kann windows phone 7 durch apps...?

Diskutiere kann windows phone 7 durch apps...? im Windows Phone 7 Forum Forum im Bereich Sonstiges; zerstört werden? ich habe einige apps runtergeladen und diese funktionieren einwandfrei, auch das betriebssystem selbst funktioniert einwandfrei.....

1. htchd7

htchd7 Neuer Benutzer

zerstört werden? ich habe einige apps runtergeladen und diese funktionieren einwandfrei, auch das betriebssystem selbst funktioniert einwandfrei..
    aber ich stelle mir die frage, ob wmp7 (struktur,registry,dateisystem,etc.) durch apps "kaputt" gehen kann..?

ich weiß, ist eine schwierige frage..

2. #2 hotte-7, 23.10.2011
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Hallo htchd7,
    erstmal herzlich willkommen im Forum :D

also... sooo schwierig ist die Frage nicht. Sie ist mit einem einfachen JA zu beantworten.
    Sollte so ein App "unsauber" oder "gewollt" so programmiert sein, dann kann es "fast" alles auf deinem Phone anstellen.
    Ganz zu schweigen vom "heimlichen" versenden persönlicher Daten. Die dieses App aus deinem Phone ausliest.

Die "Viren-Geschichte" hat bei PCs nicht haltgemacht, sie geht auf Pads und Phones weiter.
    Einfach gesagt... alles, was früher und auch heute mit deinem PC passieren kann, geht auch bei Phones.

Apps sind nix anderes als ausführbarer Code, und dieser macht nunmal das für das er programmiert wurde.

Als Tipp vielleicht: viele Apps werden ja in Foren oder Stores bewertet und auch kommentiert.
    Immer mal vorher dort nachlesen über Ehrfahrungen usw. bevor man sich ein App aufs Phone holt.

3. #3 win7expert, 27.10.2011
    win7expert

win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Bei Windows Phone 7 ist es etwas anders:

Der Entwickler lädt ein mit .NET entwickeltes App auf App Hub - windows phone and xbox live indie games development (AppHub) hoch. Dafür benötigt man einen Account der 99$ kostet.
    Bevor eine App veröffentlicht wird, wird diese, durch einen Microsoft Mitarbeiter, überprüft (ob schädlich oder nicht).

Da es nicht so viele Windows Phone Entwickler gibt wie Android und IOS, kann man das noch so machen. Täglich werden so ca. 10 - 20 Apps veröffentlicht.

Es gibt mit Sicherheit auch schwarze Schafe... Aber dein Telefon lahmlegen können Apps leider nicht.

WindowsPhone7ApplicationLayers.png

An diesem Bild siehst du, dass keine App direkten Zugriff auf die Hardware besitzen kann.

Die Basis des Windows Phones stellt das .NET Framework bereit. Für jede Anwendung wird ein eigenes Dateisystem erstellt (Innerhalb der sog. XAP Datei). Die Struktur ist abgeschirmt und eine Registry gibt es in diesem Sinne eigentlich gar nicht.

Thema: kann windows phone 7 durch apps...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xap dateien auf mein windows phone 7.5

,
  2. mit win xp xap dateien auf win phone

,
  3. wp7 apps selber schreiben

,
  4. apps für windows 7,
  5. windows phone 7 forum,
  6. windows phone 7 apps
Die Seite wird geladen...

kann windows phone 7 durch apps...? - Ähnliche Themen

1. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  2. Windows 7 -Updates werden verweigert

Windows 7 -Updates werden verweigert: Hallo zusammen. Ich wollte die neuesten Updates suchen und einspielen. Das wird aber verweigert (siehe Dateianhang). Wenn ich auf den Button "Nach...
  3. Operator Kennwort Windows 7

Operator Kennwort Windows 7: Guten Abend, nach der Installation eines Bluetooth Adapters erhalte ich jetzt nach dem Start meines Rechners eine Abfrage nach einem "Operator"-...
  4. Windows Live Movie Maker

Windows Live Movie Maker: Ich habe offensichtlich eine veraltete Version des Windows Live Movie Makers auf Windows 7?! Das Tool mit dem Mikrofonsymbol " Audiokommentare...
  5. Windows 7 registrybooster.exe infiziert

Windows 7 registrybooster.exe infiziert: Der Virenscanner dokumentiert, dass unter Windows 7 registrybooster.exe infiziert ist. Was kann ich tun?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden