Kein Videoimport von DV-Camcorder über Firewire

Diskutiere Kein Videoimport von DV-Camcorder über Firewire im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, meine Odysee geht weiter. Hab eine Sony HDV HC3 und eine Sony TVR33. Wenn ich sie über die Firewire-Karte anschließe, erkennt...

  1. #1 woodquater, 30.11.2009
    woodquater

    woodquater Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    Hallo Leute,

    meine Odysee geht weiter. Hab eine Sony HDV HC3 und eine Sony TVR33. Wenn ich sie über die Firewire-Karte anschließe, erkennt Windows 7 sogar den Kameratyp mit der genauen Typenbezeichnung. Firewire-Karte ist eine NEC. Überall sind laut Windows 7 die aktuellsten Treiber vorhanden. Nur erkennt kein Video-Programm die Kamera (Egal ob Magix, Nero oder das PowerDVD-Paket). Es sei den, ich wähle DV-Aufnahme als MPEG2, nur dann wird ein völlig verzerrtes geclustertes Videobild aufgenommen. Magix hängt sich dabei meist auf und kann die Kamera nur ganz schwer steuern. Es dauert eine halbe Minute, bis Magix mit der Aufnahme beginnt und dann wird die Aufnahme auch automatisch abgebrochen. Übrigens ist es Magix Video deluxe 16 premium - auf XP funktioniert es einwandfrei.
    Was kann ich tun? Ist es ein Problem, dass ich Windows 7 64bit laufen lasse? Andere Treiber finde ich jedoch nicht mehr! Aktuelles Codec-Paket ist drauf, DirectX 11 und auch die Grafikkartentreiber hab ich erneut aktualisiert (Nvidia GeForce 9600GT).
    Sonst klappt alles...

    Was kann ich noch tun? Wie gehe ich das Problem weiter an?

    LG aus Österreich

    Jürgen
     
  2. #2 Locator, 30.11.2009
    Locator

    Locator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32bit
    Schaue mal bei Magix ob es da ein Update für deren Software gibt.
     
  3. #3 baerlauch15, 09.12.2009
    baerlauch15

    baerlauch15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem mit meiner Canon HV 30 und Magix Video deluxe 15 Prmium. Canon teilte mir mit, dass es für Camcorder keine Treiber für Windows 7 gibt. Den soll man sich vom Hersteller der Grafikkarte holen. Über den Gerätemanager erfuhr ich, dass die neuesten Treiber installiert sind.
    Einmal ist es mir mit Magix gelungen, meinen Camcorder zu steuern, ohne dass aber ein Bild übertragen wurde.
    Irgendwo muss es aber doch eine Lösung geben.
    Gruß baerlauch
     
  4. #4 woodquater, 10.12.2009
    woodquater

    woodquater Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    Hallo baerlauch15,

    ich dachte, ich hätte meine Problemlösung schon gepostet... ...kann jetzt wieder wie früher unter XP das Videomaterial von beiden Camcordern einlesen. Hab die Lösung in einem anderen Forum gefunden... Windows 7 hat mehrere Treiber für den Firewire-Anschluß an Bord. Man muß den aktuellen entfernen und dann auf Treiber auswählen und da gibt es einen, wo (alt) in Klammer steht. Den muß man nehmen... ...und wie durch ein Wunder funktioniert wieder alles. Alles andere mit Codec, Grafikkartentreiber usw hab ich zuvor probiert - ergebnislos. Und im Magix-Forum findest auch keine Antwort.

    Also im Gerätemanager auf IEEE 1394 Bushostcontroller gehen und Deinstallieren, über ein Untermenü kommt man zu Treiber manuell auswählen und da hab ich den bei Windows 7 dabei gewesenen "OHCI-konformer 1396-Hostcontroller (alt)" - genau so steht es jetzt dort - genommen.

    Probiers mal aus, vielleicht löst es auch Dein Problem...

    LG aus Österreich

    Jürgen
     
  5. #5 baerlauch15, 10.12.2009
    baerlauch15

    baerlauch15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :eek:Hallo Jürgen, ich danke dir für den Tipp. Ich fand zwar nicht den Treiber ... 1396... , sondern den ...1394...
    Den habe ich genommen und siehe da, es geht.
    Nun kann Weihnachten kommen.
    Nochmals herzlichen Dank
    Lothar
     
  6. #6 Unregistriert, 27.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    @woodquater

    Herzlichen Dank für den Tipp! Das war genau das was ich gesucht habe.
     
  7. #7 Unregistriert, 16.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Funktioniert!
     
  8. #8 Unregistriert, 09.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    @Jürgen:

    Liebe Grüße nach Österreich und ..... Danke.

    Olaf
     
  9. #9 Skooter, 31.03.2010
    Skooter

    Skooter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    von SKOOTER: Ich habe auch das Problem mit Win7 und der Firewire mit einer Panasonic NV-GS35EG - hab das auch ausprobiert, bei mir funtz es aber NICHT =? Hilfe was kann ich tun.
     
  10. #10 manfred 49, 02.04.2010
    manfred 49

    manfred 49 Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    hallo bin neu hier und habe ein ähnliches problem.

    habe vor kurzem einen neuen PC Medion Akoya bekommen mit Windows 7,
    habe einen Camcorder Canon MD130, mit meinen alten PC und Windows XP hatte ich keine probleme meine Videos und Bilder vom Camcorder auf den PC zu übertragen, hatte als Videosoftware Uleadstudio 8SE. nun aber mit Windows7 klappt es nicht, wenn ich versuche über Ulead 8 SE ein Video von der Cam auf den PC zu übertragen, kommt die Meldung Modul kann nicht initialisiert werden,
    im Gerätemanager ist der Camcorder ohne Fehleranzeige gelistet. habe auch den Tip von hier ausprobiert mit den alten OHC Controller, hat aber auch nichts gebracht, habe es dann mit den Movie Maker versucht, der nimmt wohl auf wenn ich im Aufnahmemodus bin, aber er will nicht von der Speicherkarte übertragen?

    wünsche allen noch ein schönes Osterfest.


    lg manfred 49
     
  11. #11 manfred 49, 03.04.2010
    manfred 49

    manfred 49 Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    habe es nun hinbekommen, habe die Speicherkarte vom Camcorder in den Cardreaderslot gesteckt, und die Karte wurde sofort erkannt und ich konnte meine Bilder auf den PC übertragen.

    lg manfred 49
     
  12. #12 manfred 49, 04.04.2010
    manfred 49

    manfred 49 Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    ich kann nun zwar meine Videos und Bilder über meine SD Karte auf den PC übertragen, aber wenn ich die Filme von der der Minidisk übertragen will, kommt wieder die meldung, Modul kann nicht initialisiert werden.

    lg manfred 49
     
  13. #13 Bambi66, 10.05.2010
    Bambi66

    Bambi66 Guest

    Hallo,

    der Tipp von "woodquater" vom 22.11.2009 war Gold wert!

    Ich hatte zuvor exakt das gleiche Problem mit meiner Panasonic NV-GS1:
    Die 1394-Ansteuerung unter Win7 funktionierte nicht mehr. - Zwar konnte ich die Bandposition noch vom PC aus steuern (vorspulen, rückspulen, Pause, etc.), ein Bild jedoch wurde nicht übertragen, - eine Aufnahme (MAGIX 15 Plus bzw. NERO Vision) war somit unmöglich.
    Nachdem ich, wie von "woodquater" beschrieben, den 1394-Treiber durch die Version mit dem "(alt)" am Ende der Beschreibung (Originalbezeichnung "OHCI-konformer 1394-Hostcontroller (alt)") ersetzt hatte, funktionierte wieder alles bestens!

    Dank an "woodquater"!

    Gruß,
    Bambi
     
  14. #14 Bettina_, 26.07.2010
    Bettina_

    Bettina_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7
    System:
    Dell Studio
    Hallo zusammen,

    ich bin nun schon seit 3 Stunden erfolglos am rumprobieren... Vielleicht gibt es hier ja jemand der mir ganz lieb helfen kann ?!? Habe ein analoges Problem zu dem hier geschilderten. Eine Sony DCR HC90EH und Ulead Video Studio 8. Unter XP war das alles kein Problem aber mit meinem neuen Dell mit I7 und Win7 habe ich kein Bild mehr. Die Cam läßt sich zwar im Ulead VS8 fernsteuern, aber es erscheint die Fehlermeldung "kann Aufnahmemodus nicht wechseln. Überprüfen Sie, ob Ihr Videoaufnahme-Treiber ordnungsgemäß funktioniert. Vorschau nicht möglich"...

    Ich habe im Gerätemanager unter der Rubrik "IEEE 1394 Bus-Hostcontroller" wie hier angegeben den Treiber "OHCI-konformer 1394-Hostcontroller (alt)" aktiviert - aber keinen Erfolg - das Bild bleibt trotzdem weg. Den anderen Treiber kann ich zwar löschen, bei einem Neustart installiert er sich aber automatisch wieder - daran kann es doch nicht liegen, oder?

    Eine andere Möglichkeit: Unter "Bildverarbeitungsgeräte" ist mein Sony-DV-Camcorder auch im Gerätemanager vorhanden. Hier kann ich aber nur die Einträge "AVC-komformer DV-Camcorder" und "Sony DV-Camcoder" Muss ich da auch irgendwas umstellen...? Ach ich bin echt fertig, aber bestimmt ist hier ein Profi der mir helfen kann?

    Liebe Grüße
    Bettina
     
  15. mpiet

    mpiet Guest

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem wie Bettina. Habe den Firewire Treiber geändert, Pinnacle Studio 14 und 15 und Windows Movie Maker (aktuellste Version) ausprobiert aber ich bekomme keinen Import hin. Früher hatte ich XP und da lief alles. Ich benutze Windows 7 x64. Hat jemand eine neue Lösung?
    Sony gibt zwar an, dass meine Cam (Sony HDR-HC5e) kompatibel zu Win7 ist, aber nicht mit 100% Garantie.
     
  16. babsus

    babsus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows 7 proffessionel 64bit
    System:
    intel_i7
    Danke, das ist ein Supertipp.
    Die Karte läuft jetzt unter Win7 64 bit mit Adobe Elements10.
    :)
     
Thema: Kein Videoimport von DV-Camcorder über Firewire
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firewire treiber windows 7

    ,
  2. firewire windows 7

    ,
  3. windows 7 firewire

    ,
  4. windows 7 firewire treiber,
  5. video importieren windows 7,
  6. nec 1394 treiber windows 7,
  7. windows 7 camcorder,
  8. firewire win7 ,
  9. dv video importieren,
  10. camcorder windows 7,
  11. windows 7 firewire video importieren,
  12. sony dv camcorder windows 7,
  13. dv firewire windows 7,
  14. windows 7 dv video importieren,
  15. win7 firewire,
  16. canon hv30 treiber,
  17. treiber firewire windows 7,
  18. firewire windows 7 treiber,
  19. windows 7 video importieren,
  20. firewire treiber win7,
  21. dv videos importieren,
  22. videoimport windows 7,
  23. DV Treiber Windows 7,
  24. dv firewire,
  25. win7 firewire treiber
Die Seite wird geladen...

Kein Videoimport von DV-Camcorder über Firewire - Ähnliche Themen

  1. Ich habe HP Pavilion dv 6000 , webcam funktioniert nach Installation von Windiws 7 nicht mehr

    Ich habe HP Pavilion dv 6000 , webcam funktioniert nach Installation von Windiws 7 nicht mehr: benötige Treiber für Webcam
  2. HP Pavilion dv 900 (org. Vista jetzt win 7 Ultimate ) dvd - player wird angezeigt aber...

    HP Pavilion dv 900 (org. Vista jetzt win 7 Ultimate ) dvd - player wird angezeigt aber...: HP Pavilion dv 900 (org. Vista jetzt win 7 Ultimate ) DVD - Player wird im Explorer angezeigt aber kann nicht darauf zugreifen !
  3. Panasonic camcorder NV-GS75 unter windows 7- 64bit

    Panasonic camcorder NV-GS75 unter windows 7- 64bit: Hallo, ich brauche einen Rat! Die Videokamera ist über firewire mit dem PC verbunden. Im Gerätemanager habe ich unter: "IEEE 1394...
  4. Firewire 1394 Treiber / Windows 7 Pro

    Firewire 1394 Treiber / Windows 7 Pro: Habe Windows 7 Pro / Auf meinem PC habe Firewire 1394 Karte. Die ist funktionsfähig / Nach neue Installation Windows 7 Pro mit allen Updates,...
  5. Win7 hat keine Treiber mehr für FireWire Karten... was tun?

    Win7 hat keine Treiber mehr für FireWire Karten... was tun?: Hallo zusammen, nach etlichen Versuchen mit zwei verschiedenen FireWire Karten, sowie ausführlicher Recherche zum Thema, scheint es so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden