Kein Booten mit externem Laufwerk möglich

Diskutiere Kein Booten mit externem Laufwerk möglich im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo, folgendes Problem: Ich muss unbedingt meinen PC neu aufsetzen. Da ich kein funktionierendes internes Laufwerk habe, habe ich mir gestern...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DreamColor, 04.10.2012
    DreamColor

    DreamColor Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    System:
    4GB RAM CORSAIR, ATI HD 4850, INTEL E8400
    Hallo, folgendes Problem:
    Ich muss unbedingt meinen PC neu aufsetzen. Da ich kein funktionierendes internes Laufwerk habe, habe ich mir gestern von einem Kumpel ein externes (Samsung DVD Writer Model SE - 208) geliehen und gestern bei meiner Schwester auch schon damit auf ihrem Netbook Windows 7 installiert.
    Heute wollte ich meinen PC machen, über Arbeitsplatz wird mir nun nur die Möglichkeit geboten es auf einer meiner vorhandenen Partitionen zu installieren aber normalerweise kann man doch alle Partitionen löschen und die Festplatte formatieren das sie so zusagen nackig ist, oder geht das nur mit der Bootoption? Dies habe ich dann getestet und habe auch im BIOS als 1st Boot device USB eingestellt aber irgendwie startet trotz drücken von F12 und sonst so erdenklichen Tasten immer nur wieder Windows. ._.
    Habe einen Shuttle PC.


    LG und bitte schnelle Hilfe
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Du kannst die vorhandenen Partitionen nur platt machen, wenn Du von der DVD Bootest! Ändere im BIOS die Bootreihenfolge, dann sollte das auch gehen, da Du ja offenbar, die gleiche DVD und Laufwerk verwendest, die bei Deiner Schwester ja funktioniert hatte!
     
  3. #3 DreamColor, 04.10.2012
    DreamColor

    DreamColor Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    System:
    4GB RAM CORSAIR, ATI HD 4850, INTEL E8400
    Ja das Ding ist, dass ich die Boot Reihenfolge schon geändert habe. :/
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das würde ja bedeuten, dass die DVD von einem Tag zum anderen nicht mehr bootfähig ist...
    Und bei Deiner Schwester hast Du auch das gleiche Laufwerk verwendet?
     
  5. #5 DreamColor, 08.10.2012
    DreamColor

    DreamColor Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    System:
    4GB RAM CORSAIR, ATI HD 4850, INTEL E8400
    Ja habe ich.... nach einigen Fehlermeldungen bei erfolgreichem Booten mit anschließender Installation hat es dann aber funktioniert.
    Danke trotzdem für den Versuch mir zu helfen.
    Vote4close. <3
     
Thema: Kein Booten mit externem Laufwerk möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung booten von externem dvd laufwerk

    ,
  2. laptop von externen laufwerk starten

    ,
  3. samsung booten externes laufwerk

    ,
  4. windows 10 kein booten von externem dvd,
  5. kein bootlogo auf externem monitor,
  6. samsung notebook von externem laufwerk booten,
  7. laptop samsung vom externen laufwerk starten,
  8. kein booten von externem,
  9. externes laufwerk kein booten,
  10. wie kann ich samsung notebook mit externe laufwerk neu installieren,
  11. windows 7 neu installieren von externem laufwerk,
  12. samsung laptop booten externe dvd,
  13. win7 von externer dvd Laufwerk installieren,
  14. windows 7 von externem dvd laufwerk installieren,
  15. trotz win 7 dvd kein booten und formatieren möglich,
  16. win7 von externem dvd instllieren,
  17. samsung notebook boot externes laufwerk,
  18. externes laufwerk installieren,
  19. samsung externes laufwerk für windos 8,
  20. shuttle pc neu aufsetzen,
  21. windows 7 neu aufsetzen externes laufwerk,
  22. von externen laufwerk booten,
  23. ist ein internes lauwerk immer bootfähig,
  24. netbook win 7 installieren mit externem dvd,
  25. wie kann ich mein laptop von einem externen dvd laufwerk neu booten
Die Seite wird geladen...

Kein Booten mit externem Laufwerk möglich - Ähnliche Themen

  1. EasyBCD-Einstellungen & Anwendung anstatt 'W-Boot-Manager'

    EasyBCD-Einstellungen & Anwendung anstatt 'W-Boot-Manager': Hallo! Nachdem ich gestern zunächst EasyBCD von 'NeoSmart Technologies' runtergeladen und Unter meinem Primär-System XP installiert hatte, wurde...
  2. Kein Audio nach Boot up

    Kein Audio nach Boot up: Standardgerät AnvSoft Virtual Sound Device+Driver laut Gerätemanager funktioniert bzw. auf den neuesten Stand. Beim testen werden grüne Balken...
  3. Booten von externer HDD

    Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  4. Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot

    Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot: Ich habe Win 7 und Win 10 auf zwei getrennten SSDs. jetzt wollte ich auf eine grosse SSD die beiden übertragen also NICHT installieren sondern mit...
  5. Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

    Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.