Kann keine Videos vom WDR sehen

Diskutiere Kann keine Videos vom WDR sehen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, neuerdings kann ich keine Videos von der WDR-Seite mehr ansehen. Klicken auf den Startpfeil nutzt nix! Liegt es am neuen...

1. #1 HorstiII, 12.10.2017
    HorstiII

HorstiII Benutzer

System:
    Windows 7
    Hallo zusammen,
    neuerdings kann ich keine Videos von der WDR-Seite mehr ansehen. Klicken auf den Startpfeil nutzt nix!
    Liegt es am neuen Win-update? Adobe-Player ...........159 ist auch aktuell.
    Aber andere Zeitschriften wie Stern, Spiegel funktionieren.
    Hat Viell. jemand einen Tipp der mir weiter hilft?

Horsti

2. #2 Kerberos, 12.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2017
    Kerberos

Kerberos Erfahrener Benutzer

Hallo Horst,

Bei EDGE kann ich es dir nicht sagen, da ich Linux nutze, aber unter meinem Firefox geht es auch nicht, nur mit Chrom(ium) kann ich die WDR Links ansehen. Hat mich auch verwundert, da ich ansonsten alle Filme, in anderen Mediatheken, ansehen kann, auch mit dem aktuellen Firefox.
    Falls du einen Adblocker, oder uMatrix/uBlock etc. nutzt, schau da mal rein, und gib die Seite des WDR frei, auch die Scripts und Frames.

Welchen Browser nutzt du unter Windows?

3. #3 expatpeter, 13.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2017
    expatpeter

expatpeter Erfahrener Benutzer

Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    Ich sehe gerade Tatort in einem anderen Tab.
    Und auch der Lifestream funktioniert.
    (Firefox, aber auch Chromium)

4. #4 HorstiII, 13.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2017
    HorstiII

HorstiII Benutzer

System:
    Windows 7
    Hallo am Morgen,
    ich habe eben mal den Neben-PC mit Win 10 (auch total aktuell) probiert; das gleiche Problem, nämlich nix mit WDR!
    Liegt es viell. am neuen update des Firefox 56.0?

HorstiII

Habe eben mal mit dem Win-Explorer bei Win 7 versucht: klappt total normal, auch bei Win 10!

scheint also am Firefox 56.0 zu liegen?

5. #5 HorstiII, 13.10.2017
    HorstiII

HorstiII Benutzer

System:
    Windows 7
    Hallo,
    ich hab's gefunden: in Adressenleiste befindet sich links ein mini-Button, der angeklickt werden will. Dann kommt die Firefox-Seite mit der Frage, ob man will oder nicht. Dann ist also alles klar! Schönes WE zusammen!

HorstiII

6. #6 HerrAbisZ, 13.10.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    Meinst du " Plugin-Verwendung verwalten " ?

Bilder sind hilfreich.

7. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7 Kerberos, 13.10.2017
    Kerberos

Kerberos Erfahrener Benutzer

Nein, es liegt/lag am "FlashPlayer" erlauben, dieses Mal oder immer. Daran hatte ich auch nicht mehr gedacht, da ich ihn "nur auf Aufforderung" eingestellt habe. Ansonsten ist er nicht aktiv.
    Beim anklicken der Seite (hier als Beispiel) Tatort - Der Fall Reinhardt erscheint links von http .... das "Lego-Steinchen", das Symbol um das PlugIn von FlashPlayer zu steuern.

Die kleinen Dinge des Lebens eben ;)

9. #8 HerrAbisZ, 13.10.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    Genau das ist Plugin-Verwendung verwalten

Thema:

Kann keine Videos vom WDR sehen

Die Seite wird geladen...

Kann keine Videos vom WDR sehen - Ähnliche Themen

1. Wiedergabe von MP4 Videos

Wiedergabe von MP4 Videos: Habe eine neue Kamera. Nun kann ich MP4-Videos auf meinem PC (Windows 7 Home Premium) nicht wiedergeben. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank
  2. Wiedergabe von MP4 Videos

Wiedergabe von MP4 Videos: Habe eine neue Kamera. Nun kann ich MP4-Videos auf meinem PC (Windows 7 Home Premium) nicht wiedergeben. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank
  3. Windows Fotogalerie 2012 - Personenmarkierung bei Videos klappt nicht

Windows Fotogalerie 2012 - Personenmarkierung bei Videos klappt nicht: Moin moin Vielleicht kann mir zu diesem Thema ja jemand helfen. Mit der oben genannten Software von Microsoft bearbeite ich meine Fotos und...
  4. eigen aufgenommene Videos sind nicht abspielbar

eigen aufgenommene Videos sind nicht abspielbar: bis heute hatte ich kein Problem wenn ich mit meiner Kamera etwas gefilmt hatte diese Filme am Computer anzusehen und auch zu bearbeite. Heute...
  5. Videos gestoppt aber Ton läuft weiter

Videos gestoppt aber Ton läuft weiter: Hallo, seit etlichen Tagen drehe ich am Rad. Videos auf Webseiten habe ich per Erw. gestoppt so das diese erst per Mausklick starten. Nun dröhnt...