KB4041681 Update erzeugt NTFS ID 55 Fehler auf Windows 2008 R2

Diskutiere KB4041681 Update erzeugt NTFS ID 55 Fehler auf Windows 2008 R2 im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Nach dem Einspielen des letzen Update Rollups auf unsere WIndows 2008 R2 Server werden beim Ausführen eines Serverbackups mit wbadmin nun NTFS ID...

1. #1 MSC-User, 26.10.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Nach dem Einspielen des letzen Update Rollups auf unsere WIndows 2008 R2 Server werden beim Ausführen eines Serverbackups mit wbadmin nun NTFS ID 55 Ereignisse geloggt.

"Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar. Führen Sie auf dem Volume "Win2k8" den Befehl "chkdsk" aus."

Betroffen ist immer das Systemlaufwerk und manchmal auch darauf befindliche Schattenkopien.

Chkdsk ergibt allerdings keinerlei Fehler.

Die Koinzidenz mit dem Update (fing direkt danach an) und dass ALLE unsere WIndows 2008 R2 Server davon betroffen sind, legt nahe dass es am Update des Treibers ntfs.sys liegen könnte.

ntfs.sys

Version 6.1.7601.23914

Datum 08.09.2017

Kann das jemand bestätigen?

Gibt es Abhilfe?

Ist das evtl. nur ein kosmetisches Problem?

Thema:

KB4041681 Update erzeugt NTFS ID 55 Fehler auf Windows 2008 R2

Die Seite wird geladen...

KB4041681 Update erzeugt NTFS ID 55 Fehler auf Windows 2008 R2 - Ähnliche Themen

1. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  2. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  3. Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Rechner funktioniert Windows Live Mail (WLM) nicht mehr. Ich habe in einer Suche den Tipp gefunden, über die...
  4. Schwarzer Bildschirm nach Update

Schwarzer Bildschirm nach Update: Hallo, nach einem aut. Update lässt sich Windows nicht mehr starten. Es blinkt nur ein Strich links oben kurz nach dem Start. Ins BIOS kann...
  5. Windows 7 -Updates werden verweigert

Windows 7 -Updates werden verweigert: Hallo zusammen. Ich wollte die neuesten Updates suchen und einspielen. Das wird aber verweigert (siehe Dateianhang). Wenn ich auf den Button "Nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden