Kann nicht auf meine Externe Festplatte zugreifen!!!!

Diskutiere Kann nicht auf meine Externe Festplatte zugreifen!!!! im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe Windows 7 64 bit und versuche auf die festplatte meines alten rechners zuzugreifen die ich in ein Trekstorgehäuse...

1. #1 theriffslayer, 10.09.2012
    theriffslayer

theriffslayer Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe Windows 7 64 bit und versuche auf die festplatte meines alten rechners zuzugreifen die ich in ein Trekstorgehäuse eingebaut habe.
    Wenn ich die Festplatte einschalte und sie an meinem Laptop angeschlossen ist scheint vorerst auch alles zu gehen doch sobald ich eine Datei(zb musik-datei) öffnen will sagt er mir:"Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert. Sie müssen die Registrierkarte Sicherheits verwenden um zugriff auf diesen Ordner erhalten zu können."

Auf meiner alten festplatte ist noch Windows XP installiert könnte das das problem sein?

Helft mir Bitte!!

Schöne Grüße!

2. #2 areiland, 10.09.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das XP ist nicht das Problem! Das Problem sind die Sicherheitsbeschreibungen der Daten auf der Festplatte. Die wurden für einen Benutzer des XP gesetzt und auch wenn Du dieser Benutzer bist - Du hast unter Windows 7 eine andere SID und deswegen hast Du erst mal nicht die Rechte um auf die Daten zuzugreifen.

Das änderst Du indem Du die Ordner markierst und rechts anklickst - unter "Eigenschaften" findest Du die Registerkarte "Sicherheit". Dort klickst Du auf "Bearbeiten" - im erscheinenden Dialog markierst Du den Eintrag "Benutzer" und markierst unten bei "Zulassen" alle Kästchen. Beim Klick auf Ok kommt dann noch eine Abfrage ob dies auch für alle untergeordneten Dateien und Ordner gelten soll - dies bestätigen. Dann setzt Windows die Sicherheitsbeschreibungen für Dich auf Vollzugriff und Du kannst Die Dateien benutzen.

untitled1.jpg

untitled2.jpg

3. #3 theriffslayer, 10.09.2012
    theriffslayer

Danke Areiland,

jetzt kommt leider diese Meldung Fehler beim Anwenden der sicherheit.jpg

4. #4 areiland, 10.09.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Ich sagte ja bereits markier nur die Ordner, die Du benötigst! Lass alle anderen links liegen, denn viele Ordner sind so für Dich erst mal nicht zugreifbar.

5. #5 theriffslayer, 10.09.2012
    theriffslayer

ok habs mal bei einem ordner versucht, muss ich mich jetzt als benutzer eintragen??, wenn ja wie mach ich das genau?
    Benutzer oder Gruppen auswählen.jpg

6. #6 areiland, 10.09.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Trag "Jeder" ein - das ist am einfachsten.

7. #7 theriffslayer, 10.09.2012
    theriffslayer

leider erscheint wieder das hier
    Fehler beim anwenden der Sicherheit2.jpg

8. #8 areiland, 10.09.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Starte den Explorer mit Adminrechten (Explorerverknüpfung in der Taskleiste bei gedrückter SHIFT Taste rechts anklicken und "Als Administrator ausführen") und versuchs dann.

9. #9 theriffslayer, 10.09.2012
    theriffslayer

habs versucht aber ich hab immernoch keine zugriffsberechtigung

Thema: Kann nicht auf meine Externe Festplatte zugreifen!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte kann nicht geöffnet werden

,
  2. kann auf externe festplatte nicht zugreifen

,
  3. heimnetzwerk gelöscht wie kann ich auf hdd zugreifen

,
  4. was kann ich tun wenn der zugriff verweigert wird bei meiner externen festpaltte,
  5. windows 7 kann nicht auf externe festplatte zugreifen www.windows-7-forum.net,
  6. externe festplatte zugriff verweigert windows 7,
  7. explorer verweigert zugriff auf externe hd,
  8. externe festplatte kann nicht geöffnet werden windows 7,
  9. windows-7-forum.net externe festplatte kann nicht geöffnet werden,
  10. externe festplatte kann nicht geöffnet werden win7,
  11. zugriff verweigert auf festplatte zugreifen,
  12. ntfs externe festplatte zugriff verweigert,
  13. ich kann nicht aif die festplate zugreifen zugrif verweigert,
  14. ich kann nicht in meine ordner zu greifen,
  15. habe ein problem mit meiner festplatte,
  16. kann nicht mehr auf externe platte zugreifen xp,
  17. kann auf meine externe festplatte nicht mehr zugreifen habe keine zugriffsrechte,
  18. ich kann nicht auf die festplatte zugreifen,
  19. externe festplatte ordner kann nicht gelöscht werden,
  20. Win 7 Sicherheit kann nicht mehr auf meine Daten zugreifen,
  21. win xp kann auf festplatte nicht zugreifen,
  22. externe festplatte ordner kann nicht geöffnet werden,
  23. kann auf externe festplatte nicht zugreifen zugriff verweigert,
  24. kann nicht auf dem musik ordner auf der externen festplatte zugreifen,
  25. ich kann nicht auf die daten meiner externen festplatte zugreifen konfiguration
Die Seite wird geladen...

Kann nicht auf meine Externe Festplatte zugreifen!!!! - Ähnliche Themen

1. Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll

Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll: Ich habe das Problem dass mir meine Festplatte meines Zweitrechners anzeigt dass diese nahezu voll ist. Unter Windows zeigt er mir 27 GB an Unter...
  2. 1 Netzteil für 10 Festplatten

1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  3. Booten von externer HDD

Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  4. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  5. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden