Kein Kommentar

Diskutiere Kein Kommentar im Smalltalk Forum im Bereich Community; Wo leben wir eigentlich :eek::confused::mad: Quelle 13-Jährige quälen Renterin (cfl/dpa) - Foltervorwurf gegen Teenager: Zwei 13-jährige...

  1. #1 stealther, 10.03.2010
    stealther

    stealther Guest

    Wo leben wir eigentlich :eek::confused::mad:


    Quelle 13-Jährige quälen Renterin

    (cfl/dpa) - Foltervorwurf gegen Teenager: Zwei 13-jährige Jungen sollen in München eine 83 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung gequält und schwer verletzt haben.
    Schnapsflaschen
    In München zwangen 13-Jährige eine alte Frau, Schnaps zu trinken.
    © dpa


    Zu dem schrecklichen Überfall soll es am Montag im Münchner Stadtteil Milbertshofen gekommen sein, wie der "Spiegel" berichtet. Zu Anfang hätten die beiden Jungen die Seniorin gezwungen, hochprozentigen Kräuterlikör zu trinken. Als sich die alte Dame geweigert habe, sollen die 13-Jährigen ihr die Flasche ins Gesicht geschlagen haben. Danach hätten die Angreifer ihr am Boden liegendes Opfer getreten und heftig misshandelt.

    Außerdem sollen die Täter der Frau Rasierschaum in den Mund gesprüht haben, so der Bericht weiter. Nach der grausamen Attacke hätten die Teenager die Seniorin einfach liegen gelassen.

    "Die Frau liegt noch immer schwer verletzt im Krankenhaus und konnte bisher nicht vernommen werden", sagte Polizeisprecherin Alexandra Söllner dem "Spiegel". Am Montagabend sei die Polizei informiert worden, nachdem sich einer der Täter einem Erziehungsberechtigten anvertraut habe.

    Der "Süddeutschen Zeitung" zufolge lief dann sofort die Fahndung nach dem anderen Täter an. Die Polizei habe den Verdächtigen wenig später in der Münchner Innenstadt verhaftet. Wegen ihres Alters können die beiden 13-Jährigen nicht strafrechtlich belangt werden. Das zuständige Jugendamt ist jedoch verständigt.

    .
     
  2. #2 Septimus, 10.03.2010
    Septimus

    Septimus Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 bit
    Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland!

    Wahrscheinlich wird der Alten Dame vom Anwalt der Täter eine Mitschuld unterstellt weil Sie sich ja standhaft geweigert hat den beiden Folge zu leisten und der Anwalt kommt damit durch! Oder aber,es wird die Biologische Methode angewandt und vom schnellen Ableben der Alten Dame ausgegangen!

    Mal ernsthaft jetzt,es ist schon lange nicht mehr so das wer Respekt vor wem anderes hat-nicht mal vor Ordnungshütern.
    Es wird in der Schule nicht mehr vermittelt und daheim schon lange nicht mehr.
    Ich bin Baujahr ´62 und ich habe das noch lernen müssen,heute bin ich Dankbar dafür das ich das lernen durfte.

    Dazu kommt das es ja förmlich in der Gesellschaft vorgelebt wird sich daneben zu Benehmen-man schaue sich nur Politiker/Konzernchefs an die mit fast allem vor Gericht nicht belangt werden und wenn dann milder als wer der aus Hunger nen Brot klaut!
    Mörder und andere Straftäter werden auch kaum noch nach dem Gesetz belangt sondern mehr mit Mitleid behandelt und die Opfer sind die wahren Bösewichte und bleiben Opfer.
    Manchmal warte ich förmlich darauf das sich so ein Richter noch beim Täter dafür entschuldigt das der ihn nu für ein paar Jahre in bezahlten Ferienurlaub schicken muß:mad:
    Die sollen Steinekloppen bis denen das Lachen vergeht und sich nicht auf unsere Kosten nen schönen Lenz machen!

    So jedenfalls meine Sichtweise der Dinge.

    Ich hoffe die Alte Dame wird wieder gesund und wünsche ihr baldige Besserung

    PS: Falls mir jetzt wer sagen möchte das ein Gefängnisaufenthalt nicht das schönste ist,der möge sich bitte mal die JVA in Gelsenkirchen anschauen.
    Die ist besser ausgestattet als jede Schule!
     
  3. #3 areiland, 10.03.2010
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Was soll man dazu noch sagen - mir fehlen da die Worte.

    45" und dann in den Kopp.

    Ich bin sprachlos, wenn ich sowas hör.
     
  4. #4 VolkerN, 12.03.2010
    VolkerN

    VolkerN Gesperrt

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate & Ubuntu 10.04 & Lubuntu 10.04
    System:
    DELL OptiPlex 745 & SX280
    Das geht zu schnell.
    Ab in den Steinbruch, jeden Tag einen Salzhering und nichts zum trinken.
     
  5. #5 Gast23511, 12.03.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Bei allen Verständnis für die angebrachte Empörung über dies grausige Verbrechen läuft mir aber auch ein kalter Schauer den Rücken hinunter wenn ich die Vorkommentare lese.
    Solche Forderungen sind einer Diktatur und eines Unrechtsstaates würdig, aber in einer Demokratie und einem Rechtsstaat wie der BRD absolut nicht angebracht!
    Ich weiß, dass es wahrscheinlich viele User gibt, die diese "Kopfabmentalität" der Vorkommentatoren unterstützen, aber ich lasse mir mein Verständnis von Rechtsstaat nicht nehmen und deswegen muss ich meine Meinung hier veröffentlichen.
    Bestraft gehören die Eltern, die Behörden und wahrscheinlich die ganze Gesellschaft, die diesen Kindern nicht die richtigen Werte vermitteln konnte oder wollte.
    Diese Wertevermittlung muss nun dringenst nachgeholt werden und dafür ist ein Gefängnis sicher nicht der richtige Platz.

    Ich kann mit den Flames leben, mit denen ich wohl überzogen werde, hoffe aber auch einige zum Nachdenken bewegen zu können.

    Ich wünsche der alten Dame eine baldige, vollkommene Genesung!

    NS.
    Hier noch etwas zum lesen.
     
  6. #6 HAL9000, 12.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Danke für den letzten Beitrag :)

    Mögen die "Rübe ab "- Rufe nur allzu verständlich sein, bin ich froh in einem Staat zu leben in dem ich mich - noch - sicher fühle.

    Meine Grosseltern haben die letzte Diktatur in Deutschland nicht überlebt und meine Mutter ist nur knapp entkommen.

    Jeder Mensch-egal ob Täter oder Opfer sollte seine Rechte haben und nicht der Willkür von wenigen unterliegen.

    Denn wenn man wieder anfängt auf Minderheiten (Nicht alle Jugendlichen sind so) einzuschlagen, sollte man darüber nachdenken, das Jeder einer gewissen Minderheit angehört.

    Die Frage ist dann nur-wann Deine Minderheit dran ist :cool:
     
  7. #7 Septimus, 12.03.2010
    Septimus

    Septimus Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 bit
    Hallo Ödelgedödel,

    da gebe ich dir auch Recht mit,versagt hat die Gesellschaft und auch das Elternhaus.
    Aber wie bitte willst Du daheim Werte vermitteln die von den Kiddies nicht mehr angenommen werden,die Gefahr laufen in der Clique ausgelacht zu werden nur weil sie nicht mit trinken,nicht koksen oder was auch immer und nicht die gleiche Musik hören die alle Aufputscht?

    Da liegt der Hase im Pfeffer,und gefragt wären da unsere Politiker die wieder mehr Autorität ausstrahlen und fordern sollten anstatt diese Heile Welt Mentalität zu predigen und alles Gutheissen was gegen jeden gesunden Menschenverstand verstösst,z.Bsp.Drogenfreigabe

    Die Jugend sollte langsam wieder lernen das alles einen Preis und Konsequenzen hat,das man nicht ungestraft wen Überfallen kann und ein Anwalt kommt dann wieder mit Schlechtem Elternhaus,der Druck in der Schule und Daimler hat zu lange Lieferzeiten. Das darf es nicht mehr geben,auch keine Urlaubsfahrten auf kosten der Gesellschaft um nicht Resozialisierbare Kiddies auf andere Gedanken zu bringen.

    Es muß wieder mehr gefordert werden,dazu gehört auch das die Jugend wieder mehr Pflichten anstatt Rechte hat.Dazu müssen aber auch die Eltern wieder mehr Rechte haben und wenn es nicht anders geht drakonische Strafen aussprechen dürfen ohne vom Staatsanwalt belangt werden zu können weils den Kiddies erlaubt wird.Dazu gehört aber keine Prügelstrafe!
    Hausarrest und Handy/PCverbot hat sehr viel mehr Wirkung.

    So denke ich kann man mehr Probleme lösen als mit Gefängnisstrafe die meistens genau das Gegenteil bewirkt.


    Grüßle ausm Norden
    Chris
     
  8. #8 areiland, 12.03.2010
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Natürlich lehne ich die Todesstrafe ab, nur - ein Smiley wäre bei meinem Kommentar einfach nicht angemessen gewesen.

    Was will man denn mit solchen Typen tun?
    Psychiatrie, geschlossenes Heim - Erlebnistherapie in Neuseeland?

    Ich glaube kaum dass es überhaupt Möglichkeiten gibt, das Kind das hier in den Brunnen gefallen ist, überhaupt wieder herauszuholen. Hier haben, wie meistens in solchen Fällen, die wichtigsten Institutionen der Wertevermittlung versagt.

    Elternhaus, Kindergarten und Schule - wenn die es nicht schaffen die richtigen Werte zu vermitteln - dann ist das Kind in den Brunnen gefallen, und das sogar im wörtlichen Sinne.

    Man kann die Verantwortung für solche Exzesse nicht auf das Internet oder Onlinespiele abschieben, das wäre zu einfach. Wenn die richtigen Werte vermittelt werden, dann passiert das auch nicht. Entscheidend sind die ersten Lebensjahre in der Familie, wenn da nicht darauf geachtet wird, dass die Kids lernen Leben und Gesundheit anderer zu achten - dann lernen die das später nur noch schwer.

    Das hatten schon die Nazis richtig erkannt - deshalb haben die ja auch die Jungend schon so früh als möglich militarisiert.

    Unserer Gesellschaft kann da natürlich durchaus eine Mitverantwortung geben - heute zählt nur noch der Ellbogen. Wer sich nicht durchsetzen kann, ist ein Aussenseiter und das lernen auch die Kids sehr früh.
     
  9. #9 urmel511, 12.03.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Auch wenn sie erst 13 sind, die beiden wissen ganz genau was sie getan haben und haben nur Glück das sie noch keine 14 sind.

    In solchen Fällen sollte meiner Meinung nach dann auch das Jugendstrafrecht greifen ... aber das gilt ja leider erst ab 14 ...:cool:
     
  10. #10 stealther, 12.03.2010
    stealther

    stealther Guest

    Gute Diskussion; wusste gar nicht, dass ich eine Solche hier so auslösen würde.

    Aber ich kann hier auch nur *Ödelgedödel* und *Septimus* zustimmen.
    Prügelstrafe und Kopf ab löst diese Probleme nicht. Die Gesellschaft ist gefordert, eine Integration in den Alltag und das Leben zwingend notwendig.

    @Alex:

    Nimm es mir nicht übel - da dreht sich mir der Magen um :eek:
    Genau damit lässt man Gewalt und Stumpfsinn wachsen. Das sollte Jugendlichen kein Vorbild sein. Sorry...

    .
     
  11. #11 areiland, 12.03.2010
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Bestimmt nicht, die Ursachen liegen viel tiefer.

    Wo müssen wir ansetzen - wir haben keine Lösungsmöglichkeiten, solange
    es keine Ansätze gibt solchen Leuten wirksam zu begegnen.
     
  12. #12 stealther, 13.03.2010
    stealther

    stealther Guest

    Alex,

    hier gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Aber es ist auch zuerst Aufgabe und in der Verantwortung der Familie, die Kinder zu erziehen und ihnen Werte zu vermitteln.
    Der Staat darf hier nicht vorgeschoben und in die Verantwortung genommen werden.

    Wir wollen keinen Sozialismus; Kinder sollen in der Familie aufwachsen.
     
  13. #13 HAL9000, 13.03.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Nur leider sitzen die Familien solcher Kinder lieber vorm TV und schauen Nachmittagstalkshow oder viel schlimmer, Sie sind Gäste dieser Shows :eek:
     
  14. #14 stealther, 13.03.2010
    stealther

    stealther Guest

    Lohnt sich doch auch: AlG2 + runde 500 € für eine solche K...Show :mad:
    Rechnet sich für manche, die mit ihrem Geld nicht hinkommen.

    Die Dummen sind hier immer die Kid's...
     
  15. #15 urmel511, 13.03.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Wird dann aber als Einkommen angerechnet. Bleiben 100 € + 20 % von den restlichen 400 € die sie behalten dürfen
     
  16. #16 stealther, 13.03.2010
    stealther

    stealther Guest

    ... wenn es jemand angibt - viele sagen ja sogar noch vor der Kamera, dass sie keinen Bock zu arbeiten haben.

    Wie heisst das in der Hessenschau, abends: Schön Blöd!

    (und hiermit möchte ich keine neue Debatte anleiern, betr. "Westerwelle" usw.)

    .
     
  17. #17 urmel511, 13.03.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Glaub mir, die ARGE bekommt das raus ... die machen regelmäßig Datenabgleiche mit den Konten ... ich wurde damals angeschrieben weil ich noch ein VL Konto hatte (dachte das hätte ich gekündigt) da gab es sage und schreibe 0,81 ct Zinsern, dafür wurde ich wie ein Schwerverbrecher behandelt und mußte 5 Zettel bei der ARGE Tante unterschreiben ... und mein Leben und Würde habe ich bis heute noch nicht wieder, seid einführung von H4 mache ich das mit. Alle 6 Monate alles, aber auch alles offenlegen und wehe Du bekommst 10 € Kfz Steuer zurück, zack abgezogen wird es ... und wenn Du es nicht umgehend meldest, tja dann biste ein Schwerverbrecher
     
  18. #18 stealther, 13.03.2010
    stealther

    stealther Guest

    Das SCHÖN BLÖD bezog sich auf das "sagen vor laufender Kamera" :D
     
  19. #19 urmel511, 13.03.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    und meine Antwort auf Dein wenn ... ;)
     
  20. #20 stealther, 15.03.2010
    stealther

    stealther Guest

    Das ist eben das Problem, wenn man wohl nicht genug Geld hat, um sich zu bereichern: dann fällt man[n] und Frau halt auf :(
    Es sollten schon ein paar Milli's sein. Dann drückt der Staat ein Auge zu (oder auch mal zwei...).
     
Thema: Kein Kommentar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alexandra söllner münchen

    ,
  2. content

    ,
  3. mit 65 qm hausbesitz hartz 4

Die Seite wird geladen...

Kein Kommentar - Ähnliche Themen

  1. mpg-Datei Eigenschaft Titel - ist leer

    mpg-Datei Eigenschaft Titel - ist leer: Ich benutze Windows 7 64-bit Ultimate und spiele Videos am Windows Mediaplayer ab. Ich dachte wenn ich die Datei z.B.: "Video Eins.mpg" auf "First...
  2. Windows fährt ohne Kommentar herunter

    Windows fährt ohne Kommentar herunter: Hallo, mir ist es nun schon des öfteren passiert, dass Windows einfach so herunter fährt und mir davor lediglich ein kleines Fenster mit der...
  3. Dateiinfos

    Dateiinfos: Hallo, ich möchte zu bestehenden Dateien Zusatzinfos hinzufügen und auch wieder anzegen. Kennt vielleicht jemand eine Dateiverwaltung oder ein...
  4. Darstellungsproblem mit den Kommentaren

    Darstellungsproblem mit den Kommentaren: Guten Tag allerseits Habe das Problem dass ich in Word (Office 10) z.B. 15 Seiten habe aber nur auf 3 Seiten einen Kommentar habe. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden