Kann Win7 nicht (mehr) von DVD installieren - DVD Treiber fehlen

Diskutiere Kann Win7 nicht (mehr) von DVD installieren - DVD Treiber fehlen im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich wollte auf meinem Laptop das Win7 mal wieder neu aufsetzen. Die Win7 DVD vom letzten Mal (ca. 4 Jahre her) habe ich noch, eingelegt,...

1. #1 Kaspatoo, 04.12.2016
    Kaspatoo

Kaspatoo Neuer Benutzer

Hallo,

ich wollte auf meinem Laptop das Win7 mal wieder neu aufsetzen.
    Die Win7 DVD vom letzten Mal (ca. 4 Jahre her) habe ich noch, eingelegt, gebootet, Dateien wurden geladen, Windows Installationsassistent startet (ich konnte Deutsch als Sprache auswählen und habe dann "Windows 7 Installieren" angeklickt.

Daraufhin erhilt ich folgende Meldung/ Aufforderung:
    Treiber laden
    -------------------------
    Ein erforderlich CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt....

Wenn ich danach google finde ich diese Meldung sehr häufig.
    Und immer versuchen die Leute vom USB Stick zu booten.
    Lösung ist meistens einen USB 2.0 Port zu verwenden oder diverse Einstellungen im BIOS zu erändern.

Hier habe ich auch mal nachgesehen, LEgacy ist zum Beispiel aktiviert.
    Wie gesagt vor 4 Jahen habe ich mit dieser DVD schonmal installiert und seither wüsste ich nicht, was ich kritisches verändert haben könnte.

Andere ISO neu brennen oder doch per USB habe ich auch schon versucht.
    Dasselbe Problem.

Laptop ist ein Lifebook A530.

2. #2 Harald aus RE, 06.12.2016
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

neben dem Laufwerk kann auch die DVD eine Macke haben. Also erst einmal mit einer frischen ISO versuchen. Falls aber das Laufwerk defekt ist, könnte auch das dann in die Hose gehen.
    Per USB Stick habe ich es auch schon gemacht.
    Der Stick muß aber dafür geeignet sein und vorher bootfähig gemacht werden.

Gruß Harald

3. #3 Kaspatoo, 07.12.2016
    Kaspatoo

Kaspatoo Neuer Benutzer

4. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Wenn Du von der DVD bootest, dann wird das derzeit installierte Windows gar nicht benutzt. Deshalb spielen die dort installierten Treiber gar keine Rolle. Es könnte auch eine völlig leere Festplatte sein.
    Wenn Du vor 4 Jahren mit der gleichen DVD und dem gleichen PC erfolgreich installieren konntest, dann ist es derselbe Zustand, wie jetzt, es sei denn, Du hättest eine neue Bios-Firmware eingespielt.
    Versuche doch mal, von einer anderen CD/DVD zu booten, z.B. von einer Linux-Live-CD.
    Benutzt Du ein internes DVD-Laufwerk oder eine externes USB-DVD-Laufwerk ?

5. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Oder hast Du im BIOS etwas verstellt ? z.B. AHCI statt IDE ?

Thema:

Kann Win7 nicht (mehr) von DVD installieren - DVD Treiber fehlen

Die Seite wird geladen...

Kann Win7 nicht (mehr) von DVD installieren - DVD Treiber fehlen - Ähnliche Themen

1. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  2. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  3. VCM Notebook W251BU Treiber

VCM Notebook W251BU Treiber: Hallo Community, Ich benötige bitte dringend Hilfe und hoffe ihr könnt helfen. Ich habe oben genanntes Notebook vor Jahren gekauft aber schon...
  4. WORD 2000 installieren geht nicht

WORD 2000 installieren geht nicht: Hallo, ich weiß, daß es nicht mehr IN ist mit WORD 2000 zu arbeiten. Aber manches geht mir dort leichter von der Hand. Deswegen...
  5. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden