kein internet nach Upgrade

Diskutiere kein internet nach Upgrade im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo, nach positiver Upgrade-Installation von Windows Vista auf Windows 7 in meinem PC - 32 Bit Home Premium- und einem anschließend...

1. #1 MSC-User, 13.03.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hallo,
    nach positiver Upgrade-Installation von Windows Vista auf Windows 7 in meinem PC - 32 Bit Home Premium- und einem anschließend durchgeführten Internet-Security-Update habe ich nach Neustart nun in dem PC keinen Internetverkehr. Der PC arbeitet normal nur im LAN-Betrieb.

Mit einem zweiten funktionierenden PC - als unabhängiges PC-System -konnte ich feststellen, das mein Internetanschluss mit einem W724V-Router gut arbeitet und auch die LAN-Kabel und Anschlüsse in Ordnung sind.

Versuch: Auch der Anschluss des defekten PC am funktionsfähigen Platz des zweiten intakten PC`s brachte kein Internetbetrieb zustande. Also gleiche Fehlerdarstellung.
    Ich habe versucht, viele Stunden lang das Problem mit Hilfe des Internets zu lösen, das brachte aber auch keine Hilfe.

Hierzu eventuell nützliche Hinweise:

Der im "Netzwerk und Internet" aufgerufene "Status von LAN-Verbindung" zeigt:

IPv4-Konnektivität hat: INTERNET und IPv6-Konnektivität hat: Kein Internetzugriff.

Die in der Darstellung über "Eigenschaften" ersichtlichen LAN-Verbindungen mit Kästchen sind alle mit Haken versehen, d.h. auch IPv4 und IPv6 sind aktiv gesetzt. Die nachgeschaltete aufzurufende "Eigenschaften von Internetprotkollen" ist die Version 6 und Version 4 auf : "IP-Adressen auf automatisch beziehen" geschaltet. Ich frage mich, wie kann die automatisch zu beziehende IP-Adresse installiert werden, wenn der Internetzugang nicht funktioniert?

Frage und Bitte: Wer kann mir auch mit praktischen Hinweisen weiterhelfen? .

Thema: kein internet nach Upgrade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 nach update kein internet mehr

,
  2. vista Upgrade windows 7 keine internetverbindung

,
  3. windows 7 update keine internetverbindung

,
  4. kein internet nach windows 7 update
Die Seite wird geladen...

kein internet nach Upgrade - Ähnliche Themen

1. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  2. Upgrade auf Windows 10

Upgrade auf Windows 10: Da ja der Support von Windows 7 zum Ende des Jahres eingestellt wird habe ich versucht, den Laptop auf Windows 10 upzugraden. Dies ist mir nicht...
  3. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  4. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  5. Onedrive keine Verbindung mit dem Internet

Onedrive keine Verbindung mit dem Internet: Hallo zusammen, ich habe noch Office 2007 sowohl auf Win 10 und Win 7. An beiden Maschinen kann Onedrive keine Verbindung mit dem Internet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden