Kein Ton auf dem Laptop nach Inst v. Win 7

Diskutiere Kein Ton auf dem Laptop nach Inst v. Win 7 im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hi Leute, bin neu hier im Forum. Habe mich aber hier und in verschiedenen anderen Foren als Gast umgeschaut, konnte aber bis dato nichts finden...

1. #1 Jail.Trooper.I, 13.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2009
    Jail.Trooper.I

Jail.Trooper.I Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium, Professional und Ultimate
    Hi Leute,

bin neu hier im Forum. Habe mich aber hier und in verschiedenen anderen Foren als Gast umgeschaut, konnte aber bis dato nichts finden können was mir bei meinem Problem hilft. Deshalb eröffne ich hier einfach mal ein neues Thema.

Mein Problem sieht wie folgt aus: Habe auf dem Laptop eines Kollegen (eMachines E725) Windows 7 Home Premium (64-Bit) installiert. Es funktioniert bis auf den Sound auch alles wunderbar. Diese Notebook verfügt über eine Stereo High Definition Audio Codec von Realtek (ALC272X). Der aktuellste Treiber für Windows 7 hat die Versionsnummer R2.36. Aber egal ob ich diese Version, den vom Windows Update installierten Treiber oder irgendeinen x- beliebigen 64-Bit-Treiber von Realtek nutze. Das Notebook gibt keinen Piep von sich. Der große Clou allerdings ist der, wenn ich ein Headset anschließe kann ich meine Worte über die eingebauten Lautsprecher oder über das Headset hören. Was mir zeigt das kein Problem mit der Hardware im technischen Sinne vorliegen kann. Aber sobald ich Musik abspiele oder einen Film einlege ist der Spaß auch wieder vorbei. Jetzt habe ich aber schon in einigen Foren und Beiträgen gelesen, das es bei der Installation der Treiber von Realtek zu den Phänomen kommen kann das Windows automatisch den Treiber für den Digitalausgang (SPDIF) installiert. Dies kann ich aber leider nicht überprüfen, da dieses Notebook über keinen entsprechenden Ausgang verfügt. Kann aber auch nirgendwo eine Einstellung finden mit der ich dies Umstellen kann.

Mein letzte Hoffnung ist nun das Treiberpaket von Realtek welches als Zip- Datei geliefert wird. Hat damit einer von Euch schon mal Erfahrung gesammelt und kann mir vielleicht erklären welche der zig- tausend Inf- Dateien die richtige ist? Oder hat einer von euch eine andere Lösung parat. Denn was ich noch weniger verstehe ist die Tatsache das auf meinem MSI GX610 der gleiche Treiber unter Windows 7 Ultimate (64-Bit) klaglos und ohne Mucken seine Arbeit verrichtet. Deswegen bin ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Und ich bin beileibe kein Anfänger auf dem Gebiet.

Vom Support von eMachines (Acer) habe ich im übrigen bis dato noch keine Antwort erhalten, was wohl auch nie passieren wird.

Hoffe echt hier kennt irgendjemand eine Lösung. Da das Notebook über keinen Expresscard34/54- Anschluß verfügt ist die Installation einer dedizierten Soundkarte (Creatives Xtreme Audio Notebook oder X-Fi Notebook) leider keine gangbare Alternative.

Nachtrag:

Problem gelöst! Der verbaute Soundchip, besagter Realtek ALC272X, scheint nicht 64-Bit-fähig zu sein. Denn auch unter Vista 64-Bit verweigerte er partout den Dienst. Nur bei der Nutzung der 32-Bit-Fassungen von Vista oder 7 verrichtet er seinen Dienst ohne Probleme.

2. #2 Unregistriert, 14.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Das ist vollkommender Unfug. Nur weil ein System 64-bit fähig ist und auch das Betriebssystem 64-bit aktiviert ist das kein Grund, das eine Hardware nicht ordnunggemäß funktioniert. Ich habe auf meinen Notebook auch den ALC272x Soundchip und habe Windows 7 x64 installiert. Der Soundchip FUNKTIONIERT bei mir tadellos. Ich kann empfehlen den aktuellsten Treiber von Realtek direkt herunter zu laden und zwar die 64-bit-Bersion. Dann sollte der Sound auch dasein. Ansonsten kann ich nur empfehlen, auch mal direkt den Support deines Herstellers anzurufen und nach geeigneten Treibern zu fragen.

3. #3 Gast23511, 15.04.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Du hast eine Forenleiche ausgegraben.:eek:
    Im November letzten Jahres gab es den Treiber wahrscheinlich noch nicht.

4. #4 Zanchan, 17.04.2010
    Zanchan

Zanchan Guest

hallo ich habe das gleiche problem..nur etwas anders und ich finde auch keine lösung :/

habe ebenfalls das Acer Emachine E725-434G32MI und habe gestern windows 7 Professionel die 64bit version installiert. habe vorher alle treiber von der emachine webside geladen und dann auch installiert und es läuft alles..auser der sound :/
    hab jetzt alle realtek treiber von allen möglichen seiten (auc von der offiziellenwebside) ausprobiert, aber es kommt kein ton...
    und ja ich hab jedesmal neugestartet und wenns nicht geklapt hab hab ich die treiber auch wieder deinstalliert...

der kundensupport von emachiene is nicht gerade produktiv..man bekommt eh keine antwort -.-
    naja und im netz finde ich keine lösung für mein problem

nun hoffe ich das ihr mir vlt. weiterhelfen könnt

5. #5 Zanchan, 18.04.2010
    Zanchan

Zanchan Guest

ergänzum zu meinem problem

bei meinem notebook handelt es sich um den acer emachine e725-424g32mi
    es wird mir zwar angesagt das alles läuft und funktionieren müsste aber er gibt keinen muckts von sich :/
    habe win 7 pro 64bit installiert und auch die angegebenen treiber von der emachine webside verwendet...
    nun versuche ich hilfe über den tehnichen suport zubekommen..aber auf englich ist ddas gar nicht so einfach :/
    und mit nem 32bit treiber hat es auch nciht geklapt und den neuesten treiber von realtek habe ich ebenfalls schon ausprobiert
    aber naja immer wenn ich neustarte ist er von win 7 vorgegebene treiber wieder da...

6. #6 Frieder63, 19.08.2010
    Frieder63

Frieder63 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hi,
    ich hatte das gleiche Problem mit meinem E725. Nach einem BIOS-Update auf V3.08 "hatte" ich das Problem, denn dieses Notebook ist erst ab V3.00 Win7-fähig. Probiert's einfach mal aus.

mfg

Thema: Kein Ton auf dem Laptop nach Inst v. Win 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. emachines e725 kein sound

,
  2. realtek alc272x

,
  3. Emachines E725 Windows 7 Kein Sound

,
  4. alc272x,
  5. Realtek Audio Codec ALC272X,
  6. emachines e725 audio driver windows 7,
  7. emachines e725 audio treiber,
  8. emachines e725 sound treiber,
  9. realtek high definition audio treiber windows 7 e725,
  10. emachines e 725 424g32mi bios,
  11. emachines e725 windows 7 kein ton,
  12. laptop windows 7 kein sound,
  13. emachines kein ton,
  14. emachines e725 kein ton,
  15. acer win7 kopfhörer kein sound,
  16. nach windows 7 installation kein sound emachines,
  17. emachines E725 realtek treiber windows 7,
  18. acer emachines e725 kein ton,
  19. treiber emachines e725 sound win 7,
  20. laptop kein ton windows 7 ,
  21. msi gx610 treiber windows 7,
  22. realtek alc272x treiber,
  23. emachines e725 soundkarte,
  24. emaschine e725 kein sound,
  25. acer travelmate 3010 no sound windows 7
Die Seite wird geladen...

Kein Ton auf dem Laptop nach Inst v. Win 7 - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  4. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  5. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden