Kann mich nicht mehr anmelden, Eingabefeld für Passwort beim Start fehlt - Virus?

Diskutiere Kann mich nicht mehr anmelden, Eingabefeld für Passwort beim Start fehlt - Virus? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Seit gestern abend habe ich folgendes Problem: Es lief alles ganz normal bis ich ein gerade runtergeladenes Archiv öffnen wollte,...

1. #1 Dedende, 06.01.2011
    Dedende

Dedende Guest

Hallo!

Seit gestern abend habe ich folgendes Problem:
    Es lief alles ganz normal bis ich ein gerade runtergeladenes Archiv öffnen wollte, Fehlermeldung, Archiv kann nicht geöffnet werden. Ich denke mir nichts dabei, lösche es und lade es nochmal runter. Mir fällt auf, dass das Firefox Downloadfenster sich merkwürdigerweise nicht öffnet, also öffne ich es manuell und dort steht das der Download fehlgeschlagen ist. Ich versuchte das Archiv nochmal zu öffnen, diesmal erschien ein Feld ich solle mich als Administrator anmelden. Ich brach an und startete den Rechner neu.

Jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden. Dort wo normalerweise das Eingabefeld für Profil und PW zur Anmeldung ist, fehlt es. Ich sehe nur das Windows7-Hintergrundbild. Kurz vorher werden merkwürdige Symbole eingeblendet. Ich kann ja mal ein Foto von machen wenn nötig. Jedenfalls das einzige was ich noch sehe ist oben links ein kleines Feld mit zwei Symbolen, wo eigentlich DE für die dt. Sprache stehen sollte. Ich gehe davon aus, dass die Zeichen die kurz angezeigt werden "Bitte warten Sie einen Moment" o.Ä bedeuten sollen, wonach anschließen das Feld zur Anmeldung kommt, das aber fehlt.

Ich denke es wird sich um einen Virus handeln, aber da ich mich nicht anmelden kann kann ich auch kein Programm zur Überpfüfung verwenden. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Anmeldung in den drei verschiedenen Abgesicherten Modi bewirken nichts außer eine Änderung der Auflösung.

Ich kenne mich mit 7 noch nicht so gut aus, war bis vor wenige Monaten noch XP Nutzer. Kann man das System vielleicht auf den Stand vor einem Tag o.Ä zurücksetzen? Oder hat jemand eine andere Idee was ich tun könnte? Formatieren würde ich nur als allerletzte Möglichkeit in Erwägung ziehen.

Danke schonmal für jegliche Hilfe.

2. #2 Michael, 06.01.2011
    Michael

Michael Guest

Nimm eine LiveCD und prüfe damit auf Viren.
    Michael

3. #3 Dedende, 06.01.2011
    Dedende

Dedende Guest

Hallo,
    gibt es vielleicht eine gute und ausführliche Anleitung, wie man eine solche erstellen kann? Scheint mir auf den ersten Blick doch etwas kompliziert.

Danke für die Antwort.

4. #4 Michael, 06.01.2011
    Michael

Michael Guest

Eigentlich haben fast alle PC-Zeitungen immer wieder bootfähige Scheiben mit Rettungssytemen dabei. Zuletzt die PC-Welt 1/2011. Davon lässt sich booten und eben auch ein Virenscan machen, die Signaturen werden dabei aktuell nachgeladen.
    Nächster Rat wäre, beim Start F8 zu drücken, Computerreparatur wählen, Eingabeaufforderung, dort sfc /scannow eingeben.
    Michael

5. #5 Dedende, 06.01.2011
    Dedende

Dedende Guest

Gut, werde ich mal schauen ob ich heute noch eine Zeitschrift mit CD kriege.

Das ist etwas was ich auch ohne CD machen kann? Wenn ja kann es ich mal eben ausprobieren und schreiben was dabei herumkam.

6. #6 Michael, 06.01.2011
    Michael

Michael Guest

Das geht ohne CD.
    Michael

7. #7 Dedende, 06.01.2011
    Dedende

Dedende Guest

Also ich hab das jetzt mal eben ausprobiert mit F8, nach dem Feld Computer reparieren sollte ich mich als Local User anmelden, jetzt habe ich folgendes Fenster:

http://npshare.de/files/32653ba8/P1040624.JPG

Ich weiß nicht ob es das ist was Du meintest (letzter Punkt), aber Startup Repair bzw. System Restore klingen recht verlockend. Ausprobieren, oder wird es nichts an meinem Problem ändern? Möchte das Ganze nur ungern noch weiter verschlimmern mit einer falschen Funktion.

8. #8 Michael, 06.01.2011
    Michael

Michael Guest

Das meinte ich, command prompt, das ist die Eingabeaufforderung. Startup Repair hilft dir nur bei einem defekten Bootsektor und Restore nur bei einer vorhandenen Sicherung, also Systemwiederherstellung, das wäre die nächste Option.
    Michael

9. #9 Dedende, 06.01.2011
    Dedende

Dedende Guest

Also, ich habe System Restore ausprobiert und nun läuft es wieder super.

Danke für Deine Hilfe. Kannst Du mir vielleicht noch ein oder zwei Programme empfehlen, mit denen ich das gesamte System nach Viren und dem ganzen Zeug durchsuchen kann. Ich bezweifle zwar, dass ich nun etwas finde, aber sicher wäre sicher.

10. #10 Michael, 06.01.2011
    Michael

Michael Guest

Freut mich, dass es wieder läuft.
    Auf den oben genannten CDs findest du auch immer Antivirenprogramme mit einem Jahr kostenlosen Updates, da würde ich dir GData empfehlen, was ich selbst nutze.
    Michael

11. #11 Dedende, 06.01.2011
    Dedende

Dedende Guest

Nochmals Danke, toller Service hier!

12. #12 Unregistriert, 26.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Danke hatte das selbe problem hatte auch ein virus

13. #13 Slapshotdeluxe, 15.06.2012
    Slapshotdeluxe

Slapshotdeluxe Neuer Benutzer

Hallo!
    Habe das selbe Problem. Doch nachdem ich alle Schritte so befolgt habe, wie angegeben, also "sfc /scannow" in die Eingabeaufforderung eingegeben habe, kommt folgende Meldung:

"Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige zeit dauern.

(es dauert nun kurz und dann kam das Folgende nach einem Absatz)

Es steht eine Systemreperatur aus, deren Abschluss einen Neustart erfordert.
    Starten sie Windows neu, und führen sie "sfc" erneut aus."

Gesagt, getan. Doch es ändert sich nichts an dem Problem.

Hat jemand auch für mich Hilfe ? :)

Vielen Dank!

Thema: Kann mich nicht mehr anmelden, Eingabefeld für Passwort beim Start fehlt - Virus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows 7 kann mich nicht mehr anmelden

,
  2. virus passwort geändert

,
  3. windows 7 kann mich nicht anmelden

,
  4. f,
  5. passwort virus,
  6. kann mich bei windows 7 nicht mehr anmelden,
  7. windows 7 passwort virus,
  8. virus passwort windows,
  9. kann mich nicht mehr anmelden windows 7,
  10. kann mich nicht mehr einloggen,
  11. win7 kann mich nicht mehr anmelden,
  12. virus passwort,
  13. Windows 7 ich kann mich nicht mehr anmelden ,
  14. kann mich nirgends mehr einloggen,
  15. kennwort für systemstart virus,
  16. pc kann mich nicht anmelden,
  17. kann mich bei windows nicht anmelden,
  18. virus ändert passwort,
  19. kann mich nicht bei windows anmelden,
  20. virus windows passwort,
  21. virus kennwort,
  22. windows 7 kann nicht einloggen,
  23. Windows 7 Virus Passwort,
  24. kennwort virus,
  25. virus windows anmeldung
Die Seite wird geladen...

Kann mich nicht mehr anmelden, Eingabefeld für Passwort beim Start fehlt - Virus? - Ähnliche Themen

1. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  5. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden