Kann keine Programme installieren und deinstallieren / Fehlermeldung

Diskutiere Kann keine Programme installieren und deinstallieren / Fehlermeldung im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe seit kurzem ein sehr komisches Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende!! Und...

  1. #1 no_name123, 12.04.2011
    no_name123

    no_name123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    64-Bit AMD Athlon (tm) II P320 Dual-Core Processor 2.10 GHz
    Hallo,

    ich habe seit kurzem ein sehr komisches Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende!!

    Und zwar lässt mich mein Notebook keine Programme mehr installieren bzw. ausführen. Ebenso kann ich keine Programme mehr deinstallieren.

    Wenn ich ein Programm Installieren möchte, kommen immer Folgende Fehlermeldungen: Entweder "ChellExecuteEx failed, Code 1058. Der angegebene Dienst kann nicht gestartete werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Gerät verbunden." Oder : " C:\User\...\Downloads\...exe Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden."

    Wenn ich ein Programm deinstallieren möchte, kommt folgende Fehlermeldung: " Bei der Deinstalation von ... ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wurde es bereits deinstalliert. Möchten Sie ... aus der Liste der Programme und Funktionen entfernen?" Ich habe das ausgewählte Programme vorher noch nie deinstalliert und wenn ich es bestätige, wird es auch nicht aus der Liste entfernt!! Egal bei welchen Programmen, es ist immer die selbe Fehlermeldung.

    Ein ähnliches Problem, habe ich schon bei einem anderen User lesen können, der es wohl so lösen konnte:
    "Computer" > Rechtsklick > "Verwalten" > Register "Dienste"

    (Wenn das bei Dir jetzt nicht gehen sollte: <WIN-Taste> + <R> => "Services.msc" + ENTER)

    Vermutlich kommt dabei die UAC (Benutzerkontensteuerung) hoch. Mit "Ja" bestätigen.

    In der (langen) Liste die folgenden Dienste ausfindig machen:

    - "DCOM-Server-Prozessstart"
    - "Remoteprozeduraufruf (RPC)"
    - "RPC-Endpunktzuordnung"


    Nur leider komme ich nie so weit. Wenn ich einen der 2 beschriebene Schritte durchführe, kommt die bekannte Fehlermeldung : „ Der abgegebene Dienst kann nicht gestartetet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.“
    Ich hatte vor kurzen auch schon einmal vorgehabt, den Laptop ganz neu auf zusetzt. Ging aber auch nicht…

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter !!

    Vielen Dank
     
  2. #2 Xwin7userX, 13.04.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Starte mal regedit (Ausführen\Regedit). Dort suchst Du dann die Schlüssel HKLM\System\CurrentControlSet\Services\RpcSs,
    HKLM\System\CurrentControlSet\Services\DcomLaunch und HKLM\System\CurrentControlSet\Services\RpcEptMapper (kein Leerzeichen nach e! Das wird leider automatisch von der Forensoftware eingefügt). Bei diesen drei Schlüsseln setzt Du dann den Wert Start auf 2. Nach einem Neustart sollten die drei von dir genannten Dienste automatisch gestartet werden. Falls das nicht der Fall ist, würde ich an deiner Stelle meine Daten sichern, komplett formatieren und dann Windows neuinstallieren.
     
  3. #3 no_name123, 14.04.2011
    no_name123

    no_name123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    64-Bit AMD Athlon (tm) II P320 Dual-Core Processor 2.10 GHz
    Leider wieder der bekannte Fehler :(

    Ich wollte Windows bereits neu aufspielen. Es ist mir jedoch nicht gelungen von CD/DVD zu Booten!

    Ich habe 2 Boot Option 1. und 2. Auf der 1. Bootoption steht: WDC WD3200 ... und auf der 2. Option: SATA Slimtype DVD A … Es gibt keine weiteren Boot Option, also habe ich 1. + 2. miteinander vertauscht, sodass er dann von der SATA Slimtype DVD A Bootet. War mir nicht sicher ob dies evtl die cd DVD ist. Hier kam jedoch immer eine Fehlermeldung….

    Unterhalb von Boot Option 1 +2 stehen dann noch mit etwas Abstand „Hard Drive“ und „CD/DVD Rom Drive“. Aber was ich auch versucht habe, ich bekomme „CD/DVD Rom Drive“ nicht auf die 1. Pos. Ich kann es gar nicht verschieben…
     
  4. #4 Xwin7userX, 14.04.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Also als erstes mal, das SATA Slimtype DVD sollte dein DVD Laufwerk sein. Bist Du auch ganz sicher das die DVD rechtzeitig eingelegt war? Am besten legst Du die DVD, nach dem Ändern der Einstellungen ein und startest dann nochmal neu. Wenn Du 2 Laufwerke hast, musst Du unter CD/DVD Rom Drive das auswählen, was Du verwendest. Wenn das alles nicht funktioniert, scheinst Du keine vollständige Win7 DVD zu besitzen. Am besten lädst Du dir dann mal hier ein ISO herunter und brennst es auf eine DVD. Von dieser solltest Du dann booten können.
     
  5. Surtur

    Surtur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    ich habe hier ein ähnliches Problem.
    Ich habe letzte Woche meine Festplatte formartiert und Windows 7 nochmal installiert, weil ich damals keinerlei Programme auf meinen PC installieren konnte. Ich dachte damit würde ich mein Problem beheben, aber falsch gedacht. Ich habe jetzt nur Windows7 Home Premium drauf, meine Grafikkartentreiber und Firefox konnte ich installieren. Sobald ich aber irgend ein anderes Programm wie z.B. ITunes oder 3ds Max installieren will, bringt der ne Fehlermeldung während der Installation und bricht ab.
    Ich bin total verweifelt, weil ich überhaupt keinen Plan mehr hab was ich noch machen könnte.
    Meine letzte Hoffnung ist, die Festplatte auszutauschen, da ich denke das diese vielleicht kaputt ist.

    Was an Informationen vielleicht auch ganz nütztlich sein könnte:
    Ich plage mich schon seit jetzt vielleicht einem halben Jahr mit meinem Computer rum.
    Damals habe ich mir einen zweiten Bildschirm zugelegt, wegen 3ds Max und Maya.
    Dann fing der Pc nämlich an grundlos runter und wieder hoch zu fahren.
    Das ging so eine ganze Zeit lang. Habe aber jetzt Das Problem lösen können. Mein Netzteil war zu schwach sodass der Rest des PCs teilweise keinen Saft mehr bekommen hat. Also habe ich ein neues Netzteil von meinem Kumpel eingebaut. Dann lief alles Rund, bis die Bluescreens auftauchten.
    Die hatten als Fehlermeldung "memory_management". Das konnte ich auch schon selbst beheben. In den Foren habe ich gesehn, dass das auf einen defekten Arbeitsspeicher hindeutet.
    Beim Hochfahren zeigt mein BIOS die BIOSversion, meine Laufwerke und ne Zahl an (3046MB oder so). Ich habe vermtet, dass das der Arbeitsspeicher ist, habe also mal testweise einen meiner zwei Bausteine rausgenommen. Danach stand da 2048MB. Da ich zwei 2GB Speicher habe, heißt das ja das der andere Speicher defekt ist. seitdem habe ich auch fast keine Bluescreens mehr.
    Dafür krieg ich halt nix mehr installiert.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil langsam hab ichs satt mich mit dem PC rumzuschlagen. Habe aber leider kein Geld um mir n neuen zu kaufen :(


    Wenn ihr noch weitere Informationen brauch, bitte nachfragen, ich versuch mein bestes zu geben!


    Gruß

    Surtur
     
Thema: Kann keine Programme installieren und deinstallieren / Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der angegebene dienst kann nicht gestartet werden. er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten geräten verbunden

    ,
  2. der angegebene dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert

    ,
  3. bei der deinstallation ist ein fehler aufgetreten

    ,
  4. Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.,
  5. kann keine programme mehr deinstallieren,
  6. der angegebene dienst kann nicht gestartet werden windows 7,
  7. warum kann ich keine programme installieren,
  8. der angegeben dienst kann nicht gestartet werden,
  9. ich kann keine programme mehr deinstallieren,
  10. kann keine programme deinstallieren windows 7,
  11. der angegebene dienst kann nicht gestartet werden,
  12. windows 7 kein programm lässt installieren,
  13. win7 kann keine programme deinstallieren,
  14. er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten geräten verbunden,
  15. warum kann ich keine programme deinstallieren,
  16. der angegebene dienst kann nicht gestartet werden. er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten geräten verbunden. vista,
  17. kann keine programme deinstallieren,
  18. kann keine programme mehr deinstallieren win7,
  19. windows 7 keine programme installieren,
  20. kann keine programme installieren,
  21. code 1058,
  22. kann keine programme mehr löschen,
  23. windows 7 installiert keine programme,
  24. ich kann keine programme installieren,
  25. code 1058 windows 7
Die Seite wird geladen...

Kann keine Programme installieren und deinstallieren / Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  2. Programm runterladen

    Programm runterladen: Hallo zusammen, mit Schrecken stelle ich fest, dass ich keine Programme runter laden kann. Ich kommer bis zum Schritt "Speichen" und dann ist...
  3. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  4. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

    Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  5. PDF Programme zur Bearbeitung

    PDF Programme zur Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel mit großen PDF zu tun, die ich aus dem Netz herunterlade. Um sie zu verkleinern, gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden