Kann unter Windows 7 keine Benutzerkonten bearbeiten.

Diskutiere Kann unter Windows 7 keine Benutzerkonten bearbeiten. im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hilfe! Kann unter Windows 7 keine Benutzerkonten bearbeiten. Wenn ich unter Systemsteuerung > Benutzerkonten hinzufügen/entfernen anklicke...

1. #1 Unregistriert, 21.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hilfe! Kann unter Windows 7 keine Benutzerkonten bearbeiten.
    Wenn ich unter Systemsteuerung > Benutzerkonten hinzufügen/entfernen anklicke passiert nichts.Auch eigenen Kontonamen oder Kontotyp ändern geht nicht mehr.
    Nach dem anklicken passiert nichts.
    Ich kann auch in keine Systemordner was kopieren.
    Wenn ich die Ordner freigeben will (über erweiterte Freigabe) kommt nur "Die Ausführung des Programms wurde durch den Systemadministrator blockiert"
    Was ist da los?

2. #2 wingdancer, 21.01.2010
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Du mußt Dich als Administrator anmelden. Rechtsklick auf den Ordner/ Eigenschaften/ Sicherheit. Dort findest Du die Einstellungen.

3. #3 Unregistriert, 21.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Moin erstmal,
    geht auch nicht.
    Jetzt kommt "der Zugriffssteuerungs-editor kann nicht geöffnet werden. Ungültige Syntax.
    Ich komme nirgens mehr rein.
    Ich glaube ich hab mir nen Virus eingefangen.

4. #4 loesung, 16.01.2011
    loesung

loesung Guest

Lösung zum Problem der Fehlermeldung "der Zugriffssteuerungs-editor kann nicht geöffnet werden" bzw. „Zugriff aus C:\ verweigert“ auf Grund einer fehlerhaft gesetzten Zugriffsverweigerungseinstellung unter C - Eigenschaften – Sicherheit unter Windows 7.
    1. Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung (F8 oder PC crashen lassen (Akku raus, Strom weg))
    (Falls keine eingabeaufforderung da ist und man sich nur auf dem desktop bzw. explorer befindet: Win+R („Ausführen“ öffnet sich), dort „cmd“ eingeben und CTRL+SHIFT+Enter (damit führt man cmd als Aministrator aus) drücken)
    2. „net user administrator /active:yes“ eingeben (das richtige Administratorprofil ist nun bei einem Benutzerwechsel verfügbar
    3. Benutzer wechseln und mit nun sichtbarem „richtigem“ Administrator anmelden (die selbst angelegten benutzer mit administratorrechten bekommen sonst immer die fehlermeldung einer zugriffsverweigerung, eines systemfehlers 5, etc.)
    4. Wieder „Ausführen“ aufrufen und dort „icacls /t /q /c /RESET“ eingeben
    5. Auf C:\ oder den ordner, auf dem man die rechte verloren hat, rechtsklick, einstellungen, sicherheit und dort jedem benutzer wieder vollzugriff geben. Vor allem den gruppen BENUTZER, SYSTEM, denn wie gesagt ist selbst ein nicht eingeschränktes benutzerprofil mit administratorrecht mitglied der gruppe Benutzer, und zugriffsverweigerungen haben vorrang vor zugriffsgenehmigungen, was bedeutet, dass selbst ein benutzer-administrator mit zugriffsrechten keinen zugriff hat, da er mitglied der gruppe benutzer ist, die keinen zugriff hat.
    6. Um zugriffsverweigerungen richtig zu setzen, neuen benutzer hinzügen (die so heißen, wie das (anmelde)profil) und diesem explizit einstellungen verweigern (schreib rechte oder was auch immer)

5. kaputt

kaputt Guest

Habe das gleiche problem, soweit so gut der admin account steht, aber er will ein passwort?

6. #6 gast4444, 20.03.2011
    gast4444

gast4444 Guest

der admin will ein passwort ?

7. stalst

stalst Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    Hallo zusammen,
    ich habe die Anweisungen Schrit für Schritt befolgt, bekomme aber trotzdem bei Ausführung des Punktes 5. die Fehlermeldung
    "Der Zugriffssteuerungs-Editor kann nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert."
    Ich habe nach wie vor keinen Zugriff auf mein Laufwerk C. Hat noch jedmand einen hilfreichen Tip??

Grüße aus Hamburg

Thema: Kann unter Windows 7 keine Benutzerkonten bearbeiten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zugriffssteuerungs editor kann nicht geöffnet werden

,
  2. der zugriffssteuerungs-editor kann nicht geöffnet werden

,
  3. der zugriffssteuerungs editor kann nicht geöffnet werden

,
  4. der zugriffssteuerungs-editor kann nicht geöffnet werden. zugriff verweigert,
  5. zugriffssteuerungs-editor kann nicht geöffnet werden,
  6. windows 7 kontotyp ändern geht nicht,
  7. der zugriffssteuerungs-editor kann nicht geöffnet werden windows 7,
  8. windows 7 sicherheitsstufe ändern,
  9. zugriffssteuerungs editor,
  10. die ausführung des programms wurde durch den systemadministrator blockiert,
  11. windows 7 Kontotyp lässt sich nicht ändern,
  12. windows 7 benutzer löschen,
  13. zugriffssteuerungs-editor,
  14. Windows 7 Kontotyp ändern,
  15. benutzerkonten windows 7,
  16. der Zugriffssteuerung-Editor kann nicht geöffnet werden,
  17. windows 7 zugriffssteuerungs-editor,
  18. der zugriffssteuerungs editor,
  19. kontotyp ändern windows 7,
  20. der zugriffssteuerungseditor kann nicht geöffnet werden,
  21. kann kontotyp nicht ändern,
  22. der zugriff editor kann nicht geöffnet werden,
  23. benutzerkonto windows 7,
  24. Kontotyp ändern,
  25. Windows 7 keine Benutzerkonten
Die Seite wird geladen...

Kann unter Windows 7 keine Benutzerkonten bearbeiten. - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden