
  5. Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht: Ich kann keine Dateien oder Ordner mehr in Windows 7 umbenennen; die Datei ist nirgends offen. Ich kann es weder mit doppelklick oder rechtsklick;...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden