kann ZDF nicht empfangen, nur ZDF-neo

Diskutiere kann ZDF nicht empfangen, nur ZDF-neo im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, meine TV-Karte WinTV-nova HD-S2 in meinem neuen PC unter Win7 ultimate 32 Bit empfängt nicht den Sender ZDF, obwohl in der...

  1. #1 SchorschW7, 20.06.2010
    SchorschW7

    SchorschW7 Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 ultimate 32 Bit
    Hallo,

    meine TV-Karte WinTV-nova HD-S2 in meinem neuen PC unter Win7 ultimate 32 Bit empfängt nicht den Sender ZDF, obwohl in der Sendersuchliste nach Sendersuchlauf der Sender auf verschiedenen Frequenzen erkannt wurde. Wenn ich ZDF anklicke, dann kommt immer ZDF-neo, obwohl ZDF-neo als separater Sender aufgelistet ist. Also ich kann den Sender ZDF nicht empfangen (habe die neueste Software von WinTV7 V.7.0.28096).


    Auch mit dem Windows Media Center bekomme ich kein ZDF, sondern auch nur ZDF-neo.

    Bei meinem Fernsehgerät im Wohnzimmer mit der D-Box empfange ich ganz normal den Sender ZDF.

    Woran liegt das?
     
  2. #2 Winnie7, 20.06.2010
    Winnie7

    Winnie7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Privat: Professional x64; Büro: Enterprise x64 / Server 2008 R2
    System:
    Privat: Asus P5Q Pro Turbo, Core2Duo E8400, 8 GB RAM; Büro: Asus P7P55-E Pro, i7 870, 8 GB RAM
    Lösch doch mal die Kanalliste und lass dann die Kanäle neu laden: Programme - Hauppauge WinTV - Erweiterte Optionen - Kanaldatenbank löschen. Danach im WinTV-Programm in den Optionen auf den Reiter Geräte gehen, dort Deine Karte anklicken und dann unter den Knopf Tuner einrichten drücken. Danach werden die Sender neu eingelesen.

    Oder verschieb mal die Antenne ein wenig, manchmal hilft das auch.

    Ich habe hier eine ältere Nova-T-Karte auch von Hauppauge und die läuft tadellos, auch mit der neuen Version 7 von WinTV.
     
  3. #3 SchorschW7, 20.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2010
    SchorschW7

    SchorschW7 Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 ultimate 32 Bit
    @Winnie7

    Danke! Die Löschung der Kanalliste in WinTV7 hat das Problem (vorübergehend) gelöst. Nach Sendersuchlauf hatte ich alle Kanäle, auch ZDF, wieder so wie es sein soll.

    Doch, nachdem ich im Windows Media Center ebenso die bisherigen Kanäle löschte und den Suchlauf in diesem Programm durchlaufen ließ, waren kaum noch verwertbare Sender vorhanden, kein ZDF, kein ARD, nur noch Sexy- und Arab- oder sonstige Kanäle, die ich nicht sehen will.

    Am nächsten Tag war wieder das selbe Problem: ZDF angeklickt->zdf-neo erscheint, sowohl in WinTV7 als auch im Windows Media Player.

    Nach erneutem Löschen der Kanallisten und Suchlauf erschien nur ein ZDF-Sender (da stand ZDF und sonst nichts), und wenn ich draufklickte, dann kam wieder zdf-neo.
     
  4. #4 vidscho, 03.07.2010
    vidscho

    vidscho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem. Bei ZDF erscheint ZDF neo (bei Videotext erscheint der vom ZDF !!!) und bei ARD bekomme ich überhaupt keinen Empfang, alles andere OK.. Benutze Windows Media Center. Habe ein Mail diesbezüglich an Hauppauge geschrieben, bin gespannt auf die Antwort (Lösung).
     
  5. #5 SchorschW7, 03.07.2010
    SchorschW7

    SchorschW7 Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 ultimate 32 Bit
    Hallo vidscho,

    das mit der Anfrage bei Hauppauge kannst Du vergessen, ich hatte auch mehrmals gefragt, bekam zwar nach langem Antwort, jedoch keine Lösung des Problems.

    Mittlerweile erfuhr ich von einem Spezialisten in Sachen Media-PC, das Problem ist die

    > fehlerhafte treiberinitialisierung, die das mce macht.
    > hilft nur rechner neu starten, und wenn selbst das nicht hilft, dann muss
    > der pc ausgeschaltet werden und dann direkt progdvb gestartet.

    progdvb ist ein Gratisprogramm, das sehr viel besser ist als WinTV7, empfängt aber in seiner Gratisversion kein HD. Es hat nicht so viel Schnickschnack wie mce, das man meiner Ansicht nach schnell vergessen sollte.

    ProgDVB

    Also seit ich progdvb benutze, stimmen die Sender alle. Falls es mal nicht gehen sollte, mußte ich wieder die Kanallisten löschen und neu suchen lassen, aber das ist bisher nur einmal passiert, und zwar dann, wenn ich vorher WinTV7 gestartet hatte oder das mce, folglich: Finger weg vom Windows Media Center und WinTV7. Falls diese Progs doch mal aus Versehen eingeschaltet worden sind, muß man den Rechner ausschalten und wieder hochfahren.

    Viel Spaß noch beim TV
     
  6. #6 vidscho, 04.07.2010
    vidscho

    vidscho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SchorschW7,

    vielen Dank für die Antwort. Leider bekomme ich über die Hauppauge und auch einen Technisat USB-Receiver mit ProgDVB nur die Fehlermeldung "cannot submit the tune request". Hast Du eine Idee, wie ich die Geräte aktivieren kann?

    Gruß

    vidscho
     
  7. #7 SchorschW7, 05.07.2010
    SchorschW7

    SchorschW7 Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 ultimate 32 Bit
    Hallo vidscho,

    warum bei Dir die Fehlermeldung "cannot submit the tune request" kommt, weiß ich nicht. Bei meiner Hauppauge WinTV-Nova HD-S2 hatte ich keine Probleme mit ProgDVB. Werden vielleicht Deine Tuner von ProgDVB nicht unterstützt?
     
  8. #8 vidscho, 05.07.2010
    vidscho

    vidscho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SchorschW7,

    keine Ahnung, woran kann ich das sehen?

    Gruß

    Vidscho
     
  9. #9 SchorschW7, 05.07.2010
    SchorschW7

    SchorschW7 Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 ultimate 32 Bit
    Hallo Vidscho,

    ich bin kein Fachmann. Mich wundert, daß Du mit Windows Media Center mit Deiner TV-Karte Empfang hattest, dann müßte es auch mit ProgDVB gehen. Ich installierte auf Win7 32 Bit ProgDVB6.43Std.exe

    Auf der Seite von ProgDVB
    ProgDVB
    steht, daß die Software unter folgenden Bedingungen arbeitet:

    Currently works with DVB-S, DVB-S2, DVB-T and DVB-C cards of the following manufactures:

    Anysee (E30S Plus,...)
    AverMedia DVB-S
    Azurewave (TwinHan) (VP-1027, VP-1034, VP-1041,... ).
    BroadLogic 2030/1030
    Compro VideoMate DVB-S
    Digital everywhere FireDTV/FloppyDTV
    DVBWorld USB2.0 DVB-S/DVBWorldDTV(PCI-Sat), Acorp TV878DS/DS110/DS120, Nextorm NBS240/NSC120
    GeniaTech products(Digistar DVB-S PCI, satbox, TVStar, Digistar2, Digiwave 103G,...)
    Hauppauge
    Kworld DVB-S 100 compatible (Vstream, Dynavision..... )
    LifeView FlyDVB
    10moons
    Netcast DVB
    NEWMI Advanced DVB
    Pinnacle
    Technotrend
    Tevii
    TBS Q-Box
    Technisat
    Telemann Skymedia 300 DVB (not official)
    Tongshi
    Terratec
    St@rKey usb box
    Cards with BDA driver (possible issues with some cards)
    Also works without a card, for example, as a video player or as a broadcast client

    Vielleicht ist Deine TV-Karte nicht darunter oder ist da ein anderer Fehler?
     
  10. #10 vidscho, 05.07.2010
    vidscho

    vidscho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SchorschW7,

    funktioniert nicht - weder mit der Hauppauge-Karte noch mit dem Technisat USB-Receiver. Bekomme ARD und ZDF aber mittlerweile über Windows Media Center nachdem ich die Einstellungen geändert habe.

    Trotzdem Danke für Deine Hilfe.

    Gruß

    Vidscho
     
Thema: kann ZDF nicht empfangen, nur ZDF-neo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zdf neo empfang

    ,
  2. progdvb zdf

    ,
  3. zdfneo empfang

    ,
  4. wintv findet nicht alle sender,
  5. wintv-7 kein zdf,
  6. wintv kein zdf,
  7. wintv7 senderliste,
  8. wintv 7 findet nicht alle sender,
  9. prog dvb zdf,
  10. hauppauge kein zdf,
  11. zdf nicht empfangbar,
  12. wintv 7 kanalliste,
  13. wintv zdf,
  14. progdvb ard,
  15. wintv 7 kein zdf,
  16. wintv 7 sender einstellen,
  17. hauppauge kanaldatenbank,
  18. progdvb kein zdf,
  19. prog dvb kein zdf,
  20. progdvb findet zdf nicht,
  21. wintv7 kein zdf,
  22. wintv 7 zdf,
  23. hauppauge wintv 7 sendersuchlauf,
  24. ProgDVB kein ARD,
  25. zdfneo online empfangen
Die Seite wird geladen...

kann ZDF nicht empfangen, nur ZDF-neo - Ähnliche Themen

  1. Live Mail Bug - Empfänger dieser Nachricht sind ungültig

    Live Mail Bug - Empfänger dieser Nachricht sind ungültig: Hallo, meine Weihnachtsmails konnte ich noch ohne Probleme verschicken. Wenn ich aber jetzt an einen der Empfänger ein weiteres Mail schreibe,...
  2. Microsft Sculpt Ergonomic Desktop Tastatur - Empfänger defekt

    Microsft Sculpt Ergonomic Desktop Tastatur - Empfänger defekt: Guten Tag, ich habe o.g. Tastatur. Leider ist mir der Empfänger kaputt gegangen. Kann man dafür mittlerweile einen Austauschempfänger kaufen?...
  3. Dateien empfangen Windows7 via Bluetooth

    Dateien empfangen Windows7 via Bluetooth: Auf meinem Laptop mit Windows 7 kann ich über Bluetooth nur Dateien an andere Geräte (Smartphone) senden, aber nicht empfangen. Ich habe auch...
  4. Empfang und Sendung nicht möglich

    Empfang und Sendung nicht möglich: Seit einiger Zeit erhalte ich nach dem Öffnen von Live Mail folgende Nachricht: Es konnten keine Nachrichten für das Konto Live (hein.bobber)...
  5. Es konnten keine Nachrichten für das Konto Outlook (josef.mathes) gesendet oder empfangen...

    Es konnten keine Nachrichten für das Konto Outlook (josef.mathes) gesendet oder empfangen...: Es konnten keine Nachrichten für das Konto Outlook (josef.mathes) gesendet oder empfangen werden. Betreff 'test' Serverfehler: 3219 Windows Live...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden