Kein Netzwerkzugriff nach Energiesparmodus

Diskutiere Kein Netzwerkzugriff nach Energiesparmodus im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo an die Community, bin neu hier und möchte erst einmal alle recht herzlich grüßen. Nun gleich zu meinem Problem: Mein Desktoprechner hängt...

  1. #1 blackcats, 29.12.2016
    blackcats

    blackcats Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Community,

    bin neu hier und möchte erst einmal alle recht herzlich grüßen.

    Nun gleich zu meinem Problem:

    Mein Desktoprechner hängt hier an einem LAN-Kabel und hat nach dem Start aus dem Energiesparmodus (den ich vorher noch nie verwendet hatte) keinen Zugriff mehr auf's lokale Netzwerk. Im Netzwerkzentrum wird nur ein nicht identifiziertes öffentliches Netzwerk angegeben. Er wird allerdings weder von der FritzBox erkannt, noch kann er auf diese zugreifen. Habe bereits diverse Versuche mit ipconfig/renew/release/flushdns etc. hinter mir. Auch die Neuinstallation der Netzwerkkarte mit aktuellem Treiber hat keinen Erfolg gebracht. Mein alter Laptop kommt allerdings über das gleiche LAN-Kabel problemlos ins Netz. Daran kann es also nicht liegen.
    Unter 'ipconfig/all' wird angegeben, dass DHCP eine 169. IP-Adresse vergeben hat. Nachdem ich im Netz etwas geforscht habe, scheint der Rechner also gar keine Verbindung zu haben.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand mit mir mal alle möglichen Lösungsansätze durchgeht. Auch die, die ich selbst schon versucht habe. Da ich wahrlich kein Experte bin, sehe ich keine andere Lösung.

    Mit besten Grüßen
     
  2. #2 ungarnjoker, 29.12.2016
    ungarnjoker

    ungarnjoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    16
    Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Kabel fester und die Buchse drücken oder auswechseln. Solche Fehler tauchen meist auf, wenn die Verbindung physisch unterbrochen wurde. Die IP-Adresse ist eine Ersatzadresse von Windowsvergeben, damit der LAN-Adapter nicht ohne Adresse dasteht.
     
  3. #3 cardisch, 29.12.2016
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    39
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Nach fest kommt ab ;-)
    Mein Kommentar dazu:
    Windows kommt häufig bei solchen Aktionen aus dem Tritt.
    Meistens liegt das an fehlerhaften Treibern und generell Hardware, die mit dem Modus nicht umgehen kann (inkompatibilität).
    Ich würde zunächst die Treiber aktualisieren, testweise mit einer statischen IP arbeiten und das Netz von öffentlich auf privat umstellen.
    Windows 7 und Vista: Netzwerk-Typ umstellen

    Gruß

    Carsten
     
Thema: Kein Netzwerkzugriff nach Energiesparmodus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner im standby danach kein netzwerkzugriff

Die Seite wird geladen...

Kein Netzwerkzugriff nach Energiesparmodus - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkkonnektivität IPv6 Kein Netzwerkzugriff

    Netzwerkkonnektivität IPv6 Kein Netzwerkzugriff: Ich habe seit kurzem nur IPv4, das Internet ist extrem langsam geworden, das Anhaken von IPv6 habe ich längst gemacht bzw nicht geändert und DHCP...
  2. Netzwerkzugriff auf Laufwerk C - konnte nicht zugegriffen werden

    Netzwerkzugriff auf Laufwerk C - konnte nicht zugegriffen werden: Hallo, ich habe bei einem Kunden einen PC stehen auf den ich über Fernwartung zugreifen kann. Mein Problem ist, dass ich das Laufwerk C zwar über...
  3. "Kein Netzwerkzugriff" trotz Lan-Verbindung

    "Kein Netzwerkzugriff" trotz Lan-Verbindung: Hallo, ich habe ein großes Problem. Seit ca. 3 Tagen habe ich Keinen Netzwerkzugriff, obwohl ich ein Lankabel mit dem Computer verbunden habe....
  4. Automatische IPv4 Konfiguration - kein Netzwerkzugriff

    Automatische IPv4 Konfiguration - kein Netzwerkzugriff: Hallo, undzwar mein Problem ist, dass ich einen neuen PC zu Weihnachten bekommen habe und am Anfang hat es mit der IPVergabe vom Router aus...
  5. Link Station NAS LS-CHL758 kein Netzwerkzugriff auf Win 7

    Link Station NAS LS-CHL758 kein Netzwerkzugriff auf Win 7: Guten Tag, wer kann mir bitte helfen? Nach Umstellung von Win7 auf Win 10 und nun wieder zurück auf Win 7, kann ich nicht mehr wie gewohnt auf die...