Kein automatischer Abruf von Mails möglich

Diskutiere Kein automatischer Abruf von Mails möglich im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo zusammen, unabhängig vom Email-Provider (1&1, DomainFactory) ruft Outlook die Mails nicht mehr automatisch ab, obwohl dies in den...

1. ABD

ABD Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

unabhängig vom Email-Provider (1&1, DomainFactory) ruft Outlook die Mails nicht mehr automatisch ab, obwohl dies in den Einstellungen auf 5 Minuten festgelegt ist.

Die Haken bei den Konten sind auch alle gesetzt.

Erst ein manuelles Wechseln auf einen Posteingang hat zur Folge, dass in der zwischenzeit eingetroffene Emails auch abgerufen werden.
    Somit erhalte ich auch niemals eine Desktopbenachrichtigung.

Was kann hierfür die Ursache sein? Ich habe auch schon versucht, die Haken zu entfernen, zu speichern, OL neu zu starten und die Haken wieder zu setzen.

2. #2 Sonnschein, 11.09.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    eventuell hilft das reparieren von Outlook/Office

Vollbildaufzeichnung 31.12.2012 110551.jpg

3. ABD

ABD Neuer Benutzer

Hallo Sonnschein,

dies hat leider nicht funktioniert. Mit was könnte man es noch probieren und was kann die Ursache hierfür sein?

Hinweis: Ich hatte einmal Outlook 2013 installiert und aufgrund eklatanter Schwächen der Software wieder den Schritt zurück zu Outlook 2010 angetreten.
    Z.B. konnte man hier seinen IMAP-Konten keinen Ordner für versendete Objekte zuordnen, etc..

4. #4 Sonnschein, 12.09.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    da wird sich wohl Outlook 2010 und Outlook 2013 in die Haare kriegen.

Am besten wäre da wohl, beide Outlook Versionen zu deinstallieren und die, die du möchtest zu installieren.

Ich arbeite z.B. noch mit der 2007 Version. Ich wüsste keinen Vorteil für die 2010, oder gar 2013 Version :-|

5. ABD

ABD Neuer Benutzer

Das Deinstallieren ist dabei aber so eine Sache.

Dies habe ich schon versucht, habe sogar komplett Office runtergeschmissen. Danach habe mittels TuneUp sogar versucht, Datenmüll zu beseitigen. Als ich jedoch Office wieder installierte, waren die Konteneinstellungen wieder vorhanden.

Thema:

Kein automatischer Abruf von Mails möglich

Die Seite wird geladen...

Kein automatischer Abruf von Mails möglich - Ähnliche Themen

1. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  2. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  3. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  4. Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Rechner funktioniert Windows Live Mail (WLM) nicht mehr. Ich habe in einer Suche den Tipp gefunden, über die...
  5. Kostenloses Upgrade auch 2019 noch möglich ?

Kostenloses Upgrade auch 2019 noch möglich ?: Hallo zusammen, ich wollte seinerzeit, als das Upgrade WIN 7 auf WIN 10 von Microsoft einem förmlich aufgedrängt wurde, es nicht haben und habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden