Kann Win7 nicht auf Netbook installieren

Diskutiere Kann Win7 nicht auf Netbook installieren im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo Alle, bin ganz neu hier und natürlich weil ich ein Problem habe: Habe mir ein Netbook ASUS eeE 1225B ohne Betriebssystem gekauft und...

1. KlausP

KlausP Neuer Benutzer

Version:
    professionell und andere
    System:
    2 Desktops + 4 Notebooks
    Hallo Alle,

bin ganz neu hier und natürlich weil ich ein Problem habe:

Habe mir ein Netbook ASUS eeE 1225B ohne Betriebssystem gekauft und dazu eine neue Win 7 Home premium 64 - Version bei Amazon (OEM).
    Mit einem externen DVD-LW versuchte ich Win7 zu installieren, es erschien die Fehlermeldung, dass kein passender CD-Treiber installiert sei. Versuche einen solchen Treiber per USB-Stick von der mitgelieferten Netbook-CD zu installieren schlugen fehl.
    (Fehler Installation startet immer und bricht immer am gleichen Punkt mit der Frage nach dem Treiber ab.)
    Fehlermeldung: "Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkstreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD,-DVD, bzw. ein USB-Flashleufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein."

Per google erfahren, dass schon viele vor mir das Problem hatten, habe aber keine, für mich bisher erfolgreiche Problemlösung gefunden.

Habe daraufhin folgendes gemacht:

- ISO von Installations-DVD auf USB-Stick: gleiche Fehlermeldung
    - eine andere originale Win 7 Home premium 64 DVD (vom anderen Rechner) ausprobiert: gleiche Fehlermeldung
    - zwischedurch Linux Ubuntu 12.04LTS (von ct' - DVD) installiert, lief wunderbar und ohne Probleme
    - Vorzustand wiederhergestellt
    - eine Win7 professionell 32 (original von MS) ausprobiert, gleiche Fehlermeldung

Neben den hier geschilderten Schritten habe ich noch verschieden USB-Stick-Varianten mit den genannten Win7-Versionen ausprobiert und auch verschieden USB-Buchsen am Netbook ausprobiert.

Bin jetzt am Ende meiner Ideen angelangt und bitte um Hilfe.

Gruß Klaus

2. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

System:
    Intel Core2Duo 8600; Nvidia GTS 250; 8GB RAM; SSD 120GB
    hast du getestet ob der usb stick an einem anderen rechner bootet ?

emmes

3. KlausP

KlausP Neuer Benutzer

Version:
    professionell und andere
    System:
    2 Desktops + 4 Notebooks
    Habe das Problem (besser die Probleme) lösen können:

1. Der USB-Stick mit der Win7-Installations ISO darf nur an dem USB 2.0 eingesteckt werden, an den beiden USB 3.0 Ports darf kein Gerät angeschlossen sein!

2. Da die Win7 Installation immer erst später abgebrochen wurde, konnte ich in der Installation die Kommandozeile aufrufen und mit diskpart die Festpatte total löschen und neu partitionieren.

3. Zum Glück hatte ich zwei Win 7 Home Premum DVDs (recover) und es stellte sich heraus, dass die neu über amaz... gekaufte während der installation bei der Partitionierung irgendwie fehler produzierte. Es war auch notwendig den mbr neu zu schreiben.

In meiner Verzweiflung klappte es dann, als ich dann von der zweiten die ISO auf den USB-Stick kopierte und dann nochmal die Installation startete auf dem Netbook mit neu partitionierter Festplatte startete - siehe da, es funktionierte und ich konnte WIN 7 problemlos installieren.

Gruß Klaus

4. dalena

dalena Neuer Benutzer

Version:
    1.0 die einzig wahre
    Hallo,
    ich hatte das selbe Problem (bis vor kurzem). Du musst, nachdem du die Installation gestartet und die Sprache ausgewählt hast, die Benutzerdefinierte Variante wählen und die bisher bestehenden Partitionen löschen. Eine neu anlegen, was klar sein sollte. Dann sollte der Display dir eine Primäre und eine Systempartition anzeigen. Einfach auf "Weiter" klicken und dann installiert es dein neues BS. Wenn es fertig installiert hat, startet das Netbook selbstständig neu (Installations-CD im Laufwerk lassen). Produkt-Key eingeben und Einstellungen vornehmen.

Fertig :eek:

Ich hatte das Problem mit einer etwas älteren Versoin des Eee PC.

MfG dalena :eek:

P.S. Sag doch bitte Bescheid, ob es funktioniert hat.

Thema: Kann Win7 nicht auf Netbook installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. installation windows 7 auf asus 1225b von usb

,
  2. windows 7 auf netbook installieren

,
  3. netbook festplattentreiber installieren

,
  4. win7 auf netbook installieren,
  5. windows 7 auf netbook laufwerk treiber fehler,
  6. 1225b asus betriebssystem installieren,
  7. Windows 7 lässt sich nicht auf Netbook installieren,
  8. windows 7 usb stick installation treiber fehlt,
  9. windows 7 installation usb gerätetreiber fehlt,
  10. windows 7 installation netbook,
  11. windows 7 neuinstallieren auf eee asus netbook ohne USB stick und ohne CD,
  12. win 7 usb installation treiber fehlt,
  13. asus eee pc windows 7 neu installieren,
  14. windows 7 ultimate auf netbook installieren,
  15. windows 7 netbook treiber fehlen,
  16. windows 7 instralieren ohn laufwerk,
  17. asus windows 7 neu installieren,
  18. asus eee pc windows 7 installieren,
  19. windows 7 laufwerk treiber fehlt netbook,
  20. windows 7 neu installieren asus eee pc,
  21. windows 7 ohne laufwerk installieren,
  22. asus eee pc treiber laufwerkgerätetreiber,
  23. wieso win 7 nicht auf netbook installieren,
  24. Ein erforderlicher CD-DVD-Laufwerkstreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette -CD -DVD bzw. ein USB-Flashleufwerk verfügen legen Sie diese(s) jetzt ein,
  25. ubuntu deinstallieren und windows 7 starter mit usb installieren
Die Seite wird geladen...

Kann Win7 nicht auf Netbook installieren - Ähnliche Themen

1. Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen

Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen: Hallo liebe Leute, hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachten! Ich möchte gerne mittels .bat (oder .cmd?) einen Autostart-Eintrag löschen, den das...
  2. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  3. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  4. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  5. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden