Kein Scanner-treiber für Canon MP610?!

Diskutiere Kein Scanner-treiber für Canon MP610?! im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Vielleicht kann mir hier ja einer weiterhelfen da der Canon-Support schon 2 Monate!!:mad: mir immer wieder das gleiche sagt "Es kann sich...

1. #1 Mr0815, 12.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2009
    Mr0815

Mr0815 Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hallo,

Vielleicht kann mir hier ja einer weiterhelfen da der Canon-Support schon 2 Monate!!:mad: mir immer wieder das gleiche sagt "Es kann sich nur noch um Tage handeln bis der Treiber verfügbar ist"

Ich habe Windows7 64bit und den beschriebenen Canon MP610 Drucker dessen auch funst, nur Scannen will er nicht.

Gibt es eine andere möglichkeit den Scanner irgendwie ans laufen zu bekommen?

P.S. außer diesen "XP-Mode" dieser möchte ich nicht nochmal Installieren.

Edit:
    Immer noch nichts neues von Canon! Ich bin mit den Produkten ja eigentlich zufrieden (Reflexkamera,..) aber daß die es nicht für nötig halten Scanner-Treiber für W7 bereitzustellen finde ich unmöglich!
    Der Drucker hat etwas über ein Jahr und war nicht der billigste, das kann doch nicht sein, soll es wirklich so kompliziert sein bei Erscheinungsdatum neuer Software die passenden Treiber zu liefern?

2. #2 Unregistriert, 19.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

habe seit letzter Woche Windows 7 64-bit. Auf der Homepage von Canon gibt es einen Treiber und einen Zusatztreiber, der den Funktionsumfang erweitern soll. Den Treiber konnte ich installieren, den Zusatz nicht.
    Trotzdem scannt mein MP 610.
    Dort wo der Treiber zum Download angeboten wird, gibt es unterschiedliche Programme. Ich habe den Namen nicht im Kopf, aber es ist im Grunde ein "1-Klick Scan Tool". Das funzt bei mir sehr gut.
    Konntest Du denn diesen o.g. Treiberzusatz installieren? Bei mir kam immer die Meldung, dass kein Drucker gefunden werden konnte.
    Hoffe das hat Dir geholfen.

Dirk

3. Mr0815

Mr0815 Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hallo Dirk,

Das ist ja Interessant! Die Hotline hatte mir geraten nur den ersten Treiber zu Installieren da beide zusammen nicht funktionieren würden?!
    Also der Druckertreiber wurde gleich von W7 gefunden (also kein zusätzlicher Treiber) aber der Scanner funst nicht.

Also du bist sicher daß dein Scanner nur mit W7 funktioniert?

4. #4 Unregistriert, 20.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

ich habe den Treiber von der Canon Homepage installiert. Genau wie die Hotline bei Dir sagte, funktioniert der ebenfalls dort angegebene Zusatztreiber nicht mit dem anderen Treiber (beides von Canon).
    Das Scannen funktioniert einwandfrei.
    Probier´doch mal dieses oben beschriebene 1-Klick Tool, ebenfalls von der Canon Homepage. Damit funktioniert bei mir das Scannen genau wie früher unter XP 32-Bit.

Funktioniert bei Dir das Drucken auf CD?
    Ich vermisse dieses Solution Center von früher.

Gruß, Dirk

5. #5 Wuffimaus, 19.05.2010
    Wuffimaus

Wuffimaus Neuer Benutzer

Hallo,
    durch Google bin ich hier gelandet, habe auch MP610 und kann eigentlich auch problemlos scannen, nur mit Paint.net wird standardmäßig nur die WIA Scann-Menü ausgewählt, also einfacher Modus. Eine andere Quelle kann man da nicht auswählen.

Ich möchte aber den Experten-Modus haben, also ScanGear.
    Kann mir jemand bitte helfen?

Danke sagt Wuffimaus und viele Grüße

PS: Über OpenOffice kann ich problemlos beide Quelle auswählen.

6. #6 Dr. Hirn, 26.05.2010
    Dr. Hirn

Dr. Hirn Guest

7. #7 Unregistriert, 02.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

es gibt etwass versteckt den CANON MP Navigator Ex zum installieren,
    der bringt den scanner Treiber mit:
    MP Navigator EX

8. wizzy

wizzy Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Professional
    System:
    Quad core
    Oh Man ich danke euch für den Tipp nun funzt mein Drucker/Scanner auch unter Win7 Pro
    1000 Dank an euch;)

Thema: Kein Scanner-treiber für Canon MP610?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. canon mp610 scanner treiber

,
  2. canon mp610 scannen

,
  3. mp610 scanner treiber windows 7

,
  4. Canon MP610 Software,
  5. canon mp610 treiber windows 7,
  6. scanner treiber mp610,
  7. canon mp610 scanner funktioniert nicht,
  8. scannen mit canon mp610,
  9. mp610 treiber,
  10. mp610 scannt nicht,
  11. treiber canon mp610,
  12. canon mp610 scanner software,
  13. mp610 scannen,
  14. canon mp610 windows 7,
  15. canon mp610 treiber scanner,
  16. mp610 scanner treiber,
  17. canon mp610 scannt nicht,
  18. canon mp 610 scanner software,
  19. canon mp610 scanner,
  20. scannertreiber mp610,
  21. canon mp610 scanner software windows 7,
  22. canon mp610 scannt nicht mehr,
  23. canon mp610 scannen win7,
  24. canon mp610 treiber,
  25. canon mp 610 treiber
Die Seite wird geladen...

Kein Scanner-treiber für Canon MP610?! - Ähnliche Themen

1. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  2. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  3. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  4. Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden

Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden: Hallo, ich habe ein Sony vaio SVF152C29M musste Festplatte austauschen, dann habe ich Windows 7 aufgespielt seid dem funktioniert die WLan...
  5. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden