kein Booten mehr möglich "error loading operating system"

Diskutiere kein Booten mehr möglich "error loading operating system" im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Kollegen, ich habe seit gestern Abend das Problem, dass ich meinen PC nicht mehr booten kann. Habe keinerlei Hardware dazugehängt oder...

  1. #1 asus-gamer, 27.06.2011
    asus-gamer

    asus-gamer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x86
    System:
    AMD Athlon 6000+, XFX GeForce 8800GTS, 4GB G.Skill RAM, 1,5TB Samsung HDD, ASRock A770Crossfire
    Hallo Kollegen,

    ich habe seit gestern Abend das Problem, dass ich meinen PC nicht mehr booten kann. Habe keinerlei Hardware dazugehängt oder Software installiert.

    Bin auch schon durch ganz Google gerattert und habe alle Möglichkeiten durchprobiert, doch kam ich auf keine Lösung.

    Momentan läuft die Recovery Disk (Win7 x86) und hierbei wollte ich
    1. ein Startup Repair machen, welches nicht geklappt hat und
    2. ein System Restore, hat ebenfalls nicht funktioniert.

    Eigentlich ist C: meine Windows-Partition, aber das Menü der Recovery Disk zeigt mir an, dass es auf dem Laufwerk H: installiert sei?!
    Liegt es daran? Wenn ja, wie kann ich meinem System erklären, dass Windows auf C: ist und nicht auf H: ?

    Vielen Dank im Voraus
    Beste Grüße
    asus-gamer
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Hattest oder hast Du bei der Installation von Windows auch noch andere Betriebssysteme auf Deinem Rechner? Wenn ja, könnte das mit H: stimmen wobei, nachdem Windows erfolgreich gestartet wurde aus H: dann, solange Windows läuft, C: wird!
     
  3. #3 asus-gamer, 27.06.2011
    asus-gamer

    asus-gamer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x86
    System:
    AMD Athlon 6000+, XFX GeForce 8800GTS, 4GB G.Skill RAM, 1,5TB Samsung HDD, ASRock A770Crossfire
    leider nein. Habe im Oktober letzten Jahres meinen PC komplett neu aufgesetzt. Neue Festplatte, 100GB Partition erstellt und Win7 drauf installiert.

    Falls es weiterhilft ... wenn ich ein System Restore mache mit der RecoveryDisk kommt die Fehlermeldung:
    "An unspecified error occurred during System Restore. (0x8000ffff)

    das kommt bei jedem Wiederherstellungspunkt!

    Gruß asus-gamer
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Klingt so, als ob auf der Festplatte einiges im Eimer ist...

    Ob Hardwareproblem oder nur vermurkste NTFS Einträge kann man so nicht sagen. Sieht böse nach "Neuinstallation" aus!

    Wenn Du auch regelmäßig die Windowssicherung (zu einer externen Platte) ausgeführt hattest, könntest Du auch alles auf eine neue Festplatte zurückspielen!
     
  5. #5 asus-gamer, 27.06.2011
    asus-gamer

    asus-gamer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x86
    System:
    AMD Athlon 6000+, XFX GeForce 8800GTS, 4GB G.Skill RAM, 1,5TB Samsung HDD, ASRock A770Crossfire
    wäre schön, wenn ich das mal gemacht hätte, nur habe ich das leider nicht.
    mit chkdsk komme ich auch nicht weiter. Gibts noch ein anderes Tool womit ich die Festplatte überprüfen kann ohne Windows zu starten?

    eine Neuinstallation möchte ich nur machen, wenns überhaupt keinen Ausweg mehr gibt!
     
  6. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wenn man einen zweiten Rechner hat, kann man die Platte dort mal ranhängen und schauen was Sache ist. Im gleichen Rechner blieben nur irgendwelche Live-CDs um ein Betriebssystem zu booten und nachzuschauen.

    Da ich bei mir noch nie Rechner-Mangel hatte bevorzugte ich bei Problemen, immer den ersteren Weg!
     
  7. #7 asus-gamer, 27.06.2011
    asus-gamer

    asus-gamer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x86
    System:
    AMD Athlon 6000+, XFX GeForce 8800GTS, 4GB G.Skill RAM, 1,5TB Samsung HDD, ASRock A770Crossfire
    habe bisher die Gparted LiveCD ausprobiert, doch daraus wird man nicht schlau. Ist ja nur gut um sich die Festplatten richtig zu partitionieren. Die Festplattenüberprüfung da ergab auch nicht wirklich was, dauerte nur 5 Sekunden und dann stand da successfull.

    Probiere jetzt noch die UBCD, wenn ich hier nichts machen kann, werde ich wohl die Platte mal an einen anderen Rechner hängen müssen.

    Danke dir für die Hilfe bisher!
     
  8. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Kein Thema - Viel Glück...
     
  9. #9 wurstbrot42, 28.06.2011
    wurstbrot42

    wurstbrot42 Gesperrt

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Editon
    System:
    Windows XP SP2
    hast du noch ne partition frei auf deiner platte? dann könnstest du da nen neues win7 aufsetzen. Wenns dann läuft, alle priv. daten auf diese partition rüberkopieren. Mit dem Prg. EasyBCD kannst du dann von dem neues Win7 aus dein altes win7 wieder reparieren. Startsector neuschreiben...
     
  10. #10 asus-gamer, 28.06.2011
    asus-gamer

    asus-gamer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x86
    System:
    AMD Athlon 6000+, XFX GeForce 8800GTS, 4GB G.Skill RAM, 1,5TB Samsung HDD, ASRock A770Crossfire
  11. #11 netGhost, 28.06.2011
    netGhost

    netGhost Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    System:
    Intel Core 2 Duo E7400 2,80GHz
    Die Idee mit einer Live-CD war schon gut, allerdings bringt die gparted-CD leider wenig - damit kann man nur Festplatten neu aufteilen, aber kein nicht mehr bootfähiges System ans Laufen bringen, auch keine Datensicherung machen.

    Ich würde mir ein Linux als Live-CD organisieren, z.B. das neue Ubuntu "natty". Wenn Du keine 700 MB Daten herunterladen und nachher auf CD brennen möchtest oder kannst, gibt es momentan in Handel genügend Linux-Zeitschriften, denen eine CD bzw. DVD beiliegt. Damit kannst Du dann auch die Daten sichern, wenn Windows nicht mehr läuft.
     
  12. #12 asus-gamer, 28.06.2011
    asus-gamer

    asus-gamer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x86
    System:
    AMD Athlon 6000+, XFX GeForce 8800GTS, 4GB G.Skill RAM, 1,5TB Samsung HDD, ASRock A770Crossfire
    bin jetzt schon etwas weiter.

    habe mit der Win7 Installations-DVD die Eingabeaufforderung gestartet und laut anderen Foren, die ich durchgeblättert habe, habe ich folgende Befehle eingegeben:

    bootrec.exe /fixmbr
    bootrec.exe /fixboot
    bootrec.exe /rebuildbcd
    <--- hiebei ist rausgekommen, dass 0 Windows-Installationen gefunden wurden.

    anschließend habe ich nocht folgenden Befehl eingegeben:

    bootsect /nt60 C: <--- so sollte das System nach Neustart eigentlich wieder starten.

    allerdings kam dann die Fehlermeldung BOOTMGR is missing.

    anschließend habe ich noch das hier probiert:
    [​IMG]

    Problem gelöst, Windows läuft wieder, allerdings ist der Produkt-Key ungültig? Seltsam ...
     
  13. #13 wurstbrot42, 29.06.2011
    wurstbrot42

    wurstbrot42 Gesperrt

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Editon
    System:
    Windows XP SP2
    Mal ne Frage: Ist das Win7 als Upgrade drauf, oder komplette Neuinstall.?
    Bei dem schweren Problem, welches du grad gelöst hast, kann es vorkommen, das da Microsoft nen bisschen Bockig ist mit dem Lizensen.Besonders wenns nen Upgrade war.
    Du könntest den Schlüssel noch mal löschen, und ne neue Aktivierung veranlassen.Empfehlenswert per Telefon.
     
Thema: kein Booten mehr möglich "error loading operating system"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. error loading operating system

    ,
  2. an unspecified error occurred during system restore (0x8000ffff)

    ,
  3. error loading operating system asus

    ,
  4. asus error loading operating system,
  5. error loading operating system windows 7,
  6. windows 7 error loading operating system,
  7. loading operating system hängt,
  8. kein operating system,
  9. pc hängt bei loading operating system,
  10. pc error loading operating system,
  11. error loading operating system windows 10,
  12. an unspecified error occurred during system restore 0x8000ffff,
  13. error loading operating system was tun,
  14. error loading operating system win7,
  15. loading operating system windows 7 hängt,
  16. 0x8000ffff system restore,
  17. error loading system,
  18. loading operating system windows 7,
  19. windows 7 fehler 0x8000ffff,
  20. festplatte error loading operating system,
  21. loading operating system bootmgr fehlt,
  22. loading operating system hängt windows 7,
  23. error loading operation system,
  24. pc hängt loading operating system,
  25. an unspecified error occurred during system restore. (0x8000ffff)
Die Seite wird geladen...

kein Booten mehr möglich "error loading operating system" - Ähnliche Themen

  1. Booten von externer HDD

    Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  2. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

    Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  3. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

    Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  4. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  5. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden