Kein Refresh von Desktop oder Ordner

Diskutiere Kein Refresh von Desktop oder Ordner im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Win7-Benutzer! Vor einer Stunde Windows 7 installiert... und was soll ich sagen? Ich bin sprachlos. Die primitivsten Dinge gehen nicht....

  1. #1 GMBenni, 15.11.2009
    GMBenni

    GMBenni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Win7-Benutzer!

    Vor einer Stunde Windows 7 installiert... und was soll ich sagen? Ich bin sprachlos. Die primitivsten Dinge gehen nicht.

    Ich schiebe aus dem Dokumente-Ordner eine Datei auf den Desktop - nix passiert. Also ein paarmal im Ordner auf die F5-Taste zum Aktualisieren gehämmert - nix! Ist die Datei noch da? Pustekuchen! Des Rätsels Lösung - auf den Desktop klicken und F5 drücken, nur dann verschwindet sie aus dem Dokumente-Ordner und wird tatsächlich auf dem Desktop angezeigt. Für jede Datei die ich speichere oder verschiebe muss ich immer F5 drücken, damit Ordner oder Desktop aktualisiert werden. Ich frag mich: sind wir beim Picknick mit Barbie? Das hat mit XP, ME, Win98, Win95, Win3.1 funktioniert. Das ging selbst schon zu Amiga Workbench-Zeiten. Aber hauptsache man wird von psychodelischen Farben zugedröhnt und alles glänzt wie nackter Arsch mit Blaubeerjoghurt.

    Meine Scheiße... vielleicht gibt es ja nen Registry-Hack, vielleicht kann ich es sogar irgendwo einstellen, aber allein die Tatsache, dass solche essentiellen Dinge, nicht standardmäßig einstellt sind, haut dem Kürbis die Falten von der Stirn.

    Vista Ultimate 64.

    Benjamin
     
  2. #2 slim.angel, 15.11.2009
    slim.angel

    slim.angel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Das selbe Problem hab ich auch. Das ist aber egal wo im Windows Explorer ist was verschiebe, der aktualisiert das nicht von selbst.

    Gelöschte Dateien bleiben sichtbar und verschobene werden erst angezeigt wenn man ein paar mal den Ordner wechselt oder das Explorer Fenster schließt.

    Scheinbar gibts da keine Lösung :confused:

    Kann doch nicht sein, bei einem so gelobten BS :eek:
     
  3. FFrEE

    FFrEE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit ich das Häkchen bei "Immer Symbole statt Minituransichten anzeigen"
    in den Ordneroptionen gesetzt habe aktualisiert sich der Explorer ohne F5.

    Ausserdem kann ich jetzt Ordner wieder verschieben, löschen. Das war vorher selten der Fall, wenn zB ein Bild darin geöffnet war. (Auch nach schließen war verschieben, löschen nicht möglich)

    Dürfte die thumbs.db verursachen.

    http://www.windows-7-forum.net/wind...rden-nicht-mehr-automatisch-aktualisiert.html

    Fred
     
  4. #4 slim.angel, 15.11.2009
    slim.angel

    slim.angel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber schade :( man möchte doch die Bilder sehen, die man verschiebt etc.
     
  5. FFrEE

    FFrEE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    jo, mir wäre die Vorschau auch recht gewesen. :(
    Aber um ordentlich arbeiten zu können, (verschieben, löschen) hab ich die Vorschau ab gestellt.

    Fred
     
  6. #6 slim.angel, 15.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2009
    slim.angel

    slim.angel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Leider geht dann auch das Systemmenü unter Start nicht mehr, kann das sein?
    Und das mit dem verschieben geht auch nicht.
     
  7. FFrEE

    FFrEE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    nein, also bei mir und allen umgestellten Win7 Systemen die ich kenne. Funktioniert "alles" :confused: tadellos.

    Nur halt die Miniaturansichten >und< automatischer Refresh nicht.
    Miniaturansichten >und< verschieben, löschen von Ordnern mit Bildern die geändert wurden, auch nicht.

    Fred
     
  8. #8 acid111, 16.11.2009
    acid111

    acid111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional x64
    Also bei mir funktioniert das alles ohne Probleme. Gelöschte dateien verschwinden sofort und auf den Desktop verschobene dateien erscheinen auch sofort auf dem Desktop.
    ich habe "Immer Symbole statt Minituransichten anzeigen" nicht aktiviert.

    Von anfang an gab es bei mir dieses Phänomen nicht.

    Ich hab Windows 7 64 Bit Professional
     
  9. #9 slim.angel, 16.11.2009
    slim.angel

    slim.angel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Das umstellen nutzte leider bei mir rein gar nichts :(

    @acid111: Wow da kannst du glücklich sein!

    Mich nervt das ganz schön :(
     
  10. #10 acid111, 16.11.2009
    acid111

    acid111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional x64
    das würde mich aber auch nerven ...

    ich wollt nur sagen, dass es nicht überall so ist, und es vielleicht ne lösung dafür gibt
     
  11. #11 FFrEE, 16.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2009
    FFrEE

    FFrEE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das jetzt noch mal probiert.
    Hakerl bei "Immer Symbole statt Minituransichten anzeigen" weg.
    Automatischer Refresh in der linken Spalte Win7 Explorer geht nicht.(F5 erforderlich)
    Verschieben, löschen von Ordnern mit Bildern die geändert wurden funktioniert jetzt,
    aber Auto Refresh auf der rechten Explorerseite nur für 10 Files (Werden 20 Files verschoben bleiben die Files 11-20 Angezeigt bis F5)


    Werde das bei anderen Win7 Rechner nochmal testen.
    Interessante Sache, vielleicht könnte das einige die hier mitlesen probieren.
    @ acid111: kannst Du das bitte nochmal testen :) (Einen Ordner mit >10 Files die rechts sichtbar sind, links verschieben)

    Ergänzung: Es gibt einen Unterschied ob man in der Bibliothek oder in einen Ordner verschiebt. In der Biblothek wird nicht richtig aktualisiert, im Ordner schon. :confused:

    Fred
     
  12. #12 acid111, 16.11.2009
    acid111

    acid111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional x64
    Erklär mir das nochmal bitte genauer.
    Was meinst du mit "links verschieben" ?

    ich hab doch nur ein Fenster im Explorer.
    Also den linken Navigationsbereich habe ich ausgeblendet, weil mir das nicht gefällt.

    Wenn ich dateien verschiebe, dann habe ich zwei ExplorerFenster geöffnet und schiebe die von einem in den anderen.
    Oder ich Schneide in dem einem Ordner alle mit "Strg+X" aus und füge die in den anderen Ordner mit Strg+V wieder ein.
     
  13. FFrEE

    FFrEE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke. Mir ging es um das Standard Explorerfenster. Dort kann man das wesentlich einfacher handhaben. Besonders beim Foto oder Musik bearbeiten, wenn man die Originale in einem Arbeitsordner bearbeitet, und das Ergebnis im Archiv speichert.
    Das Problem mit der Aktualisierung wird eh schon Global incl. MicroSoft besprochen. Und betriff hauptsächlich Ordner in der Bibliothek.

    Trotzdem danke für die Bemühung.

    Fred
     
  14. #14 acid111, 16.11.2009
    acid111

    acid111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional x64
    naja, gib mir doch mal ein genaues beispiel :D

    also ich hab es eben mal probiert. hab den Navibereich angeschalten und dann ein Video aus dem Bibliotheken-Ordner "Videos" über die Navigationsleiste über Drag&Drop in den Ordner BibliothekenOrdner Bilder verschoben. Das hat ganz normal funktioniert ohne dass ich aktualisieren musste.

    Erklärs mir bitte mal, ich will das ja auch verstehen und eventuell ne Lösung finden
     
  15. FFrEE

    FFrEE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich hoffe diesmal ist es verständlicher beschrieben ;)

    Explorer, wenn ich im Navigationsfenster in der Bibliothek ein Ordner in einen anderen Ordner innerhalb der Bibliothek verschiebe, aktualisiert sich die Ansicht im Navigationsbereich nicht.
    Es bleibt der Ordner der verschoben wurde am alten Platz sichtbar wo er ja nicht mehr ist. Wenn man da hin klickt bekommst eine Fehlermeldung…“Pfad nicht verfügbar…“ eh klar :D
    Wenn man einen Ordner der mehr als 10 Files beinhaltet so wie oben beschrieben verschiebt, werden im Explorerfenster nur die ersten 10 Files sichtbar mitverschoben. Der Ordner bleibt im Navigationsbereich wieder am alten Platz sichtbar und zugleich im Explorerfenster die Files mehr als 10 waren.
    (Es wurde aber alles richtig verschoben, nur sichtbar wird das Ganze erst mit F5)
    Und das alles ist aber nicht immer so, aber innerhalb der Bibliothek.
    Siehe auch:
    Windows Explorer doesn't refresh when moving/deleting

    Fred
     
  16. #16 acid111, 17.11.2009
    acid111

    acid111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional x64
    stimmt, ich konnte es reproduzieren.

    Allerdings ist mir das eben noch nie aufgefallen, weil ich das nie über den navi-bereich mache :D und in den Bibliotheken verschiebe ich sowieso selten hin und her.
     
  17. #17 silverstar007, 02.08.2011
    silverstar007

    silverstar007 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional x64
    System:
    AMD Athlon II X2 220
    Bei mir aktualisiert sich das Papierkorb Symbol nicht ob voll oder leer.
    gibt es mittlerweile eine Lösung?
     
Thema: Kein Refresh von Desktop oder Ordner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 desktop aktualisiert sich nicht

    ,
  2. windows 7 desktop aktualisieren

    ,
  3. windows 7 gelöschte dateien verschwinden nicht

    ,
  4. windows 7 desktop refresh,
  5. win7 desktop aktualisiert sich nicht,
  6. windows 7 desktop wird nicht aktualisiert,
  7. windows 7 explorer refresh,
  8. desktop aktualisiert nicht windows 7,
  9. desktop aktualisieren windows 7,
  10. gelöschte dateien bleiben auf dem desktop,
  11. windows 7 desktop refresh problem ,
  12. windows 7 desktop aktualisierung,
  13. windows 7 refresh explorer,
  14. desktop refresh windows 7,
  15. windows 7 refresh,
  16. desktop wird nicht aktualisiert windows 7,
  17. windows 7 refresh problem,
  18. win7 desktop aktualisiert nicht,
  19. Windows 7 Explorer aktualisiert nicht,
  20. windows 7 gelöschte dateien werden angezeigt,
  21. windows 7 aktualisiert desktop nicht ,
  22. win7 desktop refresh,
  23. gelöschte dateien werden weiter im explorer angezeigt,
  24. win7 desktop aktualisieren,
  25. windows 7 desktop aktualisiert nicht
Die Seite wird geladen...

Kein Refresh von Desktop oder Ordner - Ähnliche Themen

  1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

    Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

    Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

    Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  4. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

    Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  5. Ordner in Programme und Programme (x86)

    Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden