Kann keine Programme mehr an Taskleiste anfügen

Diskutiere Kann keine Programme mehr an Taskleiste anfügen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; hallo leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich hab n nerviges problem: seit ner weile kann ich nur bestimmte verknüpfungen an die...

  1. #1 sebsemilia, 25.01.2010
    sebsemilia

    sebsemilia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich hab n nerviges problem:
    seit ner weile kann ich nur bestimmte verknüpfungen an die taskleiste anfügen... das meiste funktioniert nicht!
    ich hab hier schon einige beiträge durchforstet un rausgefunden das bei allen die verknüpfungspfeile der grund waren (reg. eintrag isshortcut... ihr wisst schon), nur hab ich an meim rechner nie so ne einstellung vorgenommen un in de registry is alles wies sein soll... trotzdem funktioniert die sch... nicht

    ich hoff jmd kann mir helfen, bin am durchdrehen! :eek:
     
  2. lambam

    lambam Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    NICHT GELÖST! Kann keine Programme mehr an Taskleiste anfügen

    schon mal probiert wenn das betreffende programm auf ist, unten auf der leiste rechtsklick - dieses programm an die taskleiste anheften-
     
  3. #3 sebsemilia, 25.01.2010
    sebsemilia

    sebsemilia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    NICHT GELÖST! Kann keine Programme mehr an Taskleiste anfügen

    ja, hab ich... da kommt dann einfach nur schließen...
    bei anderen verknüpfungen z.b. steam funktioniert alles wie gehabt
    ich hatte firefox un icq am anfang angeheftet un dann bin ich bei beiden ma aus versehen auf lösen gegange, da hab ich dann au gmerkt dasses nicht mehr angedockt werden kann.

    wie gesagt die isshortcut is noch vorhanden und verknüpfungspfeile werden auch angezeigt, nur das anheften an taskleiste geht nicht mehr :confused:
     
  4. #4 Netzphantom, 25.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
    Netzphantom

    Netzphantom Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    Athlon II X4 OC 3,2GHZ ; 4GB Ram ; HIS IceQ Radeon 4670 1GB DDR3
    NICHT GELÖST! Kann keine Programme mehr an Taskleiste anfügen

    Hast du zufällig den Verknüpfungspfeil via Registry auf DIESE Art ausgeblendet?

    Falls ja, mach es rückgängig, und starte den PC neu.

    Alternativ bekommst Du den Verknüpfungspfeil mit DIESEM Programm weg.

    Das Umschreiben der Registry führte bei mir zum gleichen Problem.
    Als ich es dann wieder rückgängig machte, funktionierte wieder alles.

    Alex
     
  5. #5 sebsemilia, 25.01.2010
    sebsemilia

    sebsemilia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    NICHT GELÖST! Kann keine Programme mehr an Taskleiste anfügen

    nee, also mich haben die verknüpfungspfeile nie gestört un ich will die eigntl. auch angezeigt haben um verknüpfunge von anderen zu unterscheiden...
    deshalb wunderts mich ja dasses nicht funzt.
    ich hab zwar tuneup utilities 2009 drauf (da kann ma auch ne einstellung setzn wodurch die pfeile ausgeblendet werden) abba da is der haken bei pfeile ausblenden nicht gesetzt :confused:

    ich lad hier ma mein reg-eintrag zu dem verknüpfungszeugs hoch
    [​IMG]
     
  6. #6 Winnie7, 25.01.2010
    Winnie7

    Winnie7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Privat: Professional x64; Büro: Enterprise x64 / Server 2008 R2
    System:
    Privat: Asus P5Q Pro Turbo, Core2Duo E8400, 8 GB RAM; Büro: Asus P7P55-E Pro, i7 870, 8 GB RAM
    NICHT GELÖST! Kann keine Programme mehr an Taskleiste anfügen

    Achtung: Von FXVisor gibt es eine 32- und eine 64-bit-Version! Die 32bit-Version funktioniert auf einem Win 7 x64 nicht!
     
  7. zadok

    zadok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 32Bit
    NICHT GELÖST! Kann keine Programme mehr an Taskleiste anfügen

    Auch mir ist das Problem begegnet. Probier mal aus:
    Direkt auf die .exe Datei gehen und dort mit Rechtsklick "an Taskleiste anheften" ODER eine Verknüpfung der .exe in das Startmenü und dort auf die
    Verknüpfung mit Rechtsklick "an Taskleiste anheften" . Es hat sich gezeigt,
    daß häufig eine dieser Alternativen funktionierte, während die andere erfolglos blieb.
    Eine einfacher WorkAround wäre aber auch: die alte QuickStart Leiste aktivieren und die gewünschten Verknüpfungen dort rein schieben.
     
  8. #8 sebsemilia, 26.01.2010
    sebsemilia

    sebsemilia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    NICHT GELÖST! Kann keine Programme mehr an Taskleiste anfügen

    hmm...das hab ich au schon probiert, haut au nicht hin... :(
    des kann doch nicht sein dass manche verknüpfungen einfach den kontexteintrag haben un andere nich!

    [​IMG]
     
  9. #9 Netzphantom, 26.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2010
    Netzphantom

    Netzphantom Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    Athlon II X4 OC 3,2GHZ ; 4GB Ram ; HIS IceQ Radeon 4670 1GB DDR3
    NICHT GELÖST! Kann keine Programme mehr an Taskleiste anfügen

    Mir fällt gerade in deiner Registry (Inkfile) auf, dass der Eintrag "EditFlags" den Wert 0 hat.
    Bei mir hat er den Wert 1.
    Versuch das mal umzustellen.
     
  10. #10 Netzphantom, 27.01.2010
    Netzphantom

    Netzphantom Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    Athlon II X4 OC 3,2GHZ ; 4GB Ram ; HIS IceQ Radeon 4670 1GB DDR3
    NICHT GELÖST! Kann keine Programme mehr an Taskleiste anfügen

    Ein letzter Versuch:

    Öffne mal in der Registry folgenden Pfad und poste ein Bild davon.
    HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers

    Alex
     
  11. #11 sebsemilia, 27.01.2010
    sebsemilia

    sebsemilia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    NICHT GELÖST! Kann keine Programme mehr an Taskleiste anfügen

    hi...

    ok also ich hab den eintrag jetz auf wert 1 gesetzt abba weiterhin keine veränderung :(

    hier der reg-eintrag

    [​IMG]
     
  12. #12 Netzphantom, 28.01.2010
    Netzphantom

    Netzphantom Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    Athlon II X4 OC 3,2GHZ ; 4GB Ram ; HIS IceQ Radeon 4670 1GB DDR3
    NICHT GELÖST! Kann keine Programme mehr an Taskleiste anfügen

    Klappe mal den letzten Ordner noch auf und vergleiche mal mit meinem.
    [​IMG]
     
  13. #13 Unregistriert, 28.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    NICHT GELÖST! Kann keine Programme mehr an Taskleiste anfügen

    also bei mir siehts des so aus

    [​IMG]
     
  14. #14 sebsemilia, 28.01.2010
    sebsemilia

    sebsemilia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    NICHT GELÖST! Kann keine Programme mehr an Taskleiste anfügen

    ups, war net angemeldet!
    also bei dem {90AA...} steht bei mir es gleiche wie bei dir
     
  15. #15 sebsemilia, 28.01.2010
    sebsemilia

    sebsemilia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    NICHT GELÖST! Kann keine Programme mehr an Taskleiste anfügen

    hallo, noch jmd da? :confused:
    bin voll am verzweifeln :(
    hat niemand ne lösung??
     
  16. zadok

    zadok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 32Bit
    NICHT GELÖST! Kann keine Programme mehr an Taskleiste anfügen

    Was war denn mit der Alternative: alte Schnellstartleiste ???
    (Taskleiste (rechter Mousebutton) -> Eigenschaften -> Neue Symbolleiste ->
    c:\benutzer\av\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\QuickLaunch)
    Hilft das nicht erstmal weiter ??
     
  17. #17 sebsemilia, 29.01.2010
    sebsemilia

    sebsemilia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    NICHT GELÖST! Kann keine Programme mehr an Taskleiste anfügen

    naja mir gehts da eigntl. hauptsächlich ums optische un den praktischen nutzen mit den vorschaufenstern, von daher will ich mich mit der alten leiste eigntl. nich begnügen ;)

    ich mein, des kann doch net sein dasses anfangs immer ging un dann plötzlich kommt sone scheiße (un des ohne in de registry rumgepfuscht zu habn / naja ich hab tuneup utilities 2009 da mach ich als reg. defrag... abba des kanns doch net sein odda?)
     
  18. #18 DM-moinmoin, 29.01.2010
    DM-moinmoin

    DM-moinmoin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    NICHT GELÖST! Kann keine Programme mehr an Taskleiste anfügen

    TuneUp 2009 ist nur bedingt für Windows 7 geeignet. Das kann durchaus der auslöser gewesen sein.

    Schau mal in den Pfad ob dort Verknüpfungen liegen
    Wenn nicht anders zieh mal eine Verknüpfung dort rein.
    C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar
     
  19. #19 sebsemilia, 29.01.2010
    sebsemilia

    sebsemilia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    NICHT GELÖST! Kann keine Programme mehr an Taskleiste anfügen

    also da lagen mehrere windows explorer verknüpfungen drin, ebenso wie firefox un icq (die ich ja uff de taskleiste habn will / wird allerdings uff de taskleiste net angezeigt)

    wenn ich jetz de win-explorer offn hab, kann ich zur taskleiste hinzufügen, es passiert dann allerdings nichts (außer das dann immer mehr explorer verknüpfungen in dem ordner sind...)

    also ich mach jetz ma tuneup 2010 drauf un hoff dasses dann klappt :)
     
  20. #20 DM-moinmoin, 29.01.2010
    DM-moinmoin

    DM-moinmoin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    NICHT GELÖST! Kann keine Programme mehr an Taskleiste anfügen

    Lösch alle Verknüpfungen raus und versuch es dann erneut.
    Gut gemeinter Rat: Lass die Finger von TuneUp. Das braucht man unter Win 7 nicht.
     
Thema: Kann keine Programme mehr an Taskleiste anfügen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verknüpfung an taskleiste anhängen

    ,
  2. Kann keine Programme an Taskleiste anheften

    ,
  3. lnkfile windows 7

    ,
  4. an taskleiste anhängen,
  5. windows 7 keine programme in Taskleiste,
  6. windows 7 programme in taskleiste,
  7. keine programme in der Taskleiste,
  8. fxvisor windows 7,
  9. steam von taskleiste gelöst wie stelle ich es wieder,
  10. windows 7 taskleiste keine programme mehr,
  11. kann keine programme mehr taskleiste anheften,
  12. programme an taskleiste anhängen,
  13. kann kein programm taskleiste anheften,
  14. steam wird nicht in der taskleiste angezeigt#,
  15. kann keine programme in die taskleiste,
  16. windows 7 probleme beim anhängen von programmen an die taskleiste,
  17. windows 7 taskleiste programme weg,
  18. programm an taskleiste anhängen,
  19. programm taskleiste registry,
  20. keine verknüpfungen in taskleiste,
  21. kann kein programm an taskleiste,
  22. windows 7 keine programme mehr in der startleiste,
  23. programme in taskleiste windows 7,
  24. an taskliste anfügen,
  25. steam wird nicht in der taskleiste angezeigt
Die Seite wird geladen...

Kann keine Programme mehr an Taskleiste anfügen - Ähnliche Themen

  1. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  2. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

    Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  3. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

    Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  4. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  5. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden