Kaum HD-Sender im MCE/TV mit TechniSat SkyStar DVB-S2 HD

Diskutiere Kaum HD-Sender im MCE/TV mit TechniSat SkyStar DVB-S2 HD im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Gelöst: Kaum HD-Sender im MCE/TV mit TechniSat SkyStar DVB-S2 HD Hallo Forum, trotz aller richtigen Einstellungen der neuen Transponder für...

1. #1 boyherre, 04.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2012
    boyherre

boyherre Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    AMD X4
    Gelöst: Kaum HD-Sender im MCE/TV mit TechniSat SkyStar DVB-S2 HD

Hallo Forum,
    trotz aller richtigen Einstellungen der neuen Transponder für Sat-HD-Sender (ARD/ZDF/phoenix/arte etc. in HD) werden die Sender vom WIN 7 „Media Center“ bei mir nicht gefunden. Einige Sender wie WDR aber schon.
    In der Software „DVBViewer“ funktioniert alles reibungslos. Im MCE nicht.
    Woran liegt das, wer kennt das Phänomen?
    LG, Boy

2. #2 urmel511, 04.11.2012
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Herzlichen Glückwunsch, Du hast sie wenigstens unter Win 7 installiert bekommen ;-).

Schau mal hier:
    Kein HDTV-Empfang im Windows 7 Media Center | c't

Ich empfehle Dir da lieber 15 € in den DVB Viewer Pro zu investieren. Hier bekommst Du das perfekte Programm für die Skystar SAT Karten. Zudem bekommst Du dann im Memberbereich des Viewers etliche Plugins und kannst Dir ein eigenes Mediacenter bauen.

Bei mir läuft seit mehr als 5 Jahren nur noch der DVB Viwerer Pro. Zuerst mit der Skystar 2 und jetzt mit der TT-budget S2-3200 (die ist baugleich mit der Skystar HD, der ersten. Die HD 2 spakt halt nur rum, da zum einen ein grottiger Chip verbaut wurde und zum zweiten die Treiber nur grauselig sind).

3. #3 boyherre, 04.11.2012
    boyherre

boyherre Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    AMD X4
    Hallo SanDee,
    danke für die Antwort. Der c't-Artikel war mir bestens bekannt, ist aber auch schon vom Anfang 2010; seither hat sich wohl allenthalben was getan.
    DVB-ViewerPro läuft bei mir seit Jahr und Tag. Seit den Versuchen, MCE einzurichten, bekam ich von dort plötzlich die Meldung: Dies Programm (DVB-ViewerPro) funktioniert nicht mehr. Mit anderer Hardware scheint MCE zu funktionieren, was die HD-Sender angeht…
    TechniSat antwortet: H.264 funktioniert nicht wg. fehlender Treiber (was objektiv falsch ist (!). WIN-7 hat die H.264-Treiber von Haus aus an Bord, zudem können alle Codec-Packs nachgerüstet werden.
    Also alles gelöscht, neueste Version runtergeladen/installiert, dabei die Fehlermeldung:
    C:\Program Files\Common
    Files\DVBViewer\DVBPropertyHandler.dll
    DLL/OCX konnte nicht registriert werden;
    RegSvr32-Aufruf scheiterte mit Exit-Code 0x5
    Wiederholen/Ignorieren/Abbrechen

Dann aber nicht abgebrochen, sondern im Taskmanager nachgeschaut; zwei hängende Tasks der Installation gelöscht, danach ging es mit der Installation erfolgreich weiter, bzw. wurde abgeschlossen.
    Das Programm verhält sich, wie schon zuvor, extrem instabil; wird das Programm- oder Senderliste-Fenster bewegt, stürzt das BS (WIN 7) komplett ab und startet neu, reproduzierbar. (Das passiert auch bei DVB-ViewerTE, das der Karte beiliegt, auch nach Update)…
    Danach DVBViewer-GE installiert, das läuft etwas, aber nur wenig stabiler.

Wenn man mit dieser „Schrott-Karte“ wirklich 150%ig gut fernsehen will, sollte man das mit dem BS Linux-Mint („Maya“-Cinnamon) und dem Programm „Kaffeine“ tun. Das ist ja sowas von perfekt: beste Qualität zum kleinsten Preis, noch kein einziger Absturz, nicht mal eine Treiberinstalltion vonnöten (alles im Linux-Mint-Kernel enthalten), läuft „from scratch“, schnell, sauber, freundlich – geht doch, möchte man sagen.
    So schrottig kann die Karte also gar nicht sein…, oder? Was kostet die TT-budget S2-3200 jetzt, 56 € !?
    Oder ist die Hardware wirklich soviel schlechter als andere Karten, als die TT? Welches wäre die ideale Karte?

Sonstige Hardware: AMD Phenom II x4 965, 4 x 3,4 GHz, Nvidia-Chipsatz, 4 GHz RAM, Nvidia 7600 GT, alle Treiber aktuell.

LG, Boy

4. #4 urmel511, 04.11.2012
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ich hatte sowohl die Skystar HD2 und auch die TT-Budget (war ein guter Schnapper bei ebay für 20 € :)) welche absolut baugleich ist mit der wesentlich besseren Skystar HD (aber nur noch sauteuer gebraucht zu ergattern).

Die HD2 habe ich dank so genialer Treiberpolitik (und dem grottig verbauten Chip) von Technisat noch nicht mal ans laufen bekommen. Und wenn, dann kackte (sorry für das Wort) der DVB Viewer sobald ich umschalten wollte ab ... also ab zu ebay und weg damit. Soll sich jemand anderes damit rumärgern.

Die TT habe ich eingebaut, Treiber installiert und 5 minuten später ging alles unter Win 7 32 bit und jetzt unter 64 bit.

Praktisch würde ich Dir raten entweder nach der TT-budget S2-3200 oder der Skystar HD ausschau zu halten und die HD2 zu verscherbeln.

Ist zwar auch schon älter, aber auch hier ist es wohl besser mit der skystar HD/TT ..
    Technisat SkyStar HD aka TechnoTrend Budget S2-3200 - TV-Card: Allgemein - MCE-Community.de

5. #5 boyherre, 04.11.2012
    boyherre

boyherre Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    AMD X4
    OK, vielen Dank für Deine Ausführungen. Dann werd' ich mal die TT besorgen/testen.
    Ich wundere mich nur, daß unter Linux-Mint alles wunderbärchen läuft und nur wieder unter Windows gezickt wird… Aber sei's drum!
    Erst mal vielen Dank!
    LG, Boy

Thema: Kaum HD-Sender im MCE/TV mit TechniSat SkyStar DVB-S2 HD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. technisat skystar s2 windows 8

,
  2. skystar s2 windows 8 treiber

,
  3. skystar s2 treiber windows 8

,
  4. technisat skystar s2 windows 8 treiber,
  5. skystar s2 windows media center,
  6. technisat tv center Windows 7,
  7. dvb s2windows8,
  8. media center windows 8 mit technisat,
  9. technisat skystar hd sener,
  10. technisat skystar s2 treiber windows 8,
  11. skystar s2 windows 8,
  12. skystar s2 win8,
  13. windows 8 technisat dvb-s2 usb,
  14. windows 8 skystar s2,
  15. technisat skystar windows 8,
  16. TechniSat SkyStar S2 ebay,
  17. mce hd sender,
  18. technisat skystar hd2 keine hd-wiedergabe,
  19. skystar schwankender empfang,
  20. technisat dvb-s Einstellungen,
  21. technisat skystar hd2 wenig hd sender,
  22. technisat skystar hd2 transponderliste,
  23. skystar s2 kein hd,
  24. technisat s2 hd ,
  25. skystar s2 media center
Die Seite wird geladen...

Kaum HD-Sender im MCE/TV mit TechniSat SkyStar DVB-S2 HD - Ähnliche Themen

1. Speicherplatz voll - jedoch kaum Daten

Speicherplatz voll - jedoch kaum Daten: Hallo, von meinen 234 GB auf dem lokalen Datenträger C habe ich noch 2,84 GB frei - warum auch immer, denn ich habe kaum Daten auf meinem Laptop....
  2. Windows 7 - nach langer Nacht kaum nutzbar. HILFE

Windows 7 - nach langer Nacht kaum nutzbar. HILFE: Hey, hatte meinen PC gestern Morgen genutzt (Alles in Ordnung), und ihn dann in Energie sparen - Modus gesetzt. Als ich Abends wieder dran...
  3. CPU 100% ausgelastet und es startet kaum noch ein Programm !!!

CPU 100% ausgelastet und es startet kaum noch ein Programm !!!: Seit wenigen Tagen habe ich ein neues Phänomen, das mit Recht jeden Nutzer an dem PC in Zorn versetzte! Nach dem Hochfahren, das nicht...
  4. Systemplatte C:/ meldet keinen freien Speicher - kaum noch Funktionen ausführbar

Systemplatte C:/ meldet keinen freien Speicher - kaum noch Funktionen ausführbar: Hallo, habe meinen Rechner mit WIN7 prof erst vor wenigen Tagen bekommen. Auf der ca. 60GB grossen Systemplatte waren ca. 45GB belegt. Nun...
  5. Benutzerkonto mit kaum Rechten erstellen

Benutzerkonto mit kaum Rechten erstellen: Liebe Forenfreunde, ich möchte ein sehr beschnittenes Benutzerkonto erstellen, dass nur bestimmte Programme verwenden darf, nur in einem Ordner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden