kein runterladen möglich beim Firefox

Diskutiere kein runterladen möglich beim Firefox im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; hallo erstmal, wiedereinmal das problem das immer wieder im internet auftaucht. ich hoffte so lange das es an firefox liegt und dachte jetzt mit...

1. jimpo

jimpo Guest

hallo erstmal, wiedereinmal das problem das immer wieder im internet auftaucht. ich hoffte so lange das es an firefox liegt und dachte jetzt mit firefox 4.0 wird dieser fehler behoben sein jedoch ist es genau wie vorher. folgende fehlermeldung kommt immer beim runterladen einer .exe datei. "... konnte nicht gespeichert werden, weil sie die inhalte dieses ordners nicht ändern können.

ändern sie die ordnereigenschaften und versuchen sie es nochmal oder versuchen sie, an einem anderen ort zu speichern."

habe schon alles mögiche mit dem administratorkonto versucht und weiß einfach nicht weiter, es geht auch nicht darum die datei in einem anderen ordner zu speichern, dass funktioniert, jedoch möchte ich auf den desktop runterladen wie ich es mein leben lang gemacht habe bis windows 7 kam. bei meinem konto steht "Eugen" und klein dadrunter "Administrator".

will hier mal zur diskusion anstoßen, wo haperts?

2. #2 Cortana, 28.03.2011
    Cortana

Cortana Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    AMD X4 640/HD7850/840Pro/WD BC 320
  3. jimpo

jimpo Guest

danke für den link, habs mit deaktiviertem antivirus versucht, geht jedoch auch nicht, ich habe irgendwie im verdacht das es irgendwas mit dem temp ordner zu tun hat. kann man den irgendwie reparieren oder so?

4. #4 Michael, 28.03.2011
    Michael

Michael Guest

Mal meine bescheidene Meinung: Speichere nichts auf dem Desktop unter Win 7.
    Michael

5. #5 Cortana, 28.03.2011
    Cortana

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    @jimpo
    schau einfach ob der temp. Ordner noch da ist und was drin ist.

@Michael

Meinst du Dateien oder Ordner, also was länger gespeichert bleibt ?

6. #6 Michael, 28.03.2011
    Michael

Michael Guest

Ich meine beides.
    Michael

7. jimpo

jimpo Guest

@ Michael: es geht ums prinzip

@topic: habe mal ein bild hochgeladen vom temp ordner mit inhalt. aber das beim benutzerordner ein schloss ist ist normal oder(rot markiert)?

8. #8 Cortana, 29.03.2011
    Cortana

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Das Schloß bedeuted, das du keinen Zugriff/ keine Besitzrechte
    an dem Ornder hast. Du müsstest die Besitzrechte ändern.

9. #9 Xwin7userX, 29.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Nicht unbedingt. Das am Benutzerordner ein Schloss ist, ist vollkommen normal, denn man ist zwar nicht der Besitzer, hat aber volle Rechte.
    @jimpo Hast Du auch volle Rechte bei dem Ordner C:\Users\Eugen\Desktop?

10. jimpo

jimpo Guest

hier ein paar bilder zu den berechtigungen

11. #11 Xwin7userX, 29.03.2011
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Wie gesagt, bei Deinem Benutzerordner ist alles normal, aber die Berechtigungen an deinem Desktopordner wären interessant.

12. jimpo

jimpo Guest

da sind ist gleichen berechtigungen wie beim user ordner aber die häckchen sind grau und nicht schwarz, heißt das was?

13. #13 Xwin7userX, 29.03.2011
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Zumindest nichts schlimmes. Besteht das Problem auch, wenn Du den Firefox mit Adminrechten startest?

14. jimpo

jimpo Guest

ja, wäre auch zu einfach :)

15. #15 Xwin7userX, 29.03.2011
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Das stimmt, aber manchmal sind die einfachsten Sachen eben auch die Besten :) Zum Problem: Ich denke, Du wirst dich wohl damit abfinden müssen. Du könntest nur noch einen Rechtsklick auf den Desktopordner machen, dort dann auf Eigenschaften klicken, dort dann unter Sicherheit\Erweitert\Besitzer schauen, ob Du der bist und wenn nicht dann auf Bearbeiten klicken, dann deinen Benutzer anklicken und dann auf OK klicken. Wenn das nicht hilft, kann ich dir auch nicht helfen.

16. jimpo

jimpo Guest

bin der besitzer

17. jimpo

jimpo Guest

hier mal die meldung die in hunderten foren auftaucht und für die es noch keine lösung gibt:

heute zum ersten mal eine andere meldung aufgetaucht:

18. Sohaja

Sohaja Guest

versuch mal das hier

Ich hatte das auch mit Firefox...danach war es weg...

19. jimpo

jimpo Guest

ja das gibts doch einfach nicht, es lag tatsächlich am dienst "anwendungserfahrung". ich kann immer noch nicht glauben, jahrelang mit dem problem rumgeschlagen und keiner ist drauf gekommen. ich danke dir so much. hättest du nicht geschrieben wäre es wohl noch jahre ein rätsel geworden(oder bis windows 8 :) ).

mozilla hat eine hilfeseite zu dem problem. die müssen das da auf jeden fall mit aufnehmen. super wichtig. es gibt so viele mit diesem problem.

thanks an alle die hier was zu beigetragen haben!!!

20. #20 helmutkohl, 16.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2014
    helmutkohl

helmutkohl Gesperrt

Version:
    0
    VIELEN DANK !!!!!!!!!! ENDLICH bin ich dieses nervige kleine Problem los... es war nicht wirklich schlimm aber wenn man dann mal wat weiss ich nen nvidia treiber mit vielen megabytes elendig langsam runtergeladen hat und den standarddownload eben auf nem systemordner ist es doch schon sehr lästig... das war so ziemlich das einzige was mir zu einem problemlosen arbeiten bzw browsen und downloaden noch gefehlt hat....

BITTE weiterverbreiten, ich werde es tun (schon gebookmarked :) )

scheint auch für andere fehlerchen zuständig zu sein der dienst...

mfg

Villa Group Timeshare

Thema: kein runterladen möglich beim Firefox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox konnte die suchmaschine nicht herunterladen von

,
  2. konnte nicht gespeichert werden weil die quelldatei nicht gelesen werden konnte firefox

,
  3. Firefox konnte die Suchmaschine nicht herunterladen von:

,
  4. Firefox konnte die Suchmaschine nicht herunterladen,
  5. konnte nicht gespeichert werden weil Sie die Inhalte dieses Ordners nicht ändern können.,
  6. konnte nicht gespeichert werden weil sie die inhalte dieses ordners nicht ändern können. ändern sie die ordnereigenschaften und versuchen sie es nochmals oder versuchen sie an einem anderen ort zu speichern.,
  7. weil sie die inhalte dieses ordners nicht ändern können,
  8. ändern sie die ordnereigenschaften und versuchen sie es nochmals,
  9. konnte nicht gespeichert werden weil Sie die Inhalte dieses Ordners nicht ändern können. Ändern Sie die Ordnereigenschaften und versuchen Sie es nochmals oder versuchen Sie an einem anderen Ort zu speichern.,
  10. firefox konnte die suchmaschine nicht herunterladen von file,
  11. firefox kann suchmaschine nicht herunterladen,
  12. firefox download konnte nicht gespeichert werden weil die quelldatei nicht gelesen werden konnte,
  13. .exe konnte nicht gespeichert werden weil sie die Inhalte dieses Ordners nicht ändern können.,
  14. exe konnte nicht gespeichert werden weil sie die inhalte dieses ordners nicht ändern können.,
  15. firefox konnte nicht gespeichert werden weil die quelldatei nicht gelesen werden konnte,
  16. konnte nicht gespeichert werden weil Sie die Inhalte dieses Ordners nicht ändern können.,
  17. speichern inhalte des ordners können nicht geändert,
  18. versuchen sie an einem anderen ort zu speichern,
  19. exe konnte nicht gespeichert werden weil Sie die Inhalte dieses Ordners nicht ändern können. Ändern Sie die Ordnereigenschaften und versuchen Sie es nochmals oder versuchen Sie an einem anderen Ort zu speichern.,
  20. konnte nicht gespeichert werden weil sie die inhalte dieses ordners nicht ändern können,
  21. quelldatei kann nicht gelesen werden download,
  22. Ändern Sie die Ordnereigenschaften,
  23. ändern sie die ordnereigenschaften und versuchen sie es nochmals oder versuchen sie an einem anderen ort zu speichern.,
  24. .exe konnte nicht gespeichert werden weil sie die inhalte dieses ordners nicht ändern können. ändern sie die ordnereigenschaften und versuchen sie es nochmals oder versuchen sie an einem anderen ort zu speichern.,
  25. Ändern Sie die Ordnereigenschaften und versuchen Sie es nochmals oder versuchen Sie an einem anderen Ort zu speichern
Die Seite wird geladen...

kein runterladen möglich beim Firefox - Ähnliche Themen

1. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  2. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  3. Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.

Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.: Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw. und lässt auch keine Alternativen zu . Was kann da los sein und warum ? Grüße
  4. Firefox sperrt ungefragt Add-ons

Firefox sperrt ungefragt Add-ons: Moin zusammen, seit heute hat Firefox auf meinem PC einfach so die Add-ons Ghostery, uBlock Origin und die Startpage-Suchmaschine lahmgelegt,...
  5. FireFox meschugge ?

FireFox meschugge ?: Moin Moin Hab so das Gefühl, als daß ich mich jetzt vom Fuchs verabschieden muß. Heute Morgen sind alle Erweiterungen deaktiviert worden (ohne daß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden