Kauf eines Notebooks

Diskutiere Kauf eines Notebooks im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Heia, Ich plane mir ein neues kleines Notebook zu zulegen, da ich mit meinem aktuellem eher weniger zufrieden bin. Allerdings bin ich mir jetzt...

1. #1 STREET-BOY-XY, 26.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2015
    STREET-BOY-XY

STREET-BOY-XY Benutzer

Heia,

Ich plane mir ein neues kleines Notebook zu zulegen, da ich mit meinem aktuellem eher weniger zufrieden bin. Allerdings bin ich mir jetzt unsicher wo ich mich da genau bewegen muss um was passendes zu finden. Vllt. muss es ja auch gar nicht ein Neukauf sein ... ?

Mein aktuelles System ist ein Dell Vostro mit intel i3-2310m und 4Gb Ram, 14" und stark genug für Office und eine runde Minecraft. Was mich stört ist die Akkulaufzeit, denn wenn mit ordentlicher Helligkeit gut Arbeite (Office, GeoGebra/Maxima CAS, Browsing & Youtube) komme ich durchschnittlich auf 1 Stunde und 30 Minuten was ich recht wenig finde. Sobald Minecraft läuft bin ich bei knapp 40 Minuten, nagut, dann hat man ja strom :D

Mein Wunsch wäre eine viel längere Akkulaufzeit. Ich habe zu Hause mein grossen stationären Gamer und das Notebook brauch nicht viel Leistung, es soll flüssig mehrere Office Task erledigen und ein wenig im CAS rechnen können, wenn Performance für Minecraft da wäre, wär das perfekt. Aber wenn das Ding 3 bis 4 Stunden auf Batterie läuft, wäre das echt eine Erleichterung auf der Uni. Ausserdem wäre eine grösse um 11,6" recht schön, leicht und handlich. Preislich wäre alles bis 400€ drin.

Ich habe mir das Asus f200ma angesehen was ich vom Design auch ganz schön finde. Eine Variante mit 4gb Ram kostet rund 300€. Allerdings finde ich recht wenig zu dem Intel Celeron N2830. Reicht der und die Intel HD Trail Baily für ordentlich office Power und vllt auch mal eine runde Minecraft? Bin mir da unsicher. Auch die Akkulaufzeit waren bei anderen Modellen besser ...

Hapt ihr da eventuell gute Empfehlungen :) ? Es muss nicht ganz der i3 sein aber in etwa die Leistung wäre schon nicht schlecht. Was ich noch super finden würde, wäre ein Notebook um 11,6" rum, da die sehr handlich aussehen.

gruss
    tio

2. Dewalt

Dewalt Neuer Benutzer

Also in der Preisklasse kannst du nichts gescheites finden was deinen Ansprüchen gerecht werden könnte. Wenn du zu einem 13.3" tendieren würdest, habe ich dieses hier für dich zu bieten: Acer Bla bla

Thema:

Kauf eines Notebooks

Die Seite wird geladen...

Kauf eines Notebooks - Ähnliche Themen

1. VCM Notebook W251BU Treiber

VCM Notebook W251BU Treiber: Hallo Community, Ich benötige bitte dringend Hilfe und hoffe ihr könnt helfen. Ich habe oben genanntes Notebook vor Jahren gekauft aber schon...
  2. grosser Monitor für 2 Notebooks

grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  3. Meinungen zum Smartphone Kauf

Meinungen zum Smartphone Kauf: Hallo zusammen, manchmal habe ich das Gefühl das schon fast halbjährlich eine neue Handy Marke heraus kommt. Da fällt die Entscheidung für ein...
  4. Windows 7 Key kaufen.

Windows 7 Key kaufen.: Ich möchte mir für meinen neuen PC einen Windows 7 Key für die Aktivierung kaufen. Microsoft scheint mir keine Möglichkeiten zu geben mir einen zu...
  5. Brauche Hilfe beim Motherboard Kauf...

Brauche Hilfe beim Motherboard Kauf...: Hallo alle miteinander und danke im Voraus für die Unterstützung! Folgendes. PC hat es erwisch, war auch bei ner Computerfirma bei uns, für ne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden