Kann man Dao auf Windows 7 installieren

Diskutiere Kann man Dao auf Windows 7 installieren im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo Habe folgendes Problem: Auf meinem zweiten Rechner habe ich das Problem das er wenn ich das Programm starten möchte, folgendes sagt:...

1. #1 KeyT0aster, 25.09.2010
    KeyT0aster

KeyT0aster Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate x64
    System:
    AMD Phenom II X6 1090T
    Hallo

Habe folgendes Problem:

Auf meinem zweiten Rechner habe ich das Problem das er wenn ich das Programm starten möchte, folgendes sagt:

Dort ist Windows7 x32 drauf.
    Oder gibt es eine Version die mit Windows7 kompatibel ist?
    Ist es überhaupt möglich Dao auf Windows7 zu installieren?

Gruß Micha

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Was, bitteschön ist DAO ???

DAO steht für:

Data Access Object, ein Entwurfsmuster
    Data Access Objects, eine Schnittstellen-Bibliothek von Microsoft für den Zugriff auf Datenbanken
    Diaminoxidase, ein kupferhaltiges Enzym
    Disc-At-Once, ein CD/DVD-Schreibverfahren
    Dominion Astrophysical Observatory, eine Sternwarte in Kanada
    Double-Action-Only, ein Abzugssystem bei Schusswaffen
    Kiel Radio, als offizielles Rufzeichen der deutschen Seefunkstation

Dao steht für:

Dao, ein Kernbegriff des Daoismus
    Dao (Capiz), eine philippinische Stadtgemeinde in der Provinz Capiz
    Dao (Schwert), ein einschneidiges chinesisches Schwert
    Yao ein Volk in Vietnam und China
    Dao (Yongzhou), ein Kreis im Süden der chinesischen Provinz Hunan

lg

3. #3 KeyT0aster, 25.09.2010
    KeyT0aster

KeyT0aster Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate x64
    System:
    AMD Phenom II X6 1090T
    Data Access Objects, eine Schnittstellen-Bibliothek von Microsoft für den Zugriff auf Datenbanken

Denke mal das ich dies benötige.

Besteht die möglichkeit dies irgendwie zum laufen zu bekommen ?

Gruß Micha

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Aus WikiPedia:

Data Access Objects, in der deutschsprachigen Dokumentation „Datenzugriffsobjekte“, üblicherweise mit der Abkürzung „DAO“ bezeichnet, ist eine Schnittstellen-Bibliothek von Microsoft für den Zugriff auf Daten und Strukturen von Datenbanken, speziell Microsoft Access Datenbanken (MDBs).

Bis einschließlich Access 97 war die DAO-Bibliothek die Standard-Bibliothek zum programmiertechnischen Zugriff auf die Datenbank-Objekte und Daten in Access selbst. Bei Access 2000, Access 2002 (Office XP) und Access 2003 wurde DAO nur aus Kompatibilitätsgründen noch mitgeliefert (in der Version 3.6), als Standard-Bibliothek war ADO vorgesehen. DAO erfreut sich aber bei Access-Entwicklern immer noch großer Beliebtheit, u. a. da es spezifischeren Zugriff auf Teile von Access erlaubt als ADO.

Bei Access 2007 ist die DAO-Bibliothek unter der neuen Lang-Bezeichnung „Access Database Engine Object Library“ mit der Versionsnummer 12.0 (Dateiname: ACEDAO.DLL, Qualifizierer im Code weiterhin: DAO) wieder Standard-Bibliothek für den Zugriff auf Datenbank-Objekte und Daten in MDBs.

Die DAO-Bibliothek bietet eine zweiteilige Objekthierarchie: Ausgehend vom Basis-Objekt „DBEngine“ gibt es „Workspace“-Objekte der Typen „Jet Workspace“ (zum Zugriff auf MDBs) und „ODBCDirect Workspace“ (seit DAO 3.5, zum Zugriff auf ODBC-Datenquellen) mit jeweils unterschiedlichen untergeordneten Objekten.

Ein „Jet Workspace“ enthält „Database“-Objekte, die MDBs repräsentieren. Auf die Datenstruktur der MDB kann über „TableDef“-, „Relations“- und „QueryDef“-Objekte zugegriffen werden, auf die Daten über „Recordset“-Objekte. Des Weiteren gibt es „User“-, „Group“-, „Container“- und „Document“-Objekte für den Zugriff auf das Rechte-System von Access. In der Version 12.0 sind letztere Objekte aber ganz ausgeblendet oder deren Eigenschaften / Methoden, die sich speziell auf das Rechte-System beziehen. Ein „Jet Workspace“ nutzt die Bibliotheken der Jet-Engine für die tatsächliche Ausführung.

Ein „ODBCDirect Workspace“ enthält Alternativ zu „Database“-Objekten „Connection“-Objekte, darunter aber nur Recordset- und, bei Connection-Objekten, QueryDef-Objekte. Ein „ODBCDirect Workspace“ greift über die RDO-Bibliothek auf die ODBC-API zu. Die Version 12.0 unterstützt den „ODBCDirect Workspace“ laut Dokumentation nicht mehr und verweist auf ADO für den Zugriff auf ODBC-Datenquellen.

MS Office XP liefert eine DAO-PIA als Interface für die .NET-Welt mit.

Wird Dir vielleicht nicht weiterhelfen, ist aber leider so!

lg

Thema: Kann man Dao auf Windows 7 installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dao 3.5 windows 7

,
  2. DAO Windows 7

,
  3. dao installieren

,
  4. DAO 3.5,
  5. dao windows 7 64 bit,
  6. dao 64 bit windows 7,
  7. dao win7,
  8. dao 64 bit,
  9. win7 dao,
  10. dao windows 7 64bit,
  11. windows 7 dao,
  12. microsoft dao windows 7,
  13. dao windows7,
  14. DAO Treiber,
  15. Dao Treiber Windows 7,
  16. dao windows,
  17. windows 7 dao 3.5,
  18. dao 3.6 download windows 7,
  19. dao 3.5 windows 7 64 bit,
  20. dao 3.5 download windows 7,
  21. dao setup,
  22. dao 3.6 download,
  23. microsoft dao windows 7 64 bit,
  24. dao engine windows 7,
  25. windows7 dao
Die Seite wird geladen...

Kann man Dao auf Windows 7 installieren - Ähnliche Themen

1. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  2. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  3. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  4. WORD 2000 installieren geht nicht

WORD 2000 installieren geht nicht: Hallo, ich weiß, daß es nicht mehr IN ist mit WORD 2000 zu arbeiten. Aber manches geht mir dort leichter von der Hand. Deswegen...
  5. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden