Kein Benutzerprofilwechsel möglich

Diskutiere Kein Benutzerprofilwechsel möglich im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Windows 7 Prof 64Bit Es ist sicher ein sich wiederholendes Thema - aber ich suche und suche und es passt nichts zu meinem Thema. Es ist zum...

1. #1 netmanx, 31.07.2012
    netmanx

netmanx Neuer Benutzer

Windows 7 Prof 64Bit

Es ist sicher ein sich wiederholendes Thema - aber ich suche und suche und es passt nichts zu meinem Thema.
    Es ist zum Haar raufen.

Ich kann zu keinem Benutzer wechseln, die unter Benutzerkonto stehen.

Ich habe ein neues Benutzerkonto mit Adminrechten erstellt, weil ich im neuen Profil etwas testen will.
    Es bestehen 3 Benutzerkonten als Adminstratoren und ein Gastkonto

Systemneustart gemacht
    in C:/Benutzer ... ist der neue Benutzer nicht zu sehen - alle anderen ja.
    Unter 'Computerverwaltung' steht der neue Benutzer.
    Windows-Taste + L ... ich sehe nur den gewohnten einen Benutzer ('gesperrt') aber kann zu keinem anderen Benutzer wechseln, weil die da nicht zu sehen sind.

Da muss ich doch irgend etwas aktivieren ... nur was????
    Irgendwann hatte ich das auch mal hinbekommen.
    Ich stehe voll auf dem Schlauch ...

2. #2 areiland, 31.07.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Beim Start von Windows SHIFT gedrückt halten - dann wird der Autologon unterdrückt und man bekommt zwingend den Anmeldebildschirm auf dem alle aktivierten Konten angeboten werden. Wenn das Konto dort nicht angeboten wird, dann muss es erst aktiviert werden.

Das geschieht in einer Konsole mit Adminrechten mit dem Befehl "net user <Benutzername> /active:yes".

3. #3 cardisch, 31.07.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

dass du unter c:\users nichts siehst ist normal, die Profile werden beim erstmaligen Anmelden frisch erstellt.
    Auch wenn es obsolet ist zu fragen, aber sind deine neuen User keiner Gruppe zugeordnet oder sind die Konten deaktiviert ?!

Gruß

Carsten

4. #4 netmanx, 31.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
    netmanx

netmanx Neuer Benutzer

@ areiland

das Problem war ja, dass genau das nicht ging, weil kein Benutzer (alle sind aktiviert) sichtbar war.
    Wie an Benutzerwechsel an sich ausführt weiß ich ja, aber die sind unsichtbar!
    Ich wusste einfach nicht mehr, wie ich das mal hinbekommen hatte.

Meine mitternächtliche Lösung, um die Benutzerkonten sichtbar zu machen:

'Windowstaste + R' / 'control userpasswords2' eingeben und dann bei 'Benutzer müssen Benutzernamen ...' den Haken setzen, dann kann man den Benutzer direkt wechseln (z.B. über 'Windowstaste + L') - bzw. beim Windowsstart auswählen.
    Bei dieser Lösung kann man dann auch aus der Liste der Benutzerkonten entsprechende auswählen.

Zur Aktivierung:
    Benutzerkonten mit 'Kontotyp Administrator/Standardnutzer' sind doch per se aktiv - oder nicht?
    'Gastkonten' kann mit in der Benutzerkontenverwaltung aktiv/deaktiv setzen. Oder sehe ich das falsch?

@ cardisch

stimmt, das hatte ich dann auch bemerkt, als ich nach meiner obigen Lösung das Konto einmal ausgeführt hatte.

5. nofri

nofri Neuer Benutzer

System:
    QC 9550-3,5Ghz, P5Q DeLuxe, 4GB RAM, GTX 275 GS
    Alles probiert, auch was auf anderen einschlägigen Seiten steht. (dies zu aktivieren)
    Benutzerwechsel ist nicht mehr möglich. Habe SP1 wieder runtergeschmissen und alles funktioniert wieder !
    Toll, was hier von MS ge-updatet wurde !

6. nofri

nofri Neuer Benutzer

System:
    QC 9550-3,5Ghz, P5Q DeLuxe, 4GB RAM, GTX 275 GS
    Hat denn jemand das hier Beschriebene mal erfolgreich repariert ??
    Nach den ganzen Updates der letzten 2 Wochen ist diese Auswahl nun wieder verschwunden !

Thema: Kein Benutzerprofilwechsel möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 benutzer wechseln

,
  2. benutzer wechseln windows 7

,
  3. windows 7 kein benutzerwechsel möglich

,
  4. benutzerwechsel windows 7,
  5. windows 7 benutzer wechseln fehlt,
  6. windows 7 benutzer wechseln geht nicht,
  7. windows 7 gesperrt benutzer wechseln,
  8. windows 7 professional benutzer wechseln,
  9. windows 7 benutzer wechseln anmeldebildschirm,
  10. windows 7 benutzerwechsel nicht möglich,
  11. windows 7 benutzer wechseln wenn gesperrt,
  12. win 7 benutzer wechseln,
  13. netzwerkprofil ändern,
  14. windows gesperrt benutzer wechseln,
  15. windows 7 benutzer wechseln gesperrt,
  16. windows 7 benutzer wechseln nicht möglich,
  17. win7 benutzer wechseln,
  18. benutzer wechseln geht nicht,
  19. windows 7 benutzer kann nicht wechseln werden,
  20. benutzer wechseln nicht möglich,
  21. netzwerkprofil ändern windows 7,
  22. windows 8 benutzerwechsel nicht möglich,
  23. medion windows 8 benutzerkonto gesperrt,
  24. fehlender benutzer windows 7,
  25. windows 7 benutzerwechsel funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Kein Benutzerprofilwechsel möglich - Ähnliche Themen

1. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  2. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  3. Kostenloses Upgrade auch 2019 noch möglich ?

Kostenloses Upgrade auch 2019 noch möglich ?: Hallo zusammen, ich wollte seinerzeit, als das Upgrade WIN 7 auf WIN 10 von Microsoft einem förmlich aufgedrängt wurde, es nicht haben und habe...
  4. Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?

Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?: Hallo, ich weiß, Microsoft hört es nicht gern: Ich liebe Win7 und möchte alles ausreizen. Wenn ich jetzt meinen privaten PC auf Professionell...
  5. Wie viele Direktwahlen sind möglich

Wie viele Direktwahlen sind möglich: Kann ein Unternehmen nur eine öffentliche Telefonnummer besitzen, aber dann 100 interne Direktwahlen haben? Ich war letztens in einer Firma (3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden