Kein Drahtlosnetzwerk

Diskutiere Kein Drahtlosnetzwerk im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo alle zusammen !ich habe nach paar Jahren mein alten Rechner raus geholt und wollte den im keller anschliessen und mit meinem Router im...

  1. #1 impuls81, 04.05.2021
    impuls81

    impuls81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Hallo alle zusammen !ich habe nach paar Jahren mein alten Rechner raus geholt und wollte den im keller anschliessen und mit meinem Router im Erdgeschoss über wlan verbinden ,geht aber leider nicht. Der findet kein drahtlosnetzwerk !

    Habe ein wlan adapter natürlich drin. Und auch wenn ich den adapter in mein laptop rein stecke und genau an der stelle wo der rechner steht an mache dann kann ich ins internet. Aber der rechner findet das netzwerk nicht.

    Kann mir da jemand bitte helfen!??

    Danke im voraus.

    Also eins noch. Im Gerätemanager wird der wlan stick angezeigt und auch der aktuelle treiber ist laut dem system drauf.

    Habe trotzdem den stick einmal deinstaliert und nach neuer Hardware gesucht.hat auch geklappt. Kein gelbes Ausrufezeichen ,nix.

    Und wenn ich in den Internet Optionen auf "Adapter Einstellungen ändern" gehe und dort dann die wlan funktion zu aktivieren , wird da nicht mal ein wlan funktion angezeigt.

    Vielleicht hilft das noch weiter!!
     
  2. #2 cardisch, 10.05.2021
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.270
    Zustimmungen:
    39
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Mahlzeit...

    ging diese Kombination jemals? Leg mal dein Smartphone mit aktivierten Tethering daneben, ob das Gerät gefunden wird.
    Letztmalig hatte ich ähnliche Zicken mit einem Notebook, wo ich (tatsächlich) mit einem Offline Linux getestet hatte und dieses für Windows den Adapter WIRKLICH wieder aktiviert hatte...
    Zumindest ist besagtes Linux in der Lage die Funktionalität selbst zu testen...
     
  3. #3 pauline_8, 10.05.2021
    pauline_8

    pauline_8 Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    WIN 7 Prof
    System:
    64 Bit
    Ich habe gerade die Erfahrung machen müssen, daß die Funkverbindung von der 3 m entfernten Fritzbox zum PC die Ursache für ständige Störungen beim Fernsehen in den letzten Tagen war. Seit ich ein Netzwerkkabel eingesteckt und den PC auf die Adresse der Fritzbox eingestellt habe, sind die Störungen verschwunden.

    Daß die Funksignale durch die Kellerdecke hindurch gehen, würde ich nicht vermuten.

    pauline
     
Thema:

Kein Drahtlosnetzwerk

Die Seite wird geladen...

Kein Drahtlosnetzwerk - Ähnliche Themen

  1. Drahtlosnetzwerke werden nicht angezeigt, WLAN fehlt als Option in Netzwerkeinstellungen

    Drahtlosnetzwerke werden nicht angezeigt, WLAN fehlt als Option in Netzwerkeinstellungen: Hallo zusammen! Bei meinem Precision T1650 (WIN 7) fehlt das WLAN-Symbol in der (auch erweiterten) Taskleiste. In den Netzwerkeinstellungen fehlt...
  2. Drahtlosnetzwerke werden nicht angezeigt, WLAN fehlt als Option in Netzwerkeinstellungen

    Drahtlosnetzwerke werden nicht angezeigt, WLAN fehlt als Option in Netzwerkeinstellungen: Hallo zusammen! Bei meinem Precision T1650 (WIN 7) fehlt das WLAN-Symbol in der (auch erweiterten) Taskleiste. In den Netzwerkeinstellungen fehlt...
  3. Drahtlosnetzwerk

    Drahtlosnetzwerk: Hallöchen, habe eine Frage, ich bin erst neu in meine Wohnung gezogen und habe jetzt einen neue Fritz Box und seither erkennt mein Laptop (HP...
  4. Bekomme kein Drahtlosnetzwerk mehr eingerichtet unter Windos7

    Bekomme kein Drahtlosnetzwerk mehr eingerichtet unter Windos7: Kriege kein Drahtlosnetzwerk mehr eingerichtet unter Windows7
  5. Bekomme kein Drahtlosnetzwerk mehr eingerichtet unter Windos7

    Bekomme kein Drahtlosnetzwerk mehr eingerichtet unter Windos7: Kriege kein Drahtlosnetzwerk mehr eingerichtet unter Windows7