Kein Full-Duplex ?

Diskutiere Kein Full-Duplex ? im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hi, heute musste ich feststellen, dass plötzlich meine Onboard-Soundkarte meines MSI 870-C45 kein Full-Duplex mehr tut :confused: Als ich nämlich...

1. #1 Rasmus69, 16.03.2014
    Rasmus69

Rasmus69 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hi,
    heute musste ich feststellen, dass plötzlich meine Onboard-Soundkarte meines MSI 870-C45 kein Full-Duplex mehr tut :confused:
    Als ich nämlich den No23Recorder startete, meinte dieser, dass die Soundkarte keine Aufnahme unterstützt, was ich nicht glauben kann, denn mit der Recordersoftware hab ich schon aufgenommen.
    Verdacht hab ich bei den Windows-Diensten, denn dort hab ich neulich mal rumgestellt auf anraten einiger, die per pdf-Liste die Dienste aufgelistet haben, die man getrost abstellen oder auf manuell schalten kann.

Vielleicht ist aber auch eine andere Einstellung im Sytem verkehrt und jemand hat dieses Problem auch schon gehabt.
    Ich hoffe ja und bekomme einen Tipp.
    Danke
    Rasmus

2. #2 areiland, 16.03.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann kontrollier mal die Windows Audio Dienste. Von uns kann niemand wissen was Du alles deaktiviert hast, vor allem das umkonfigurieren der Dienste ist völlig überflüssig. Wieder jemand der glaubt, dass Windows mit angezogener Handbremse läuft und erst auf Trab gebracht werden muss.

3. #3 Rasmus69, 16.03.2014
    Rasmus69

Rasmus69 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Danke für Deine ernsten Worte. Ich stell dann mal wieder alle Dienste zurück.
    Obwohl sicher einige überflüssig sind. (wenn ich kein Heimnetzwerk hab, braucht Windows auch keines suchen...)

Hab schon oft gelesen, dann diese ganze Tuning-Verschlimm-Verbesserung Schnotter ist.
    Danke trotzdem.

4. #4 areiland, 16.03.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn Du kein Heimnetzwerk hast, dann deaktiviere das über die Netzwerkeinstellungen. Dann setzt Windows auch die passenden Einstellungen. Das deaktivieren von Diensten sollte man wirklich nur angehen, wenn man genau weiss was man tut, denn die haben alle untereinander Abhängigkeiten und wenn ein Dienst nicht startet, starten auch die davon abhängigen Dienste nicht mehr. Diese Kaskade ist dann meist gar nicht mehr nachzuvollziehen. Windows setzt beim Deaktivieren von Funktionen meist nur Startparameter, die die betroffenen Dienste selbst nicht deaktivieren sondern einfach anders konfigurieren.

5. #5 Rasmus69, 16.03.2014
    Rasmus69

Rasmus69 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Leuchtet ein. Ich lass mich zu viel beeinflussen. Man sollte wohl Windows viel mehr "in Ruhe" lassen.
    Danke

6. #6 Rasmus69, 17.03.2014
    Rasmus69

Rasmus69 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo Alex,
    alles wieder gut!
    Ich wusste, dieses Problem hatte ich schon einmal und ich wusste, auf einer externen Platte hab ich eine Textdatei, wo ich wichtige Dinge und Einstellungen usw. reingeschrieben hab. Und tatsächlich: Taskleiste unten rechts-Lautsprecher-rechte MT-Stereomix aktivieren-Eigenschaften einstellen-feddich.

Warum das nun deaktiviert war, kommt wohl vom vielen rumspielen in Windows.
    Bis dann
    Rasmus

Thema:

Kein Full-Duplex ?

Die Seite wird geladen...

Kein Full-Duplex ? - Ähnliche Themen

1. Excel Felder vorläufig füllen und als provisorisch kennzeichnen?

Excel Felder vorläufig füllen und als provisorisch kennzeichnen?: Ich mache eine Hausabrechnung mit Excel. Im Blatt "2014" habe ich z.B. bei Versicherung stehen in Feld B5: 251,36 Wenn ich jetzt 2015 erstelle,...
  2. Full HD - Welche Hardware ist unbedingt erforderlich?

Full HD - Welche Hardware ist unbedingt erforderlich?: Hallo zusammen ! Wenn ich auf meinem PC Full-HD darstellen möchte, reicht dann die Wahl eines Full-HD-tauglichen Monitors, sowie der Austausch...
  3. Ruckeln bei Full HD Videobearbeitung

Ruckeln bei Full HD Videobearbeitung: Meine Full HD Videos, erstellt mit einer Sony HDR-CX 305 im AVCHD Format 1080 lassen sich im Original mit dem Windows Mediaplayer einwandfrei...
  4. Full HD Monitor

Full HD Monitor: Hallo ich will eine neue Monitor (27 Zoll 1920x1080 Pixel) kaufen kann mir jemand ein Produkt empfehlen? und braucht man da eine gute grafikkarte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden