Kann keine neuen Benutzerkonten mehr erstellen...

Diskutiere Kann keine neuen Benutzerkonten mehr erstellen... im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Guten Tag miteinander, Habe neuerdings folgendes Problem: Im Oktober kaufte ich einen Sony Laptop mit Windows 7. Habe damals drei Konten...

1. #1 Unregistriert, 26.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Guten Tag miteinander,

Habe neuerdings folgendes Problem:
    Im Oktober kaufte ich einen Sony Laptop mit Windows 7.
    Habe damals drei Konten eröffnet. Dies ging alles wunderbar. Alle drei Benutzerprofile wurden erstellt. Ich habe keine Probleme mit ihnen.
    Jetzt ein halbes Jahr später versuchte ich ein weiteres Konto zu erstellen. Das Konto wurde angelegt. Will ich mich aber anmelden kommt die Meldung "Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen". Die drei alten Konten funkt. noch immer wunderbar.
    Ich bemerkte, dass Windows unter dem Ordner Benutzer gar keine Ordnerstruktur (Profil) angelegt hat. Das Konto aber schon! Der Benutzerprofildienst ist aktiv und wird autom. gestartet.
    Kann mir jemand sagen, warum plötzlich beim Erstellen eines neuen Kontos keine Benutzerprofile mehr erstellt werden?
    Besten Dank und schönes Wochenende

2. #2 Unregistriert, 05.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hab das selbe Problem bitte helft uns!!!

3. #3 Tha.Piranha, 05.04.2010
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Läuft der Dienst Benutzerprofildienst überhaupt?
    (WIN+R > Servixes.msc > ENTER)

4. #4 Unregistriert, 07.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

bei mir steht da gestartet, automatisch und Lokales System....
    Ich hatte mal eine Kindersicherung WinTimer 3 auf meinem Pc die ich aber geschafft habe zu umgehen indem ich über die Registry und den Taskmanager einfach dir Prozesse von Wintimer gekillt hab und dann den Programmordner gelöscht habe, seitdem is die Zeitbegrenzung und Internet einschränkung weg =)
    ABER da das Prog auf Vista ausgelgt war und ich jetzt Windows 7 hab dürfte es sowieso nicht mehr funktionieren =)
    Naja eig wollte ich nur damit sagen das durch dieses Programm das erstellen von neuen Benutzerkonten unterbunden wurde aber das Prog gibts ja jetzt nicht mehr auf meinem Pc von daher müsste es doch eigentlich wieder gehen -.-
    Hoffentlich weiß jemand Rat :) Will meinen Pc aber auch nicht neu auflegen

5. #5 Unregistriert, 09.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Endlci htrotzdem danke für hilfe =)
    Versuchs mal damit hab ich eben gefunden hat mir sehr geholfen =)

Hallo,

nachdem ich die letzte Zeit viel zu tun hatte, habe ich es heute endlich nochmal geschafft, mich der Sache zu widmen, und das sogar mit Erfolg :)
    Habe nochmal in sämtlichen Blogs, Foren usw. gestöbert und bin schließlich über folgenden Kommentar (zu einem englischen Blogeintrag über die Benutzerprofildienst-Fehlermeldung) auf eine Lösung gestoßen, die bei mir funktioniert. Hier sind die nötigen Schritte zusammengefasst:

Im Windows-Explorer sicherstellen, das versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden: Dazu in einem Explorer-Fenster im Menü Extras->Ordneroptionen->Registerkarte "Ansicht" den Eintrag "Ausgeblendete Dateien, Ordner [...] anzeigen" auswählen und mit OK bestätigen.
    Den Ordner C:\Benutzer\ (bzw. C:\Users\) aufrufen, den darin jetzt sichtbaren Ordner "Default" per Rechtsklick anwählen und auf "Eigenschaften" klicken.
    Die Registerkarte "Sicherheit" auswählen und auf die Schaltfläche "Erweitert" klicken.
    Nun ist eine Liste mit Berechtigungseinträgen für den Ordner zu sehen. Unter der Liste befindet sich eine Checkbox, die mit "Vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objektes einschließen " beschriftet ist. Der Schlüssel zum Erfolg ist, dort das Häkchen zu setzen . Bei mir ist das Häkchen dort ausgegraut und damit nicht direkt anwählbar, stattdessen kann man aber auf die darüber befindliche Schaltfläche "Berechtigungen ändern" klicken.
    Dort ist wieder die gleiche Liste sichtbar und das Häkchen kann gesetzt werden. Den Eintrag darunter ("Alle Berechtigungen für untergeordnete Objekte...") musste ich bei mir nicht anwählen, damit es funktioniert, aber Schaden kann es ggf. auch nicht (siehe auch oben verlinkter englischer Kommentar).
    Die Änderung mit OK bestätigen. Daraufhin habe ich eine Reihe von Fehlermeldungen bekommen, an denen man sich meiner Erfahrung nach aber nicht stören braucht ;)
    Das wars auch schon!

Beitrag (c) by cologner
    DANKE MAN!

Gruß Fabian

Thema: Kann keine neuen Benutzerkonten mehr erstellen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 kann keinen neuen Benutzer anlegen

,
  2. kann kein benutzerkonto erstellen windows 7

,
  3. kann kein neues benutzerkonto erstellen

,
  4. kann kein benutzerkonto erstellen,
  5. windows 7 kann kein neues konto erstellen,
  6. windows 7 kann keine benutzerkonten erstellen,
  7. kann keine benutzerkonten erstellen,
  8. ich kann kein neues benutzerkonto erstellen,
  9. windows 7 kein neues benutzerkonto,
  10. kann kein neues konto erstellen,
  11. Windows 7 Benutzer anlegen Fehler,
  12. windows 7 kann keinen neuen benutzer erstellen,
  13. win7 kann keinen neuen Benutzer anlegen,
  14. Windows 7 kann keinen benutzer anlegen,
  15. Windows 7 kann kein neues benutzerkonto erstellen,
  16. kann keine benutzerkonten mehr erstellen ,
  17. kann keinen neuen benutzer anlegen,
  18. kann keine neuen benutzer anlegen,
  19. windows 7 keine neuen Benutzer,
  20. kann kein benutzerkonto mehr erstellen,
  21. benutzerkonto angelegt keine profildatei,
  22. windows 7 kann keine benutzer anlegen,
  23. windows 7 keine neuen benutzerkonten,
  24. kann keinen benutzer anlegen windows 7,
  25. w7 kann kein konto erstellen
Die Seite wird geladen...

Kann keine neuen Benutzerkonten mehr erstellen... - Ähnliche Themen

1. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  5. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden