kein Bluetooth vorhanden?

Diskutiere kein Bluetooth vorhanden? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Liebe Community, ich weiß nicht, ob diese Rubrik richtig ist für mein Thema, ansonsten bitte verschieben ;-) Ich habe einen Dell Laptop, auf...

1. #1 Silberstern69, 10.11.2011
    Silberstern69

Silberstern69 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Liebe Community,

ich weiß nicht, ob diese Rubrik richtig ist für mein Thema, ansonsten bitte verschieben ;-)

Ich habe einen Dell Laptop, auf dem standardmäßig WinVista installiert war. Dieser Laptop wird mit Win7 nicht angeboten von Dell, Win7 soll angeblich nicht darauf laufen. Es läuft aber einwandfrei darauf ohne die geringsten Probleme.

Aber Bluetooth ist nicht da und von Dell gibt es auch keinen Treiber für Win7.

Wer kann mir sagen, wie ich Bluetooth wieder aktivieren kann bzw. wo ich einen passenden Treiber her bekomme? In der Systemsteuerung unter "Gerät hinzufügen" wird nicht mal die Möglichkeit angezeigt, ein Bluetoothgerät hinzuzufügen.

Ich kenne mich damit leider nicht gut aus und bräuchte Hilfe, wie Bluetooth überhaupt wieder auf meinem Rechner verfügbar wird.

Danke schonmal und viele Grüße

Tanja

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wenn, dann muss mit der FN Taste und der F-Taste, bei der die kleine blaue Antenne angezeigt ist, Bluetooth und WLAN aktiviert werden!
    Dies geht wiederum nur wenn es im BIOS auch so eingestellt ist.

Wenn Dein Rechner wirklich Bluetooth hat, wird im Gerätemanager auch ein "unbekanntes Gerät" angezeigt.
    Dann wiederum, kannst Du Dir auf den Seiten von DELL auch die Vista-Treiber herunterladen und installieren, da diese unter Windows 7 auch funktionieren.

Und fürs nächste Mal, wäre die genaue Typenbezeichnung des Rechners erforderlich, weil uns hier das Hellsehen ziemlich schwer fällt!

3. #3 Silberstern69, 10.11.2011
    Silberstern69

Version:
    Home Premium
    Erst mal Danke für die Hilfe!

Ich bin jetzt aber etwas überfordert, habe zwar eine FN-Taste, aber keine F-Taste mit Antennensymbol.

Ich habe ein Dell Inspiron 1720, Win7 64bit Home-Premium. W-Lan funktioniert ausgezeichnet und Bluetooth hat auch mit Vista funktioniert. Ich habe Bluetooth aber schon lange nicht mehr verwendet und habe im Internet schon nach Lösungen gesucht, aber alles, was dort angeboten wird, sieht einfach anders aus als bei mir.

Ich möchte Daten von meinem Handy auf mein Laptop ziehen und weiß einfach nicht, wie man Bluetooth aktiviert. Das Bluetoothsymbol ist definitiv aus und auch die Suche nach einen Bluetooth-fähigen Gerät von meinem Handy aus, bringt kein Ergebnis.

Oder brauche ich zuerst den Treiber von Dell? Ich kenne mich leider zu wenig aus :-(

Liebe Grüße, Tanja

4. #4 マイケル, 10.11.2011
    マイケル

マイケル Guest

Wie Peter schon fragte, hast du ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager? Dann lies mal dessen Hardware- und Vendor-ID aus und poste sie.

5. #5 Silberstern69, 10.11.2011
    Silberstern69

Version:
    Home Premium
    Hi - nein, habe alles durchgesehen, kein unbekanntes Gerät im Gerätemanager.

Grüßle, Tanja

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Dann kann es nur sein, dass Dein Bluetooth im BIOS abgeschaltet ist!

Solange es nicht im Gerätemanager auftaucht, kannst Du Treiber installieren bis Du schwarz wirst, es wird Dir aber nichts nutzen!

Normalerweise kommt man bei Einschalten mit F2 ins BIOS! Dort solltest Du nachschauen!

7. #7 Silberstern69, 12.11.2011
    Silberstern69

Version:
    Home Premium
    Hi Pefo,

habe im BIOS nachgesehen, Bluetooth is enabled. Habe den aktuellen Dell-Treiber dafür ebenfalls runtergeladen und installiert. Stand auch dort, daß man mit Fn+F2 Bluetooth aktiveren oder abschalten kann. Leider tut sich da bei mir gar nichts, das Bluetoothsymbol bleibt ausgeschaltet.

Im Gerätemanager finde ich ebenfalls nichts mit Bluetooth, allerdings auch kein unbekanntes Gerät.

Kann ich sonst noch irgendwas machen?

lg, Tanja

8. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Wenn im Gerätemanager, weder noch auftaucht, dann läuft kein Bluetooth (Hardwaremäßig) und damit kann Windows auch nichts finden. Das installieren von Treibern hilft Dir da auch nicht weiter! Das klappt nur, wenn es im Gerätemanager auch angezeigt wird!

9. #9 Silberstern69, 14.11.2011
    Silberstern69

Version:
    Home Premium
    OK, dann sieht es also so aus, daß ich da nichts weiter machen kann?

Trotzdem danke für die Hilfe.

lg, Tanja

10. #10 hotte-7, 15.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

könntest noch versuchen im Geräte-Manager bei Ansicht dir die "ausgeblendeten Geräte anzeigen" zu aktivieren.
    Vielleicht...

Funktionieren denn sonst die anderen "Fn-Funktionen" alle?
    Möglich dass du dafür auch noch einen passenden Treiber installieren musst.
    Nennt sich glaub "Launcher" oder so ähnlich.
    Oder einfach bei den Treibern "Maus und Tastatur".

11. #11 Silberstern69, 15.11.2011
    Silberstern69

Version:
    Home Premium
    Ich habe die Fn-Funktion nie benutzt, habe überhaupt keine Ahnung, für was die alles gut ist..

Auch wenn ich "ausgeblendete Geräte anzeigen" anschalte, kommt kein unbekanntes Gerät. Mit Bluetooth finde ich ansonsten auch nichts im Gerätemanager. Ich weiß allerdings auch nicht, wie das Gerät tatsächlich heißen könnte und wo ich es finde.

Tastaturtreiber ist auf dem aktuellen Stand. Ich glaube langsam, daß Bluetooth einfach nicht funktioniert, weil ich von Vista auf Win 7 umgestiegen bin. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert. Das tut es zwar jetzt auch, aber Bluetooth ist nicht mehr zum Laufen zu bringen. So langsam habe ich das Gefühl, daß es an Dell liegt.

habe das Handy auch schon per Datenkabel angeschlossen, auch hier funktioniert es nicht, da kein passender Treiber für Win7 gefunden wird. Alles, was ich will, ist zwei Videos, die ich mit dem Handy aufgenommen habe, auf meinen Rechner zu spielen, aber weder mit Bluetooth noch mit Kabel funktioniert es. Unter Vista hat Bluetooth ohne Probleme mit genau diesem Handy funktioniert.

lg, Tanja

Thema: kein Bluetooth vorhanden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein bluetooth

,
  2. asus notebook bluetooth aktivieren

,
  3. inspiron 1720 bluetooth aktivieren

,
  4. windows 7 bluetooth aktivieren,
  5. bluetooth aktivieren windows 7,
  6. dell inspiron bluetooth einschalten,
  7. bluetooth einschalten windows 7,
  8. asus x73s bluetooth aktivieren,
  9. bluetooth windows 7 einschalten,
  10. dell inspiron bluetooth aktivieren,
  11. bluetooth windows 7 aktivieren,
  12. asus notebook bluetooth einschalten,
  13. bluetooth im bios aktivieren,
  14. notebook ohne bluetooth,
  15. dell laptop bluetooth einschalten,
  16. asus laptop bluetooth aktivieren,
  17. bluetooth aktivieren asus notebook,
  18. windows bluetooth aktivieren,
  19. laptop ohne bluetooth,
  20. dell inspiron 1720 bluetooth treiber windows 7,
  21. dell bluetooth treiber,
  22. bluetooth aktivieren,
  23. bluetooth vorhanden oder nicht,
  24. kein bluetooth auf laptop,
  25. bluetooth einschalten
Die Seite wird geladen...

kein Bluetooth vorhanden? - Ähnliche Themen

1. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  2. Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel...
  3. bluetooth-Verbindung

bluetooth-Verbindung: Wie suche ich Geräte, die per bluetoth verbunden sind
  4. Win7 Bluetooth Verbindung braucht Treiber für Android Gerät und findet keine bei Microsoft

Win7 Bluetooth Verbindung braucht Treiber für Android Gerät und findet keine bei Microsoft: Beim Verbinden eines Gerätes (Android 4.4.2 Tablet) mit einem PC mit Win7 (Bluetooth USB Adapter) versucht Windows, nach Eingabe desselben Codes...
  5. Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.

Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.: Hallo in die Community! Ich möchte meinen PC automatisch mit einem Verstärker YAMAHA WXA-50 per Bluetooth verbinden um alle Klänge zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden