Kein Aero unter win7 64bit

Diskutiere Kein Aero unter win7 64bit im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, also ich habe das Problem, dass ich ums Verrecken die Aerooberfläche nicht zum laufen bekomme! Warum keine Ahnung mehr, hoffe ihr...

1. #1 Unregistriert, 02.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo zusammen,
    also ich habe das Problem, dass ich ums Verrecken die Aerooberfläche nicht zum laufen bekomme! Warum keine Ahnung mehr, hoffe ihr könnt helfen!?

Mein sys: Core 2 E6600, GF 8800 GTS 512, 4 gig RAM, Asus Commando
    Das habe ich schon gemacht: alle Treiber vom Board aktualisiert, Grakatreiber ist der 191.07, Bios update durchgeführ, die "uxsms" Klamotte habe ich auch gemacht,Leistungsindex durchgeführt 5,6. Also ich habe jetzt echt alles durch aber es will einfach nicht.

Aero peek ist zwar mit nem Haken versehen, allerdings grau hinterlegt!

Bitte um Hilfe, kein Plan mehr.....

2. #2 Dietmar, 02.11.2009
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Treiber muss passen. Grafikkarte unterstützt Aero sicher ;-) Aber das können wir schon ausschließen. Was heißt: bei Aero peel ist ein Häkchen gesetzt? Wo ist das denn?

Hast du den Desktop mit der rechten Maustaske angeklickt und Anpassen ausgewählt? Da kannst du dir dann ein Aero-Thema auswählen. Kontrolliers doch bitte mal.

Mann, jetzt muss ich mir wirklich mal ein x64-System aufsetzen. Ist ja unglaublich, wieviel Leute sich auf einmal ein 64-bit Windows kaufen.

3. #3 Unregistriert, 15.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hab ein ähnliches Probleb, bzw hatte ( muss 2 Sachen ändern bevor Aero nicht mehr ausgegraut ist). Klingt bischen unortodox, und wenn jemand ne bessere bzw. endgültige Lösung hat, bitte her damit ( hab mehrere foren durchstöbert und das hat mir dann geholfen)

1) Ich verwende Ati graka, was der grund sein könnte das aero spinnt. Hab gelesen das es nicht perfekt supported wird ( oder so xD ) daher kann es zu problemen mit dem driver kommen.

---> Start -> Systemsteuerung -> Geräte-Manager -> Graka auswählen ( dann auf die Eigenschaften) -> Treiber -> und nun "Vorherigen Treiber" auswählen.

Danach "Treiber aktualisieren" um wieder neueste version zu haben. ( Nur aktualisieren hilft nicht da er dann keine neue treiber-version findet. Daher diese variante)

2) Dies ist nun der schritt der aero wieder aktiviert ( das ausgeraute wir wieder voll ).
    Vielleicht reicht bei dir auch nur dieser Schritt, probiren kann nicht schaden.

---> Start ->(in suchleiste) Ausführen eingeben und auswählen -> services.msc in die kommandozeile eingeben -> in dem nun aufgepoppten fenster einfach runterscrollen ( oder einmal "s" drücken) bis du zu "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" kommst.
    Diesen Dienst entweder beenden und dann starten oder gleich neustarten ( Als Starttyp is zwar automatisch ausgewählt, aber anscheinend tritt hier ein Problem auf ).

Hoffe es hilft dir weiter

mfg casper

4. Caleb

Caleb Guest

System Geschwindigkeits Test ausführen ;)

5. fredf2

fredf2 Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate x64; Windows 2000; Windows XP
    System:
    AMD Phenom II x4, 4TB HDD, 4GB DDR2-RAM, NVidea G-Force 220 GT
    Ihr müsst beide folgende Schritte machen:

Ihr geht in die Systemsteuerung -> Computerverwaltung(oder Verwaltung nur) -> Dienste

Da müsst ihr den Dienst "Sitzungsmanager für Desktop....." suchen diesen Neustarten und es sollte alles gehen. Nach nem Neustart sollte dann der Dienst korrekt gestartet werden.

Ich bin mir leider grad nicht sicher ob der Dienst so richtig benannt ist aber was ich sicher weiß ist, dass der Dienst mit Desktop was beinhaltet.

Solte das keine Abhilfe schaffen dann mal die Fehlersuche starten und schauen was er da auswirft.
    Hoffe das hilft euch beiden.

6. haigm

haigm Neuer Benutzer

Version:
    Professionell 7 64x
    System:
    Intel Core 2 Quad Core, 2,83 GHz, 8 GB Ram
    Habe auch das Problem. Hatte noch nie Probleme damit. Seit ich Win7 Prof 64x neu installierte (wegen anderes Problem) kann ich anstellen was ich will (chkdsk/r/f; neuste Monitor- und Grafikkartentreiber, Win Updates, Dienst neu starten). Aero ist in der Systemsteuerung aktiviert, aber ausgegraut.

haigm

7. #7 areiland, 26.08.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann lass mal den Leistungsindex erstellen, Windows lässt Aero nämlich erst zu wenn es den Rechner bewertet hat.

8. haigm

haigm Neuer Benutzer

Version:
    Professionell 7 64x
    System:
    Code:
    Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung 
    Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz [B][COLOR="#FF0000"]7,3[/COLOR][/B] 

Arbeitsspeicher (RAM) 8,00 GB [B][COLOR="#FF0000"]7,3[/COLOR][/B] 
    Grafik ATI Radeon HD 4800 Series [B][COLOR="#FF0000"]7,5[/COLOR][/B] 
    Grafik (Spiele) 4863 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher [B][COLOR="#FF0000"]7,5[/COLOR][/B] 
    Primäre Festplatte 873GB frei (931GB gesamt) [B][COLOR="#FF0000"]5,7[/COLOR][/B] 
    Windows 7 Professional 

System   
    --------------------------------------------------------------------------------

Hersteller System manufacturer 
      Modell System Product Name 
      Gesamter Systemspeicher 8,00 GB RAM 
      Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem 
      Anzahl der Prozessorkerne 4 

Speicher   
    --------------------------------------------------------------------------------

Gesamtgröße der Festplatte(n) 1527 GB 
      Datenträgerpartition (C:) 873 GB frei (931 GB gesamt) 
      Medienlaufwerk (D:) CD/DVD 
      Medienlaufwerk (E:) CD/DVD 
      Datenträgerpartition (M:) 448 GB frei (596 GB gesamt) 

Grafik   

Grafikkartentyp ATI Radeon HD 4800 Series 
      Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 4863 MB 
            Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB 
            Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB 
            Gemeinsam genutzter Systemspeicher 3839 MB 
      Grafikkarten-Treiberversion 8.970.100.7000 
      Auflösung des primären Monitors 1680x1050 
      DirectX-Version DirectX 10 

Netzwerk   

Netzwerkadapter D-Link DGE-528T Gigabit Ethernet Adapter 

Hmmm, bin mal gespannt auf die Auswertung.

haigm

9. #9 areiland, 26.08.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Nix Auswertung, Windows gibt Aero erst frei wenn es bewertet hat. Also über WIN+Pause, dann "Diesen Computer bewerten" den Leistungsindex erstellen lassen und anschliessend Aero einstellen.

10. haigm

haigm Neuer Benutzer

Version:
    Professionell 7 64x
    System:
    Ich habe noch mal bewertet und den Rechner neugestartet und Aero bleibt zwar unter "Anpassen" und "Startleiste und Startmenü" aktiviert aber ist immer noch ausgegraut. Der Fehler kommt nach dem Neustart und nach neustarten des Dienstes in der Diensteverwaltung nach wie vor. Bei letzterer ist Automatischer Start eingestellt und Dienst wird als gestartet ausgewiesen. In der Einstellung bei Leistungsindex erscheint kein Aero.

Oder wo muss ich was für Aero einstellen?

haigm

11. #11 GUJA, 26.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2013
    GUJA

GUJA Benutzer

Version:
    Windows 7 HP x 64 - Windows 8.1/ Up1 Pro x 32
    Nur um sicher zu sein....ist es hier Aktiviert ?? (Bild)

Anhänge:

12. haigm

haigm Neuer Benutzer

Version:
    Professionell 7 64x
    System:
    Nein, da ist nichts von Aero zu sehen. In der Diensteverwaltung erscheint "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" als aktiviert. Und bei "Startleiste und Startmenü" ist Aero mit Häckchen versehen, aber ausgegraut.

haigm

13. #13 hkdd, 26.08.2013
    hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Geht mal in die Hilfe und gebt dort aero ein, dann kann man die Problembehandlung starten...
    aeroH.jpg

14. haigm

haigm Neuer Benutzer

Version:
    Professionell 7 64x
    System:
    Meldung:
    Normalerweise benötige ich das Aero nicht und deaktivierte es immer. Das Häckchen kann ich jetzt aber nicht rausnehmen, weil die Option ausgegraut ist. Ich will ja nur, dass nicht jedes mal beim Starten diese Fehlermeldung kommt. Das hätte ich vielleicht am Anfang schon erwähnen sollen, sorry.

aero-s.png

haigm

15. #15 GUJA, 26.08.2013
    GUJA

GUJA Benutzer

Version:
    Da hat sich wohl etwas "verkeilt".......System mal zurücksetzen ????

Nachrag, las gerade Beitrag #6, dann kann dies hier ja nicht helfen,

16. haigm

haigm Neuer Benutzer

Version:
    Professionell 7 64x
    System:
    Das war schon von Anbeginn der Neuinstallation so. Trotzdem hatte eine Systemwiederherstellung kein Erfolg gezeitigt.

haigm

17. GUJA

GUJA Benutzer

Version:
    Dann kann vielleicht ein Rep.Installation helfen, falls der Treiber für die Grafikkarte richtig ist.
    Aber wenn Du Aero sowieso nicht willst/brauchst, ist der Aufwand ohne Erfolgsgarantie Dir vielleicht zu groß.

18. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
  19. haigm

haigm Neuer Benutzer

Version:
    Professionell 7 64x
    System:
    Gut, es sollte kein Problem sein die Installations-DVD einzulegen, von ihr zu booten und eine Startreparatur zu versuchen. Kann ich ja mal probieren. Das ständige wegklicken müssen der Fehlermeldung ist einfach nur nervig.

In der Vergangenheit hatte ich oft Probleme mit dem abstürzen des Windows-Desktop-Managers. Das war extrem schlimm. Sollte das aber wieder auftreten, dann mache ich ein neues Thema auf.

haigm

20. haigm

haigm Neuer Benutzer

Version:
    Professionell 7 64x
    System:
    Ich kenne das und das hat mit meiner Hardware, u. a. Grafikkarte auch bisher immer funktioniert. Mit dem ersten Starten nach Neuinstallation begann das Problem schon. Es muss also ein Fehler bei der Installation aufgetreten sein.

aero-s-2.jpg

haigm

Thema: Kein Aero unter win7 64bit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aero win7

,
  2. kein aero mehr windows 7

,
  3. windows 7 aero

,
  4. win 7 kein aero,
  5. kein aero,
  6. win7 kein aero,
  7. Win 7 Aero,
  8. aero windows 7,
  9. win 7 kein aero mehr,
  10. windows 7 ohne aero,
  11. kein aero mehr win7,
  12. win7 kein aero mehr,
  13. windows 7 kein aero mehr,
  14. windows 7 64 bit aero,
  15. kein aero windows 7,
  16. win 7 64 bit aero,
  17. win 7 64bit aero,
  18. kein windows aero,
  19. windows 7 64 bit aero problems,
  20. kein aero mehr,
  21. windows 7 keine aero,
  22. f,
  23. win7 64bit aero,
  24. kein aero win7,
  25. win7 plötzlich kein aero mehr
Die Seite wird geladen...

Kein Aero unter win7 64bit - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  3. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  4. Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?

Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?: Guten Tag, kurz zur Überschrift: Ich habe offenbar die Begriffe BIOS und MSDOS miteinander verwechselt. Gemeint ist immer Bios. ich habe ein...
  5. Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?

Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?: Hallo, ich weiß, Microsoft hört es nicht gern: Ich liebe Win7 und möchte alles ausreizen. Wenn ich jetzt meinen privaten PC auf Professionell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden