kein Sound unter Windows 7

Diskutiere kein Sound unter Windows 7 im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; kein Sound unter Windows 7 ________________________________________ hallo zusammen, ich hab schon stunden das internet durchkämmt um eine...

  1. #1 Datenschutz, 08.11.2009
    Datenschutz

    Datenschutz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    kein Sound unter Windows 7
    ________________________________________
    hallo zusammen,

    ich hab schon stunden das internet durchkämmt um eine lösung zu finden, doch bislang ohne erfolg.
    der geräte manager zeit ein ausrufungszeichen bei meinem high defintion audio gerät: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

    hab schon tausende treiber versucht, nichts half.

    infos zu meinem rechnern:

    Soundkarte C-Media CMI9880 @ Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]


    Wer kann helfen??

    Gruß
    Datenschutz
     
  2. #2 bumerang, 08.11.2009
    bumerang

    bumerang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo,

    für den C-Media CMI9880 gibt es keinen Treiber für Vista/Win7.
    Hatte das gleiche Problem mit dem C-Media CMI9880, im Bios den Sound abschalten und eine Soundkarte kaufen.
    Ich habe mir die Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio für 39.- Euro geholt,
    Microsoft Zertifizierung: Kompatibel mit Windows 7.

    Gruss
    Thomas
     
  3. #3 Unregistriert, 08.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Danke für den Hinweis. Über das Ergebnis werde ich berichten.

    Gruß
    Datenschutz
     
  4. #4 Datenschutz, 10.11.2009
    Datenschutz

    Datenschutz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    Habe mir eine neue Soundkarte von Speedlink (7.1 PCI Audio Card) eingebaut und siehe da: der Ton ist da. Vista-treiber muß installiert werden.

    Gruß
    Datenschutz;)
     
  5. Axel_

    Axel_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die bisherigen Kommentare sind m.E. nicht ganz richtig. Es gibt sehr wohl einen Treiber für die Onboard-Soundkarte C-Media CMI9880. Der Treiber "Cmedia_v5.12.1.9(WHQL)" ist z.B. hier zu finden:

    Asuscom C-Media High Definition Audio Device Driver File List

    Gruß ;)



     
  6. Mexx

    Mexx Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Prof (x64)
    System:
    QuadCore Q9650, 8GB DDr³, GTX275, 32GB(SSD/SLC), Raid0 160GB (SSD/MLC)
    also dies kann ich in meinem Fall nicht bestätigen, hatte mit dieser Soundkarte leider probs unter win7 prof (x64)

    Sound war da, aber im TS und anderen Voice Chats funktionierte sie nicht, auch nicht mit dem neuesten Win7(x64) Treiber, daher wieder ausgebaut und die Onboard verwendet.
     
  7. #7 bumerang, 19.11.2009
    bumerang

    bumerang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo,
    der "Cmedia_v5.12.1.9(WHQL)" ist für 64 Bit, habe versucht, den Treiber von der beiliegenden CD (Asus Board P5GD2-X) zu installieren, geht aber nur bis WIN XP, unter Vista und WIN 7 lässt sich der Treiber nicht installieren.
    Auch unter "cmedia.com.tw/drivers.html" lässt sich kein Treiber finden.

    Gruss
    Thomas
     
  8. #8 mospher, 19.11.2009
    mospher

    mospher Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate x64
    Die Treiber von Creative sind nicht die besten. Bei einige funktioniert mit den Orginal Treibern kein 5.1 und mehr. Im Creative Forum gibt für eine Karten ein Support Package, die das u.a lösen sollen.
     
  9. #9 YipManII, 07.12.2009
    YipManII

    YipManII Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  10. #10 Bert129, 08.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2009
    Bert129

    Bert129 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium 32-Bit
    System:
    Mainbord: ASUS P5GD2; CPU: pemtium 4 3,4GHz; RAM: 3GB
    Hi,
    hab das gleiche Board (P5GD2-X).
    Die mitgelieferten Treiber von der ASUS-CD funktionieren bei mir aber schon. Hatte die gleichen Treiber auch unter XP am laufen.

    Hatte nur das Problem, dass das Autorun-Programm von der CD nicht starten wollte (unknown OS). Also hab ich den Treiber über den Gerätemanager und Kontext "Treiber aktualisieren" installieren lassen.

    Danach musste ich nur noch mit der "3D Audio Configuration" meine Boxenanordnung einstellen. Dieser Dialog ist in der Taskleiste unter "Ausgeblendete Symbole" zu finden.

    ... und jetzt gehts! :D

    Im Gerätemanager wird angezeigt: "Treiberdatum: 05.05.2005"
    Ist also nix aktuelles ... aber funktioniert trotzdem ...
     
  11. #11 Unregistriert, 09.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hallo leute... ich habe auf meinem laptop windows 7 aufgespielt und nun habe ich das problem dass sich der audio controller nicht installieren lassen will.. habe schon alles mögliche versucht...

    installierte soundkarte: ATI Radeon xpress 200 series

    wenn ich den Realtek AC'97 installieren möchte kommt bei mir eine fehlermeldung... was kann ich tun?
     
  12. #12 urmel511, 09.12.2009
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Da die ATI Radeon xpress 200 series eine onboard Grafikkarte ist, wird da auch kein soundtreiber funktionieren ;)
     
  13. #13 Unregistriert, 09.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ach ja sry... falsch hingeschrieben....

    aber ist ja auch egal nu... jedenfalls lässst sich bei dem lapop der Realtek AC'97 nich installieren un ich hab keinen ton... im Gerätemanager wird noch nichmal der Audio/Video Controller angezeigt....
     
  14. #14 YipManII, 09.12.2009
    YipManII

    YipManII Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Win7 32 oder 64 Bit?

    Was für ein Notebook Hersteller ist das?

    Was für ein Motherboard Hersteller?
     
  15. #15 Unregistriert, 09.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Laptop: HP Pvilion
    Win 7: 64 Bit
    Motherboard: keine ahnung ... wo kann ich das sehen?
     
  16. #16 ShadowWolf, 09.12.2009
    ShadowWolf

    ShadowWolf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    System:
    i7 950, GTX285-1GB, 12 GB Ram
    Hi,
    notfalls im Gerätemanager das Gerät auswählen.
    Eigenschaften - Details
    In der Eigenschaft Hardware-IDs auswählen

    Da gibt es dann sowas: (nur ein Beispiel)
    PCI\VEN_10DE&DEV_01D3&CC_0300

    Interessant ist DEV_01D3
    Das mal in eine Suchmaschine wie Google eingeben...
    Ein wenig suchen und schon weiss man welche Hardware "dahinter steht"... :cool:

    MfG
    Shadow Wolf
     
  17. #17 ShadowWolf, 09.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2009
    ShadowWolf

    ShadowWolf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    System:
    i7 950, GTX285-1GB, 12 GB Ram
  18. #18 YipManII, 09.12.2009
    YipManII

    YipManII Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Installiere dir mal Everest Home z.B.

    Bei google eingeben: everest chip , lad dir das von chip.de runter, installiere es und gib nochmal Info über MotherboardHersteller.
    Das tool liest dir Hardware aus.

    PS: genaue Lap Bezeichnung HP Pvilion (irgend ne Nummer noch) ?
     
  19. #19 Unregistriert, 09.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    @ YIP MAN II

    ne gibt es keine nummer... da steht höchstens noch ALTEC LANSING

    es ist ja auch nicht wirklich mein lappi... sondern der vom vater meines freundes... der gesamte laptop ist auf russisch... kann also nix lesen.. x.x aber dass muss doch irgendwie klappen...

    @ Shadow

    unregistrierte user können keine links sehen... mach bitte einfach mal hinter dem www ein leerzeichen... danke


    und dake für eure hilfe
     
  20. #20 urmel511, 09.12.2009
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Dann mußt Du mal auf der HP Homepage nach dem Modell suchen, da gibt es dann auch Soundtreiber.

    Die Modelbezeichnung besteht bei HP meist aus Zahlen, und die schreibt man in Russland auch so wie wir hier .. wenn ich mich nicht irre. :rolleyes:
     
Thema: kein Sound unter Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Cmedia_v5.12.1.9(WHQL)

    ,
  2. windows 7 kein sound

    ,
  3. kein sound bei windows 7

    ,
  4. cmi9880 windows 7,
  5. kein sound windows 7,
  6. c-media cmi9880 windows 7,
  7. dolby audio treiber kann nicht gestartet werden,
  8. kein ton unter windows 7,
  9. win7 kein ton,
  10. der dolby-audiotreiber kann nicht gestartet werden,
  11. c-media cmi9880 treiber windows 7,
  12. kein ton windows 7,
  13. dolby audiotreiber kann nicht gestartet werden,
  14. kein sound unter windows 7,
  15. kein ton bei windows 7,
  16. kein ton win7 ,
  17. Soundkarte C-Media CMI9880 @ Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1],
  18. kein ton im internet windows 7,
  19. C-Media CMI9880 windows 7 treiber,
  20. Cmedia CMI9880 windows 7,
  21. c-media cmi9880 @ intel 82801fb ich6 - high definition audio controller [b-1] pci,
  22. c media aza ac 97 soundchips windows 7 download,
  23. cmedia cmi9880l treiber windows 7,
  24. kein sound bei win 7,
  25. cmi9880 treiber windows 7
Die Seite wird geladen...

kein Sound unter Windows 7 - Ähnliche Themen

  1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden