Kauf USB- Steckkarten-Empfehlung ?

Diskutiere Kauf USB- Steckkarten-Empfehlung ? im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; PC Acer Aspire M 3985/Win 7 Ultimate Hallo, bitte um Hilfe! Meine USB-Steckplätze funktionieren nicht richtig ( die hinteren alle,...

1. #1 Kleiner Anfänger, 29.12.2015
    Kleiner Anfänger

Kleiner Anfänger Benutzer

Version:
    Win. Professional 64 Bit
    System:
    Acer -Aspire M 3985
    PC Acer Aspire M 3985/Win 7 Ultimate

Hallo,
    bitte um Hilfe!

Meine USB-Steckplätze funktionieren nicht richtig ( die hinteren alle, vordere/oben 2 nicht ), mal wird die externe Festplatte oder USB-Sticks erkannt, dann wieder nicht. Bewege z.B. den USB- Stick einige Male leicht, dann geht's wieder. Gerätemanager ist alles OK und freier Platz für neue Karte vorhanden.

Frage, was für eine USB-Steckkarte würdet ihr empfehlen ?

2. #2 Sonnschein, 29.12.2015
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Deine USB-Dosen sind "Ausgeleiert"
    Da kann man in Grunde nicht viel machen. So eine Dose habe ich an meinem Notebook leider auch. Ich habe es geschafft, in dem ich einen Mini USB-Stick da reingequetscht habe. Dadurch müssen wohl die Kontakte verbogen worden sein.

Entweder nimmst du wieder so einen engen Stick, oder schaust, ob du ein USB Verlängerungskabel hast, was schön straff ist.

3. #3 Harald aus RE, 29.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

das sieht nach Wackelkontakt aus oder schlechter Kontaktgabe. Eventuell ist ja 'nur' ein Kabel nicht richtig von innen an dem Front-Paneel gesteckt. Das würde ich überprüfen, vorausgesetzt, das Anschlußkabel ist in Ordnung. Bei mir ist eine Zusätzliche Steckkarte für 2x USB 3 von equip eingebaut. Allerdings sind diese Anschlüsse dann an die Front mit Kabeln auf separate USB 3 Anschlüsse gebracht [ USB3 Front Paneel ] . Dafür benötigt man aber einen freien PCIe Steckplatz.

Gruß Harald

EDIT: Die Einlassung von Sonnenschein ist mir durch gegangen

4. #4 Kleiner Anfänger, 29.12.2015
    Kleiner Anfänger

Kleiner Anfänger Benutzer

Version:
    Win. Professional 64 Bit
    System:
    Acer -Aspire M 3985
    Danke für die Antworten,

Kabel zu kontrollieren, habe ich noch nicht dran gedacht, werde ich auf jeden Fall machen, vermute aber eher - USB-Dosen eher sind nicht in Takt.
    Beides wäre möglich. Voraussetzung für Steckkarte ist schon klar .

Thema:

Kauf USB- Steckkarten-Empfehlung ?

Die Seite wird geladen...

Kauf USB- Steckkarten-Empfehlung ? - Ähnliche Themen

1. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  2. Meinungen zum Smartphone Kauf

Meinungen zum Smartphone Kauf: Hallo zusammen, manchmal habe ich das Gefühl das schon fast halbjährlich eine neue Handy Marke heraus kommt. Da fällt die Entscheidung für ein...
  3. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  4. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  5. Windows 7 Key kaufen.

Windows 7 Key kaufen.: Ich möchte mir für meinen neuen PC einen Windows 7 Key für die Aktivierung kaufen. Microsoft scheint mir keine Möglichkeiten zu geben mir einen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden