Kein Ton weil analoge Boxen für s/pdif-Device gehalten werden

Diskutiere Kein Ton weil analoge Boxen für s/pdif-Device gehalten werden im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Tach allerseits, habe heute nachmittag mal wieder ein Win7 Home Premium 64bit installiert. MB ist Gigabyte M55S-S3 Rev. 2.0. Keine Soundkarte,...

1. #1 r-driver, 08.10.2011
    r-driver

r-driver Neuer Benutzer

Version:
    home premium 64bit
    Tach allerseits,

habe heute nachmittag mal wieder ein Win7 Home Premium 64bit installiert. MB ist Gigabyte M55S-S3 Rev. 2.0.
    Keine Soundkarte, nur OnBoard-Sound.

Interessanterweise hält Win7 die ganz normal am Audio-Ausgang des MB angeschlossenen Boxen - wie im Subject schon geschrieben - für ein s/pdif Device. Und ich habe somit keinen Sound. Kopfhörer am anderen (Front) Ausgang werden auch nicht erkannt. Und ausgerechnet heute Nacht wollte ich die Live Coverage vom Ironman Hawaii sehen und hören! Daher auch die Installation. In der Systemsteuerung wird nur ein s/pdif Device erkannt. Wenn ich das teste bewegt sich da zwar ein Balken, aber ich höre nichts. Die dort angezeigten analogen Devices lassen sich nicht aktivieren.

Bitte jetzt keine FlameWars: auf dem Rechner war vorher ein opensuse installiert, und das hatte bei den gleichen Bios-Settings kein Problem mit dem Ton.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, die Übertragung läuft ja auch nur noch ca. 6 Stunden... ;-)

Danke schon mal
    Stefan

2. #2 Holgi1964, 09.10.2011
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    du musst dir die Chipsatztreiber usw. beim Boardhersteller runterladen und installieren,
    sollte es keine für Windows geben, dann gehen auch die für Windows Vista. ;)

Thema: Kein Ton weil analoge Boxen für s/pdif-Device gehalten werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spdif wird nur noch erkannt

,
  2. digitalaudio spdif ausschalten

,
  3. windows 8 nur spdif

,
  4. windows 8 nur digitalaudio,
  5. windows 8 spdif kein ton,
  6. analog ausgang win8,
  7. windows 8 analoger ausgang nicht erkannt,
  8. windows 8 Digitalaudio (SPDIF),
  9. windows 7 sound spdif lautsprecher,
  10. lautsprecher installieren windows 7,
  11. digitalaudio (spdif) kein ton,
  12. digitalaudio s pdif kein ton,
  13. Digitalaudio /S/PDIF) wird auf Lautsprecher nicht wiedergegeben Windows 7,
  14. digitalaudio (spdif) kein ton windows 7,
  15. windows 7 digitalausgang ausschalten,
  16. win 7 64 bit spdif zu analog,
  17. spdif bei win8 installieren,
  18. analog treiber lautsprecher,
  19. digitalaudio (spdif) lautsprecher,
  20. digitalaudio (spdif) aus schalten und andere boxen benutzen,
  21. analog lautsprecher werden erkannt aber kein ton,
  22. spdif digital audio an analog boxen,
  23. spdif windows 8 treiber,
  24. windows 8 sound über analog,
  25. win7 nur digitalaudio spdif
Die Seite wird geladen...

Kein Ton weil analoge Boxen für s/pdif-Device gehalten werden - Ähnliche Themen

1. Bitdefender bremst 500Mbits/s Leitung auf ca. 150Mbit/s

Bitdefender bremst 500Mbits/s Leitung auf ca. 150Mbit/s: Hallo Win7-Gemeinde, ich habe letzte Woche einen Glasfaseranschluss mit 500 Mbits/s bekommen. Bei einem Speetest (immer der gleiche Speedtest von...
  2. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  3. Windows Update´s und deren sinnloser Sinn.

Windows Update´s und deren sinnloser Sinn.: Manchmal glaube ich man will sich die Kunden eher vergraulen, anstatt sie zu gewinnen, welchen Sinn macht es wohl, das Windowsupdate einem seit...
  4. Kein Ton am PC

Kein Ton am PC: Kein Ton am PC
  5. Programm-Zuordnung http(s)-Protokoll gelöscht ?

Programm-Zuordnung http(s)-Protokoll gelöscht ?: Hallo, habe jüngst die Sicherheitssoftwar "AVAST Internet-Security" gekauft und installiert. Seither scheint die Programm-Zuordnung der http- und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden