Kein Audioausgabegerät installiert

Diskutiere Kein Audioausgabegerät installiert im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Community, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich an meinem Laptop keinen Sound mehr habe. Bevor ihr mich auf andere...

1. #1 Buddogeddo, 14.03.2016
    Buddogeddo

Buddogeddo Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,
    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich an meinem Laptop keinen Sound mehr habe. Bevor ihr mich auf andere Threads verweist: Ich habe mir schon viele andere Threads durchgelesen, habe aber nichts gefunden was zu 100% auf mein Problem zutrifft. Außerdem bin ich ein absoluter Laie (bitte beim antworten berücksichtigen :)) und ich möchte nicht noch mehr Schaden anrichten, indem ich was verkehrtes installiere.

Zum Problem: Unten rechts am Lautsprechersymbol erscheint ein rotes Kreuz und wenn ich draufklicke öffnet sich sofort die Problembehandlung, die aber auch nichts feststellen kann (heißt: der Regler öffnet sich nichtmal). Ich wüsste kein besonderes Ereignis was dazu geführt haben könnte, da ich auch keine Programme installiert habe in letzter Zeit. Wenn ich das Wiedergabegeräte-Fenster öffne wird dort nichts aufgelistet (deaktivierte und getrennte Geräte anzeigen ist aktiviert)

Interessant: Wenn ich direkt an Laptop Boxen oder Kopfhörer anschließe habe ich dasselbe Problem. Schließe ich hingegen den Fernseher über HDMI an funktioniert der Sound und auch der Lautstärkeregler einwandfrei.

Das habe ich bisher getan: Ich habe im Gerätemanager versucht die Treiber für die Audiogeräte, die aufgelistet sind (Bluetooth Audio Device und Intel(R) Audio Device), zu aktualisieren. Diese waren jedoch auf dem neuesten Stand. Der einfachste Weg wäre wahrscheinlich die Systemwiederherstellung gewesen, nur leider gab es komischerweise keine Wiederherstellungspunkte -.- Weiter wusste ich leider nicht ab dem Punkt...