Kein Bass bei Musikwiedergabe

Diskutiere Kein Bass bei Musikwiedergabe im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Servus zusammen, Leute ich werde wahnsinnig.... ich habe mir vor kurzem das ASUS Rampage II Gene und Win. 7 Prof. 64-Bit zugelegt. Das Asus...

1. Shaki

Shaki Neuer Benutzer

Servus zusammen,

Leute ich werde wahnsinnig....

ich habe mir vor kurzem das ASUS Rampage II Gene und Win. 7 Prof. 64-Bit zugelegt.
    Das Asus Rampage II Gene hat als onbaord Sound den SupremeFX X-Fi built-in integriert.

Bei Spielen funktioniert der Bass einwandfrei...genause wenn ich unter Systemsteuerung/Sound meine Lautsprecher auswähle, auf Konfigurieren gehe, 5.1 auswähle weil (Concept Magnum E von Teufel) und dann diesen Soundcheck durchführe, kommt aus allen Boxen und auch dem Subwoofer ein ordentlicher Ton.

Wenn ich jetzt aber eine Musikdatei z. B. mit Winamp abspielen will, wird der Subwoofer nicht mehr angesprochen und gibt keinen Ton von sich.

Die Stecker sind alle korrekt angeschlossen und auch die Treiber wurden direkt von der "ASUS" homepage in der jeweil neusten Version installiert.

Ich habe mich hier kaputtgegoogelt und gesucht...wenn jemand Rat weiß, ich bin für alles offen...

Danke im voraus.

Gruß Steffen

2. #2 Gast1308102, 12.11.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Hallo Shaki.

Wie du bekommst kein perfekten Sound.?Wir haben beide das selbe System.
    Ich habe nur ein anderes Soundsystem dran.Logitech X540.Kann es möglich sein das der Manager von Teufel sich da mit dem Chip beisst.?Bei mir habe ich keine Probleme damit.Kannst evtl. mal Bilder davon anhängen zum Vergleich.
    Gruss Bagger

Dann mal bitte beschreiben was Teufel für Anschlüsse hat zu den Boxen.Bzw.vom Steuergerät des Systems wie das Angeschlossen ist.

3. #3 Shaki, 12.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2009
    Shaki

Shaki Neuer Benutzer

Hey Bagger,

danke für die flotte Antwort.

Bilder sind z. Z. schlecht da ich noch auf der Arbeit bin. ich hab aber mal ein bild Gefunden wie das gute Stück von hinten aussieht.

www.bilder-hochladen.net/files/d6bv-1-jpg-nb.html]http://www.bilder-hochladen.net/files/d6bv-1.jpg

Das Soundsystem verfügt über Drei Y-Adapter 3,5 mm -Miniklinke auf 2 x Cinch wie auf dem Bild zu sehen ist.
    Angeschlossen ist das Soundsys. über drei 3,5 mm-Mini-Klinkenausgänge an den R/L, Rear R/L und Sub/Center also Grün, Schwarz und Orange.

Ich hoffe was ich da so erzähle stimmt soweit... bin nicht so wirklich der Fachmann in Sachen Soundanschlüsse/Kabel etc. :)

In diesem Sinne schon mal danke für die Hilfe.

Gruß Steffen

4. #4 Gast1308102, 12.11.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

So war mal etwas auf der Suche nach Bildern.Das bekommen wir schon hin.Am besten ist es, wenn du Zuhause bist,das du dich meldest.Dann machen wir eine Schritt für Schritt Installation.Mit Bilder via Snipping Tool.Das ist Wahrscheinlich das beste jetzt.Nützt nichts wenn du auf der Arbeit bist,und ich dir Erzähle was du machen sollst.Gruss Bagger

5. Shaki

Shaki Neuer Benutzer

So ich wäre dann mal zuhause...unvorhergesehener Arbeitsmangel...

Gruß Steffen

6. #6 Gast1308102, 12.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.11.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Dann schicke mal Bilder von den Einstellungen wie dein Creative eingestellt hast.Am besten via Pn.

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Thema Erledigt war eine Einstellungssache .Funtzt

7. Lizco

Lizco Neuer Benutzer

Version:
    Home
    Grüße,
    ich push den Thread mal nach oben, da ich genau das selbe Problem habe.

Habe ebenfalls das Teufel System (Magnum E).
    Soundkarte habe ich die Creative Soundblaster 2 ZS

PC diesen hier: News: Fujitsu Siemens GameStar-PC - Geforce 7800 GTX, Athlon 64 X2, 1 GB RAM | News | Hardware | GameStar.de

Mit ner anderen Grafikkarte und mehr Ram.
    Soundcheck funktioniert, alle Boxen springen an und der Subwoofer macht nen kurzes "boom" ;) also er springt an.
    Bei Winamp, Media Player sowie Spiele kommt jedoch kein Bass. Was natürlich bei Musik (Media Player z.b.) sehr stört, denn meine kleine 2.1 Anlage von Logitech macht momentan bessere Musik als mein 5.1 surround-System *G*

Treiber erneuert, alles mögliche ausprobiert, es tut sich einfach nichts. :(

Gruß

8. #8 urmel511, 02.02.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Da es sich vermutlich um eine Audigy 2 ZS handelt, lege ich Dir ans Herz, diese Karte zu entsorgen. Du wirst die Audigy weder mit Creative Treibern noch mit den gemoddeten von Daniel K bzw. PAX jemals vernünftig ans laufen bekommen.

Diese Erfahrung mußten bereits einige Leute mit Ihren Creative Karten machen. Ich habe meine Audigy mittlerweile auch bei ebay verkauft, nachdem ich mich 2 Monate rumgeärgert habe.

Zu Empfehlen ist entweder eine Asus Xonar DS (PCI Steckplatz) oder eine Asus Xonar DX (Pcie Steckplatz). Die DS kostet ca 30 € - 40 €, die DX ca 55 €. Beide Karten funktionieren einwandfrei unter Win 7 32 bit und 64 bit.

9. Lizco

Lizco Neuer Benutzer

Version:
    Home
    Bei ner DVD (Film) funktioniert der Bass, also es kommt was raus. Und auch die hinteren Boxen funktionieren.
    Jedoch wenn ich eine Musik-CD einlege, kommt kein Bass und von hinten a uch nichts. :/

10. #10 urmel511, 04.02.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Dann versuch die Bassumleitung zu aktivieren.

Sofern Du das überhaupt in der Software von Creative kannst, ich konntte es nämlich nicht mit den original Treibern und Software.

Es ging nur mit den gemoddeten und das war für mich keine Dauerlösung, da von Creative keine aktuelle funktionierende Treiber mehr zu erwarten sind.

Aber nun habe ich das Problem ja nicht mehr :D :D :D

Thema: Kein Bass bei Musikwiedergabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 kein bass

,
  2. bassumleitung windows 7

,
  3. kein bass windows 7

,
  4. bass windows 7,
  5. kein bass,
  6. windows 7 bassumleitung,
  7. kein subwoofer bei musik,
  8. windows 7 kein bass bei musikwiedergabe,
  9. kein bass bei windows 7,
  10. win 7 kein bass,
  11. kein bass mehr windows 7,
  12. bass bei windows 7,
  13. kein bass bei musikwiedergabe,
  14. asus xonar dx kein bass,
  15. 5.1 kein bass bei musik,
  16. winamp kein bass,
  17. winamp kein subwoofer,
  18. kein bass bei musik,
  19. musik kein bass,
  20. kein bass unter windows 7,
  21. windows 7 kein bass mehr,
  22. win 7 bass,
  23. windows kein bass ,
  24. win 7 bassumleitung,
  25. bass unter windows 7
Die Seite wird geladen...

Kein Bass bei Musikwiedergabe - Ähnliche Themen

1. Bass von Stimme trennen.... Ist das Möglich?

Bass von Stimme trennen.... Ist das Möglich?: Hi und Hallo, Ich habe mal ne kleine Frage zum Thema Audio/Sound, Kann ich wenn Ich 2 Pc Boxen ( Lautsprecher) Habe, den Bass auf die eine...
  2. Surround oder Stereo?

Surround oder Stereo?: Liebes W7-Forum, Ich hab an meinem PC zwei kleine und einen großen Lautsprecher (gehört alles zu einem Gerät). Müsste W7 die als Surround oder...
  3. Windows Media Player 12: Springt in den Vordergrund bei Musikwiedergabe

Windows Media Player 12: Springt in den Vordergrund bei Musikwiedergabe: Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine mp3 Datei via Explorer doppel Klicke um es anzuhören, springt der WMP12 immer in...
  4. Verzerrte Musikwiedergabe

Verzerrte Musikwiedergabe: Hallo Ihr Lieben, ich habe seit Kauf meines Rechners Probleme mit der Wiedergabe von Audiodateien (Mp3, CD...). Egal ob über Lautsprecher oder...
  5. Kein Bass nach Upgrade auf Win 7 / Vaio Laptop

Kein Bass nach Upgrade auf Win 7 / Vaio Laptop: Hallo, habe auf meinen Vaio VGN-FZ31J Windows 7 Ultimate 32 bit draufgespielt und auch alle aktuellen Treiber installiert. Läuft alles soweit ganz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden