Kein Stereomix, lieber externe Soundkarte?

Diskutiere Kein Stereomix, lieber externe Soundkarte? im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe auch das leidige Problem, dass ich keinen Stereomix in Windows 7 habe. Auch wenn ich mit der rechten Maustaste die deaktivierten...

1. #1 Rusty2009, 29.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2009
    Rusty2009

Rusty2009 Neuer Benutzer

Hallo, ich habe auch das leidige Problem, dass ich keinen Stereomix in Windows 7 habe.

Auch wenn ich mit der rechten Maustaste die deaktivierten Aufnahmegeräte anklicke, ist dort immer nur der Line-In oder das Mikro zu sehen. Das Problem ist ja seit Vista bekannt.

Ich habe auch schon versucht, neue Treiber für meine Onboard-Soundkarte zu installieren (Realtek), leider haut das alles nicht hin. Ich würde nun gern die Onboard-Karte deaktivieren und mir eine externe Soundkarte ohne viel Schnickschnack kaufen.

Mir ist es wichitg, dass sie Full-Duplex hat, Miditauglich für Sequenzer aber vor allem einen Mixer INKL. "Stereomix" hat, um interne Aufnahmen zu machen.

Ich habe da schon einige Modelle "im Auge":

TerraTec SoundSystem Aureon 5.1 USB MK II ML Soundkarte

Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 USB Soundkarte extern

oder vielleicht sogar

Trust SC-5500p 5.1 External Surround Sound Card ?

Ich kann zur Zeit leider nicht allzu viel Geld ausgeben, daher wäre eine günstige Lösung die Beste.

Wer kann mir da ein paar Tipps geben? Das wäre toll.

Vielen Dank! Rusty

2. #2 urmel511, 29.11.2009
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Auch da kannst Du mit einer externen Pech haben, das Du die Funktion dann nicht hast. Meine SB Audigy hat kein Stereomix ... Stereomix ist eine echte Glückssache :rolleyes:

Und ansonsten schau mal hier, da es im Moment zum Teil auch reine Glückssache ist Karten zum laufen zu bekommen. Ich habe es nach 4 Wochen und etlichen Original und Alternativtreibern endlich geschafft wieder 5.1 Sound im Mediamonkey, Win DVD und DVB Viewer zu bekommen:

Windows 7 Compatibility Center hardware browse results - Graphics Cards & Components - Sound Cards

3. #3 Rusty2009, 30.11.2009
    Rusty2009

Rusty2009 Neuer Benutzer

hey, danke für deine antwort.

schade, ich dachte, es wäre einfacher...hm, dann werde ich heute nochmals versuchen, einen neuen Treiber zu installieren, ansonsten muß ich wohl die "hardwareschlaufe" machen, also raus aus der onbard-karte und rein in mein guitar-rig audio interface.

ist zwar umständlich, aber...

viele grüße!

4. #4 urmel511, 30.11.2009
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Ich denke hier hilft nur abwarten und Tee trinken und hoffen das es evtl. mit dem SP1 oder passenden Treibern in Zukunft gelöst wird.

Ich vermisse die Funktion leider auch schmerzlich, aber dafür wieder zrück zu XP .. ne.

5. HoHe

HoHe Neuer Benutzer

System:
    Windows 7
    Hallo,
    da ich auch wegen "StereoMix" Schwierigkeiten habe, einfach die Frage: Wer kennt eine externe Soundkarte, die hundertprozentig "StereoMix" mitbringt. Für einen umgehenden Hinweis wäre ich sehr dankbar.
    mfg
    HoHe

6. #6 urmel511, 07.03.2010
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Asus Xonar DS

7. HoHe

HoHe Neuer Benutzer

System:
    Windows 7
    Hallo,
    "Stereo Mix" scheint im Moment äußerst interessant zu sein. Aber, auch ich habe dieselben Probleme wie Ihr alle. Ich habe mir "Terratec Aureon 5,1 PCI) gekauft (Übrigens beim Kauf auf den Preis achten. Mein Computermarkt verkauft diese Soundkarte teurer als die Firma. Computermarkt: 23,00 EURO, Firma: 19,99 EURO). Ich habe nun Stereo Mix zur Auswahl, aber bring die Kiste trotzdem nicht zum Laufen, weil ich nirgends herausfinden kann, welche Lautsprecher etc. deaktivert bzw. aktiviert werden müssen. Ich gehe davon aus, daß sich hier im Forum einer findet, der mir helfen kann. Vorerst herzlichen Dank.
    mfg
    HoHe

8. jienie

jienie Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Habe auch das Problem, habe mir einen HP TOUCHSmart 300 pc gekauft ,Windows 7 ..habe hier keinen Steriomixer auf dem System, also ich mache Webradio ( Flatcast)kann aber nun nicht senden ,da diese Einstellungen den Sound nicht wiedergeben ,nach Anfrage bei HP .sagte man mir, ich solle eine externe Soundkarte versuchen, was auch im Geschäft versucht wurde,.... auch nicht ging ,wer hat oder hatte ähnliche Probs ,was kann ich mit dem Gerät nun tun ,zuvor hatte ich das xp was einfach war mit Realtek....hier gehts nicht; ich bringe es nicht zustande Bekannte versuchten es ;aber bisher erfolglos
    mfg
    Jienie

9. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    BIOS, Chipsatz- und Audiotreiber sind auf dem neusten Stand?

10. jienie

jienie Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Ja soweit mir bekannt, alles auf dem neuestem Stand ,soweit ich mich gestern noch erkundigte, sagten mir einige Bekannte das es mit dem System nie funktionieren würde ,etwas verwirrend alles ,zumal ich kein Profi der Technik bin;sozusagen kann ich nur versuchen den PC re zu geben, oder liege ich da auch falsch ,???es nervt verdammt, wenn man nicht das mit dem 7er machen kann wie zuvor ,sehe eigentlich in dem 7er Programm nichts Anderes wie Vista ,nur daß das Kind einen anderen Namen bekommen hat, da zuvor mit dem Vista auch Viele Probleme hatten.
    Mfg
    Jienie

11. #11 10101010, 06.06.2010
    10101010

10101010 Erfahrener Benutzer

System:
    sony vaio notebook intel core i3 cpu (2 x 2.4 GHz) ATI Mobility Radeon HD5470
    für alle die eine onboard Realtek High Definition Audio haben.(hd audio)
    mit dem alten treiber 6.0.1.5397 funktioniert der Stereomix. hier der download
    um den steriomix zu sehen muss man in windows, mit rechter Maustaste die deaktivierten geräte sich anzeigen lassen.
    sollte er dennoch nicht zu sehen sein, so muss man noch vorher, in den einstellungen, der realtek software. die drei mikrofon "effekte" deaktivieren.

12. jienie

jienie Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    So nachdem es gar keine Alternative für meinen Rechner gab, eine exerte Soundkarte ging auch nicht ,bin ich froh ,das ""pro"" den Rechner wieder re genommen hat , kann Euch eigentlich nur sagen ,wer einen TouchSmart All in One haben möchte ,das Gerät an sich ist super ,allerdigs windows 7 Nachteil ,man kann nichts verändern, da eben alles im Bildschirm verankert ist ,aber für User die kein Webradio machen, ist es sehr übersichtlich.

MFG
    Jienie

13. #13 Unregistriert, 09.07.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo
    Habe dasselbe Problem

Lösung:
    Das ist für mein Mainboard Asrock G41M-S
    Vieleicht ist der treiber der selbe kann man ja mal probieren
    Hier den neusten Treiber runterladen dann gehts
    ASRock > Products > Motherboard > G41M-S > Download
    Danach ist Stereomix vorhanden und funktionniert.

14. #14 Unregistriert, 10.07.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Funktionniert auch mit anderen Mainboards, muss eben nur eine High Definition Audio Soundkarte sein

15. sebblw

sebblw Neuer Benutzer

hallo.. ich kann die trteiber nicht installieren... liegt es an meinem win7 64bit ???? er sagt mir immer "in diesem treiberpaket befinden sich keine unterstützten Treiber."

was genau bewirkt der stereomix?! ich habe seit win7 ein nervendes summen in meinen boxen (bzw ist der ton leiser gegenüber win xp). was mal mehr und mal weniger ist (unabhängig von der tätigkeit am pc). ich hoffe das es mit dem treiber wieder etwas besser wird.

hat jmd eine idee woran es liegen kann?

ich habe ein
    asus P5Q-Pro mainboard mit
    Realtek HD Audio OnBoard unter
    win7 64bit.

Grüße

16. sebblw

sebblw Neuer Benutzer

realtek hat neue treiber... ich habe das gefühl das es besser gewurden ist...
    also wer lust hat einfach mal ausprobieren

Realtek version R2.50

grüße

Thema: Kein Stereomix, lieber externe Soundkarte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein stereomix unter windows 7

,
  2. windows 7 kein stereomix

,
  3. externe soundkarte stereo mix

,
  4. stereo mix alternative,
  5. kein stereomix windows 7,
  6. externe soundkarte windows 7,
  7. alternative zu stereomix,
  8. usb soundkarte stereomix,
  9. realtek high definition audio kein stereomix,
  10. externe soundkarte mit stereomix,
  11. Soundkarte kein stereomix,
  12. stereomix alternative,
  13. externe soundkarte stereomix,
  14. soundkarte stereo mix,
  15. stereomix soundkarte,
  16. realtek externe Soundkarte,
  17. soundkarte mit stereomix,
  18. soundkarte mit stereo mix,
  19. soundkarte stereomix,
  20. usb soundkarte stereo mix,
  21. Soundkarten mit Stereomix,
  22. ersatz für stereomix,
  23. kein stereomix,
  24. win7 kein stereomix ,
  25. soundkarte unterstützt kein stereomix
Die Seite wird geladen...

Kein Stereomix, lieber externe Soundkarte? - Ähnliche Themen

1. Booten von externer HDD

Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  2. Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  3. Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am...
  4. Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.

Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.: Ich greife von einem Rechner (A) auf einen anderen (B) per Remotedesktopverbindung zu und möchte auf Rechner A das Audiosignal, das über eine...
  5. externe mini-Samsung Festplatte

externe mini-Samsung Festplatte: Hallo, diese externe FP hat sang-und klanglos ihren Geist aufgegeben. Unter "Computer" wird sie mit Z: angegeben. Anklicken ohne Reaktion. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden