Kein Scanner gefunden in Programm Windows-Fax und -Scan

Diskutiere Kein Scanner gefunden in Programm Windows-Fax und -Scan im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum, mit dem mitgelieferten Programm "CanonScan-Toolbox 4.1" kann ich meinen Scanner CanoScan LiDE 20/N670U/N676U einstellen und ich...

1. #1 Bernd-Le, 18.04.2012
    Bernd-Le

Bernd-Le Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate
    Hallo Forum,

mit dem mitgelieferten Programm "CanonScan-Toolbox 4.1" kann ich meinen Scanner CanoScan LiDE 20/N670U/N676U einstellen und ich könnte auch damit arbeiten, möchte aber gern das Programm "Windows-Fax und -Scan" aus Windows7 nutzen. Obwohl mein Canon Scanner im Hardwaremanager richtig erkannt wurde, kann ich im Windows7 enthaltenen Programm "Windows-Fax und -Scan" den Scanner nicht ansprechen. Es wird gemeldet, dass kein Scanner installiert ist.

Wer hat einen Tipp für mich?

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Mit einem Canon LiDE 110 geht das einwandfrei. Es muss ein WIA Treiber von Canon installiert sein. Nur diese werden akzeptiert!

3. #3 areiland, 18.04.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Unter "Datei" - "Neu" - "Scannen" - "Scanner" ist auch bei "Ändern" kein Scanner auswählbar?

4. #4 Bernd-Le, 18.04.2012
    Bernd-Le

Bernd-Le Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate
    hallo,

kann nur bis "scannen" anklicken, dann gehts nicht weiter. auf "ändern" komme ich nicht. fehlermeldung siehe anhang Fehlermeldung.PNG

5. #5 Bernd-Le, 18.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
    Bernd-Le

Bernd-Le Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate
    Hallo,

mein alter Scanner arbeitet mit einem TWAIN Treiber, einen WIA Treiber wird nicht von Canon angeboten. Habe dazu folgenden Text im Netz gefunden:

Dass der Scanner nicht durch Windows-Fax und –Scan erkannt wird, hat einen einfachen Grund: Der Hersteller stellt in diesem Fall lediglich sicher, dass die Scansoftware samt Twain-Treiber korrekt unter Windows 7 installierbar ist. Es wird aber kein auf das Windows 7-Sicherheitsmodell abgestimmter WIA-Treiber bereitgestellt. Ergo werden alle Anwendungen, die auf die modernere WIA-Schnittstelle und den Windows-Scan-Assistenten aufsetzen, den Scanner nicht finden.

Da bleibt mir eben nur die Verwendung der alten CanoScan Toolbox 4.1 unter Win7. Dort klappts einwandfrei.

Problem also geklärt.

Thema: Kein Scanner gefunden in Programm Windows-Fax und -Scan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows fax und scan es wurde kein scanner gefunden

,
  2. Windows Fax und Scan Kein Scanner gefunden

,
  3. kein scanner gefunden

,
  4. windows fax und scan scanner nicht gefunden,
  5. windows 10 fax und scan erkennt scanner nicht,
  6. windows fax und scan erkennt scanner nicht,
  7. windows fax und scan findet scanner nicht,
  8. es wurde kein scanner gefunden,
  9. scanner software windows 7,
  10. windows 7 scanner installieren,
  11. windows fax und scan funktioniert nicht,
  12. fax und scan es wurde kein scanner gefunden,
  13. windows fax und scan es wurde keine scanner gefunden,
  14. windows fax und scan windows 10,
  15. windows scan es wurde kein scanner gefunden,
  16. canon lide 20 windows fax und scan,
  17. windows 7 scanner als fax,
  18. wia treiber es wurde kein scanner gefunden,
  19. windows fax and scan es wurde kein scnanner gefunden,
  20. es wurde kein scanner gefunden windows,
  21. canon scanner 110 windows10 nicht erkannt ,
  22. windows 7 fax und scan kein scanner gefunden,
  23. windows fax und scan kein scanner,
  24. windows fax und scanb kein scanner gefunden,
  25. canoscan lide 25 windows fax and scan
Die Seite wird geladen...

Kein Scanner gefunden in Programm Windows-Fax und -Scan - Ähnliche Themen

1. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  2. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  3. Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Rechner funktioniert Windows Live Mail (WLM) nicht mehr. Ich habe in einer Suche den Tipp gefunden, über die...
  4. Windows 7 -Updates werden verweigert

Windows 7 -Updates werden verweigert: Hallo zusammen. Ich wollte die neuesten Updates suchen und einspielen. Das wird aber verweigert (siehe Dateianhang). Wenn ich auf den Button "Nach...
  5. Operator Kennwort Windows 7

Operator Kennwort Windows 7: Guten Abend, nach der Installation eines Bluetooth Adapters erhalte ich jetzt nach dem Start meines Rechners eine Abfrage nach einem "Operator"-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden