"Kein" Internet trotz aktiver Verbindung

Diskutiere "Kein" Internet trotz aktiver Verbindung im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hi, ich habe seit einigen Wochen vollgendes Problem: Jede paar Stunden oder auch Minuten habe ich mehr oder weniger kein Internet. Sobald...

1. #1 Soulridder, 03.07.2015
    Soulridder

Soulridder Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Intel Core i5-3570K @3,40GHz, 16GB Ram, Geforce GTX 660
    Hi,

ich habe seit einigen Wochen vollgendes Problem:

Jede paar Stunden oder auch Minuten habe ich mehr oder weniger kein Internet.
    Sobald dieses Problem eintrifft kann ich keine Website mehr aufrufen, allerdings kann ich noch mit Freunden über Skype schreiben und selbst ein Skype-Telefonat führen.
    Daraufhin habe ich dann erstmal getestet ob es vielleicht am der Website liegt und eine andere aufgerufen, dies funktioniert auch nicht. Somit habe ich dann meine
    Tests ausgeweitet und festgestellt dass dieses Problem bei jedem Browser und jeder Website auftritt. Selbst der Steam-Store konnte nicht mehr geladen werden, aber
    ich konnte mich noch in Steam einloggen.

Für meine Internetverbindung verwende ich übrigens den Fritz!WLAN Stick AC 430. Somit habe ich dann die Fritz!Box neugestartet, hat auch nicht geholfen, das Problem trat immer noch auf.
    Also habe ich die Treiber vom Stick mehrmals deinstalliert und wieder neuinstalliert -> kein Erfolg. Somit habe ich zum Schluss den Stick getauscht, leider auch ohne Erfolg. Selbst die Installation eines
    neuen Browers hat nichts gebracht.
    Das einzige was bisher hilft ist die Verbindung zur Fritz!Box zu trennen und sich wieder neu zu verbinden, allerdings hilft das nur kurzzeitig, da kurze Zeit später dieses Problem erneut auftritt, weshalb ich nun ratlos bin.

Zudem möchte ich noch anmerken, dass dieses Problem seit ca. 2 Wochen auftritt währrenddessen dieses Windows System gerade einmal ca. 4 Wochen alt ist, da die alte Festplatte den geist aufgegeben hatte und ich somit
    Windows komplett neuinstallieren musste auf einer neuen Festplatte.

Mein System:
    Prozessor: Intel Core i5-3570K CPU @ 3.40GHz
    RAM: 16GB DDR3 Ram
    Grafikkarte: Geforce GTX 660
    Internet-Stick: Fritz!WLAN Stick AC 430
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (fast alle Windows Update installiert (also alle außer ein paar wenige optionale Updates))

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.

2. #2 Soulridder, 08.07.2015
    Soulridder

Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Ok, ich habe jetzt sogar alle Updates installiert, also auch die Optionalen Windows 7 Updates. Leider hat auch dies keine Abhilfe geschaffen.
    Zudem habe ich festgestellt, das mein PC sagt, die Verbindung zur Fritz!Box sei optimal (5/5 Balken), währrenddessen die Fritz!Box meint, die Verbindung geht noch so gerade eben (meistens 2/5 Balken).
    Zudem zeigt der Internet Stick an, dass dieser Daten erhält, auch in momenten wo ich nicht in der Lage bin eine Website aufzurufen.

Zudem habe ich eine Fritz!Box 7390 mit dem letzten Fritz!OS das momentan zum Download bereit steht. Zudem spielt es keine Rolle ob nur ich oder auch andere Leute im WLAN-Netz sind.

Hat irgendjemand eine Idee was ich tuen kann um das Problem zu beheben?

3. #3 cardisch, 08.07.2015
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

pinge mal DNS und IP-Ziele an...
    Da bieten sich an:
    8.8.8.8 und Google.de
    Ich vermute, dass der Ping auf die IP im Fehlerfall funktioniert, die auf Google nicht mehr...

Gruß

Carsten

4. #4 Soulridder, 08.07.2015
    Soulridder

Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    mit Fehler:
    Ping auf die Fritz!Box: 4 Packete gesendet und empfangen
    Ping auf 8.8.8.8: 4 Packete gesendet und empfangen
    Ping auf Google.de: 4 Packete gesendet, 0 Packete empfangen (Zeitüberschreitung der Anforderung wurde mir 4x angezeigt)

Zudem habe ich festgestellt das mein Trick mit dem neuverbinden mitlerweile keine Wirkung mehr zeigt. :(
    ohne Fehler:
    Ping auf die Fritz!Box: 4 Packete gesendet und empfangen
    Ping auf 8.8.8.8: 4 Packete gesendet und empfangen
    Ping auf Google.de: 4 Packete gesendet und empfangen

Dann bleibt jetzt nur immer noch die Frage wie ich den Fehler beheben kann, auf allen anderen Geräten die mit der Fritz!Box verbunden sind, funktioniert es ja dauerhaft ohne Probleme.

5. #5 ungarnjoker, 08.07.2015
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Ich kenne leider Deine FB nicht, aber mir scheint, daß darin die Konfiguration des verwendeten DNS falsch eingestellt ist. Dadurch kannst Du zwar in Deinem lokalen Netz alles anpingen und auch direkte Eingaben von IP-Adressen geben korrekte Werte zurück. Nur wenn Du eine Domain-Adresse anpingst, wird der DNS abgefragt und wenn dieser falsch oder nicht vorhanden ist, kommt es von dem von Dir beschriebenen Fehler.

6. #6 Soulridder, 08.07.2015
    Soulridder

Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Ich verwende die "FRITZ!Box Fon WLAN 7390" mit dem "Fritz!OS 06.23".
    Also eigentlich sollte in der Fritz!Box alles richtig eingestellt sein, da der Fehler ja nicht dauerhaft auftritt sondern nur zwischendruch für mehrere Minuten. Zudem funktioniert es ja auf meinem Smartphone und auf dem anderen PC ohne Probleme.
    Verbunden habe ich meinen Internet Stick eigentlich auch komplett richtig (habe diesen einfach in die Fritz!Box eingesteckt, die Daten wurden drauf kopiert und dann am PC eingesteckt und dieser hat sich automatisch mit der Fritz!Box verbunden).

Also wenn etwas in der Fritz!Box falsch eingestellt sein sollte, müsste dies dann doch eigentlich alle Geräte betreffen und nicht nur den einen PC.

7. #7 ungarnjoker, 08.07.2015
    ungarnjoker

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Nicht unbedingt. Wenn nämlich in jedem Gerät selbst ein DNS eingetragen ist, funktioniert es trotz fehlerhafter Box-Einstellungen.

8. #8 Soulridder, 08.07.2015
    Soulridder

Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Ok und wie kann ich dies überprüfen?

9. #9 ungarnjoker, 08.07.2015
    ungarnjoker

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    .. indem Du auf den Geräten in den Netzwerkeinstellungen nachsiehst. Alternativ kannst Du auch beim fehlerhaften Gerät in den Netzwerkeinstellungen einen alternativen DNS eintragen. Wenns dann funktioniert, hast Du's.

10. #10 Soulridder, 08.07.2015
    Soulridder

Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Und woran erkenne ich das mit dem DNS dort? Und wie kann man überhaupt einen DNS eintragen? Und was ist überhaupt ein DNS?

11. #11 ungarnjoker, 08.07.2015
    ungarnjoker

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Ich kenne Deine anderen Geräte nicht.
    Ganz vereinfacht erklärt: DNS = Domain Name Server. Das ist ein Server im Internet, der die Domainnamen, wie muster.tld in IP-Adressen umwandelt. Wenn Du also auf Deinem Rechner www.muster.tld eingibst, fragt Dein Rechner bei dem vorgegebenen oder von Dir als alternativ angegebenen DNS nach, welche IP-Adresse dazu gehört.

12. #12 Soulridder, 08.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2015
    Soulridder

Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Meine anderen Geräte, nun ja, ein Fertig-PC mit Windows 8.1 als Betriebssystem und sonst nur mein Smartphone und die Smartphones meiner Elter
    Also in der Fritz!Box selbst habe ich nichts von einem DNS gefunden, nur die globalen Einstellungen von der Telekom und sonst nur die Informationen über die PC's die gerade mit dem Internet verbunden sind.
    Wobei ich wahrscheinlich in der Fritz!Box eh nichts mit DNS finden würde wenn da net fett DNS drüber steht.

EDIT: Habe etwas mit DNS gefunden:
    Genutzte DNS-Server: 217.0.43.17 (aktuell genutzt für Standardanfragen)
    217.0.43.49

Dies steht unter Internet -> Online Monitor
    Allerdings bezieht sich dies wohl auf alle Geräte.

13. #13 ungarnjoker, 08.07.2015
    ungarnjoker

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Bei meiner FB sieht es so aus (wird bei Dir ähnlich sein):
    Zwischenablage02.jpg
    An dieser Stelle kann man es in der Box auch einstellen.

Ansonsten wäre ein ipconfig /ALL von beiden PCs sinnvoll. Daran kann man auch schon viel sehen.

14. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    @ungarnjoker

Das ist ungewöhnlich! Hast Du in Deinem lokalen Netz einen eigenen DNS Server mit der IP 192.168.1.3 stehen?

15. #15 ungarnjoker, 08.07.2015
    ungarnjoker

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Theoretisch ja. Meine FB holt sich über einen anderen Router mit dieser Adresse die vom Provider vergebenen DNS-Adressen. Somit muß in der FB auch dessen IP als DNS eingetragen werden. :cool: Die FB kann mit den hiesigen, ungarischen Protokollen nicht umgehen. Hier wird ein Ostblock-Extrasüppchen von der Telekom gekocht. Zugegeben, sonst würden die Einträge etwas anders aussehen, aber für dieses Problem reicht das Bild aus. Es soll ja nur zeigen, wo die Einstellungen zu finden sind und wo man sie ändern kann.

16. #16 Soulridder, 08.07.2015
    Soulridder

Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    @ungarnjoker Ich habe nur den Tab Internetzugang, die anderen beiden Tabs die ich auf deinem Bild sehe fehlen bei mir.

pic_t.jpg

Dafür sieht man in diesem Bild aber welchen DNS ich verwende.

17. #17 ungarnjoker, 08.07.2015
    ungarnjoker

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Du bist im falschen Bild. Geh' mal eins tiefer auf 'Zugangsdaten'.

18. #18 Soulridder, 08.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2015
    Soulridder

Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Bei Zugansdaten stehen nur die Zugangsdaten, die anderen Tabs die du bei Zugangsdaten noch hast fehlen bei mir vollständig.
    Unter Zugansdaten kann ich nur die Daten der Telekom einsehen die meine Eltern bekommen haben als wir zur Telekom gewechselt sind, wobei die Telekom die Fritz!Box eingerichtet hatte und
    im Laufe der Zeit hat sich eigentlich auch kaum etwas an den Einstellungen geändert von der Fritz!Box.

19. #19 ungarnjoker, 08.07.2015
    ungarnjoker

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Das liegt möglicherweise daran, daß ich über meine Box ja nicht direkt ins Netz gehe.
    Zwischenablage01.jpg
    Bei Dir ist evtl bei diesen beiden Einstellungen jeweils der erste Punkt markiert.
    Ich weiß nicht, was die Telekom in D veranstaltet. Normalerweise kriegt man ja seine Zugangsdaten, die in der FB eingetragen/einzutragen sind und i.d.R. kann man die auch einsehen. Nur, wenn Du da unsicher bist und was änderst, stehst Du plötzlich ohne Netz da und deshalb möchte ich da auch nicht weiter eingreifen.

Was Du machen kannst, ist die Netzwerkeinstellung in Deinem nicht funktionierenden Rechner anzupassen. Dazu gehst Du in das Netzwerk- und Freigabecenter
    und da auf Adaptereinstellungen ändern. Im neuen Fenster, welches sich da öffnet, klickst Du den Adapter, mit dem Du ins Netz gehst, doppelt an und ehältst ein neues Fenster. Da gehst Du auf Erweitert. Im neuen Fenster suchst Du nach Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4), klickst es einmal an und gehst auf Eigenschaften. Sieht dann so aus:
    Zwischenablage02.jpg
    Für Dich ist nur der untere Teil interessant. Da trägst Du in die erste Zeile 8.8.4.4 ein, in die zweite Zeile 4.4.4.4 und klickst OK. Damit hast Du alternative DNS eingerichtet, die dann abgefragt werden, wenn der/die Standard-DNS kein Ergebnis liefern.

Und dann denk' nochmal an ipconfig /ALL von beiden PCs.

20. #20 Soulridder, 08.07.2015
    Soulridder

Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Ok, die Eigenschaften von IPv4 sind jetzt entsprechend angepasst.
    Wieso damals die Telekom das eingerichtet hat und nicht wir selbst ist ganz einfach, da auch noch Teile der Elektronik umgetauscht werden mussten, da wir diese bei der Telekom nicht mehr brauchten und bei unserem alten Anbieter noch brauchten und da meine Eltern davon keine Ahnung haben hat die Telekom dann alles eingerichtet. Aber dank der Telekom brauchen wir jetzt nur noch ne Fritz!Box und nicht mehr Zusatzhardware die dazwischengeschaltet werden muss. Und Einstellungen hatten sich im Laufe der Zeit auch nur solche Dinge wie Port-Freigaben für Games usw. geändert, die Zugansdaten sind immer gleich geblieben.

Welche Teile soll ich denn hier reinkopieren von der Ausgabe bei ipconfig /ALL?

Thema: "Kein" Internet trotz aktiver Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein netz trotz aktiven internetstick win 7

,
  2. kein internet obwohl dns eingetragen

,
  3. keine website trotz internetverbindung

,
  4. kein internetzugriff trotz verbindung windows 7,
  5. kein internet trotz internetzugriff,
  6. windows 7 keine internetverbindung trotz verbindung,
  7. ac 430 verbindung update 2015,
  8. aktiver wlanstick,
  9. kein internetzugriff trotz verbindung fritzbox,
  10. kein internet trotz ping,
  11. internet problem trotz verbindung
Die Seite wird geladen...

"Kein" Internet trotz aktiver Verbindung - Ähnliche Themen

1. Kein Internet trotz Lan

Kein Internet trotz Lan: Moin Moin! Ich habe meinen PC vor 2 Tagen komplett formatiert und dann die Windows 7 Premium Edition installiert . Als ich ihn dann hoch fuhr...
  2. trotz "internetzugriff" absolut kein internet

trotz "internetzugriff" absolut kein internet: Hallo liebe Leute, hab mich hier jetzt extra angemeldet da ich schon stundenlang Google durchforste, auf ähnliche Problemfälle stoße, aber bei...
  3. Kein Internet trotz LAN-Verbindung (Windows 7 Professional)

Kein Internet trotz LAN-Verbindung (Windows 7 Professional): *UPDATE* So, ab heute sieht's folgendermaßen aus: Ich hab mal gecheckt, ob ich auf Google.de zugreifen kann und das klappt!! Ebenso YouTube!...
  4. Internet geht trotz aktiver Verbindung nicht.

Internet geht trotz aktiver Verbindung nicht.: Hallo hätte da ein kleines problem mein internet geht trotz aktiver verbindung nicht bzw. es geht mal es geht mal nicht auf allen geräten sei es...
  5. keine Seitenaufrufe im Browser trotz Internetverbindung

keine Seitenaufrufe im Browser trotz Internetverbindung: Hallo Experten, ich habe folgendes Problem: Nach Absturz des PC (Akku leer) funktioniert weder im Firefox noch im InternetExplorer Seitenaufruf...