kann ordner nicht öffnen, trotz admin und vollzugriff

Diskutiere kann ordner nicht öffnen, trotz admin und vollzugriff im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, bin soeben von ubuntu auf Windows 7 RC umgestiegen und habe folgendes Problem. Ich möchte meine gesichertes Mailverzeichnis von...

1. andy84

andy84 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

bin soeben von ubuntu auf Windows 7 RC umgestiegen und habe folgendes Problem. Ich möchte meine gesichertes Mailverzeichnis von thunderbird in das unter windows 7 bekommen. Ich nehme mal an, dass sich dies unter C:\Benutzer\x\anwendungsdaten befindet. Leider bekomme ich dort die Fehlermeldung: Zugriff verweigert. Und das obwohl unter eigenschaften jeder benutzer vollzugriff hat.
    Das Zugriffsystem verstehe ich auch nicht, wo kann ich ihm sagen das ich als admin (bzw. als user mit adminrechten) auf alle ordner zugriff haben möchte?

Das Problem geht leider noch weiter, auch wenn das eigentlich nix mehr mit Sicherheit zu tun hat.. Eigentlich möchte ich meine Mails und Adressen in Outlook bekommen. ich habe von dem Weg über Outlook Express gelesen, aber ich habe kein weg gefunden das unter win 7 zu installieren und mit windows live mail kann ich keine thunderbird mails importieren... Hat hier jemand eine Lösung?

Freue mich auf eure Antworten.
    Vielen Dank.

Gruß
    Andy

2. #2 Gast1308102, 02.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.10.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Hallo probiere mal mit rechtsklick als Administrator ausführen.

Ergänzung zu ebend.

Auf dein Programm gehen, und dann via Rechtsklick da müsste dann auch bei dir als Admin stehen ausführen.

3. #3 Unregistriert, 02.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hallo bagger,
    ich finde keine option "als Admin ausführen" wenn ich einen rechtsklick auf den Ordner mache.. Oder meinst du was anderes?

Ich habe auch mal versucht auf den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen zuzugreifen und das geht nicht und auch kann ich nicht den vollzugriff für den admin einrichten. verstehe ich wirklich nicht, also wenn der admin nicht die rechte hat einen order den vollzugriff zu erteilen, wer dann? *verzweifel*

4. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Versuch mal folgendes:
    1. Eingabeaufforderung starten: Start - cmd - enter
    2. cacls C:\Benutzer\x\anwendungsdaten /P Hier_Dein_Benutzernamen_eintragen:F
    3. mit ja antworten

5. #5 Unregistriert, 05.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

@Bagger: es ist ja ein Ordner und kein Programm was ich öffnen möchte und da erscheint "als Admin ausführen" bei mir leider nicht. Bei Dateien schon..

@Bruba: erstmal sagt er mir, dass cacls veraltet ist und ich Icacls benutzen soll. Aber das Problem ist das er den Ordner "Anwendungsdaten" gar nicht findet. Er taucht im Explorer auch erst auf wenn ich unter Optionen einstelle das er auch systemdateien anzeigen soll..
    Muss ich das unter der Eingabeaufforderung auch erstmal irgendwie eingeben?

Vielen Dank schonmal

Gruß
    Andreas

6. Bruba

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Probier mal "\AppData\Roaming" anstatt "Anwendungsdaten".
    bzw. "c:\Users\x\AppData\Roaming"

7. #7 Unregistriert, 05.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

wow, so komme ich sogar im explorer direkt zu dem thunderbird ordner.. wahnsinn :). Wieso geht denn das über diesen Umweg.

Nun habe ich dir mails wieder in thunderbird, nun muss ich die nach Outlook bekommen. Aber da schreibe ich wohl besser nochmal in ein anderen ForenBereich..

Und hätte noch ne Frage zu Windows.. Kann man in dem Explorer mehrere Reiter öffnen oder eine zweispalten ansich wählen.. So das man schnell dateien hin und her kopieren kann.

vielen dank für eure hilfe

8. Bruba

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Für sowas gibt es den Total Commander! (Eigentlich ein Windows-Pflichttool! :))

9. #9 Unregistriert, 03.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich habe so ein änliches Porblem, nähmlich kann ich nicht mehr die reamlist umanädern, dann steht da Zugriff verweigern, ich habe es auch schon bei eigenschaften umgeändert auf nicht schriebgeschützt hilft aber nicht!

Ich hoffe es kann mir einer helfen!

10. #10 Dietmar, 03.12.2009
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Gehe in den Sicherheitseigenschaften auf Besitzer und übernimm mal den Besitz des Ordners und vergib dann die Rechte neu.

11. #11 Unregistriert, 10.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hallo Leute,

bekomme immer folgende Meldung, wer kann mir weiter helfen, Danke:

C:\>cacls C:\Benutzer\x\AppData\Roaming /P dany:F
    Sind Sie sicher (J/N)?j
    Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

C:\>cacls C:\Benutzer\x\anwendungsdaten /P dany:F
    Sind Sie sicher (J/N)?j

C:\>cacls C:\Benutzer\dany\anwendungsdaten /P dany:
    Sind Sie sicher (J/N)?j

C:\>cacls C:\Benutzer\dany\AppData\Roaming /P dany:
    Sind Sie sicher (J/N)?j

Thema: kann ordner nicht öffnen, trotz admin und vollzugriff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 anwendungsdaten zugriff verweigert

,
  2. win7 anwendungsdaten öffnen

,
  3. windows 7 vollzugriff auf alle ordner

,
  4. kann ordner nicht öffnen,
  5. vollzugriff windows 7,
  6. windows 7 trotz admin zugriff verweigert,
  7. windows 7 vollzugriff auf c,
  8. windows 7 zugriff verweigert trotz administrator,
  9. ordner als administrator öffnen windows 7,
  10. windows 7 ordner sicherheit,
  11. win7 vollzugriff,
  12. zugriff auf anwendungsdaten verweigert,
  13. zugriff verweigert trotz vollzugriff,
  14. windows 7 anwendungsdaten öffnen,
  15. kann ordner nicht öffnen windows 7,
  16. anwendungsdaten windows 7 öffnen,
  17. ordner anwendungsdaten freigeben,
  18. anwendungsdaten zugriff verweigert,
  19. windows 7 sicherheit ordner,
  20. win7 anwendungsdaten zugriff verweigert,
  21. windows 7 ordner anwendungsdaten öffnen,
  22. windows 7 ordner administrator,
  23. win7 kann ordner nicht öffnen,
  24. windows 7 kann auf anwendungsdaten nicht zugreifen,
  25. win7 kann nicht auf anwendungsdaten zugreifen
Die Seite wird geladen...

kann ordner nicht öffnen, trotz admin und vollzugriff - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  4. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  5. Ordner in Programme und Programme (x86)

Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden