kein Schreibzugriff auf externe HD

Diskutiere kein Schreibzugriff auf externe HD im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, wer oder was verhindert den Schreibzugriff auf eine externe USB-Festplatte? Um das Problem zu lösen, hatte ich mit gparted diese HD platt...

1. mike03

mike03 Benutzer

Version:
    W7 Prof x64
    System:
    Phenom II auf GA-890GPA
    Hallo, wer oder was verhindert den Schreibzugriff auf eine externe USB-Festplatte? Um das Problem zu lösen, hatte ich mit gparted diese HD platt gemacht und neue Partitionen erstellt. Konnte anschließend normal Daten von einer internen HD auf diese USB-HD kopieren. Nach einem Neustart wird dieses verweigert mit dem Hinweis auf Schreibschutz. Ein versuchtes Formatieren wird damit quittiert, das Windows die Formatierung nicht zum Abschluß führen konnte.(Die Daten sind danach auch noch verhanden)
    Kann es sein, das die kopierten Daten auf der jungfräulichen Platte einen Schreibschutz generieren?
    Alle Versuche, unter Eigenschaften die Sicherheitseinstellungen zu ändern, enden mit dem Hinweis auf Schreibschutz, obwohl ich als Administrator arbeite.
    System: W7 Prof 64bit
    Würde mich über kompetente Antworten freuen
    MfG Mike

2. #2 Michael, 26.02.2010
    Michael

Michael Guest

In den Sicherheitseinstellungen steht ja, wer welche Rechte hat, welche hast du dort?
    Administrator bist du, auch wenn du zu der Gruppe gehörst, noch lange nicht.
    Michael

3. #3 mike03, 26.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2010
    mike03

mike03 Benutzer

Version:
    W7 Prof x64
    System:
    Phenom II auf GA-890GPA
    natürlich Vollzugriff
    wenn ich aber unter Sicherheit dem authentifizierten Benutzer Vollzugriff erteile, dann kann ich auf die Externe schreibend zugreifen. Offenbar wird unter w7 bei externen anders verfahren, was vielleicht Gründe hat, mir aber nicht einleuchtet, wenn ich, als zur Gruppe der Administratoren gehörend, auf meine externe Festplatte, die an mein System angeschlossen ist, nicht schreibend zugreifen kann. Seit dem ich allen Partitionen der externen die obigen Rechte zugewiesen habe, ist das Problem behoben, ein Fragezeichen bleibt...

Thema: kein Schreibzugriff auf externe HD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein schreibzugriff

,
  2. Externe Festplatte kein Schreibzugriff

,
  3. kein schreibzugriff auf festplatte

,
  4. externe festplatte kein schreibzugriff windows 7,
  5. externe festplatte kein schreibzugriff win7,
  6. netzlaufwerk kein schreibzugriff,
  7. kein schreibzugriff auf externe festplatte,
  8. windows 7 externe festplatte schreibzugriff,
  9. kein schreibzugriff festplatte,
  10. kein schreibzugriff nach neuinstallation von win7,
  11. Lacie kein Schreibzugriff,
  12. festplatte kein schreibzugriff,
  13. windows 7 externe festplatte administrator,
  14. keine rechte als administrator von external hd,
  15. auf netzlaufwerk kein schreib-zugriff windows 7,
  16. 3,
  17. hgd kein schreibzugriff ohne schreibschutz,
  18. win 10 netzlaufwerk kein schreibzugriff,
  19. windows7 netzlaufwerk keine schreibrechte,
  20. windows 7 kein schreibzugriff usb festplatte,
  21. windows kein schreibzugriff auf usb,
  22. ext. festplatte platte an speedport kein schreibzugriff,
  23. schreibzugriff auf windows 7 partition,
  24. ext hdd kein schreibzugriff formatieren,
  25. win7 externe platte kein schreibzugriff
Die Seite wird geladen...

kein Schreibzugriff auf externe HD - Ähnliche Themen

1. Berechtigungsprobleme bei Schreibzugriff

Berechtigungsprobleme bei Schreibzugriff: Hallo, ich habe mir auf einen Win 7 Rechner Radiostreams heruntergeladen und wollte diese nun mit Mp3Tag nachbearbeiten. Nur wird hier...
  2. Schreibzugriff auf eigene Ordner

Schreibzugriff auf eigene Ordner: Ahoi, um das Problem ganz zu erklären muss ich relativ weit gehen: Auf meinem Windows 7 professional 64 bit System lief alles wunderbar. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden