Kann keine DVD mehr lesen

Diskutiere Kann keine DVD mehr lesen im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute habe folgendes Problem. Habe mir W7 Prof aufgespielt und nach 1 Tag verweigern der Brenner und das DVD den Dienst. W7 erkennt beide...

1. #1 greatwc, 23.10.2009
    greatwc

greatwc Neuer Benutzer

Hallo Leute

habe folgendes Problem. Habe mir W7 Prof aufgespielt und nach 1 Tag verweigern der Brenner und das DVD den Dienst. W7 erkennt beide Laufwerkle an kann aber keine CD, DVD lesen egal ob Orginale oder gebrannte. Habe ein wenig gegoogelt und folgendes Prog noCDROMDrvFix!v11 laufen lassen. Nach dem Neustart funktionnierten die Laufwerke wieder aber auch nur für einge CDs Erst wollte der Brenner nicht mehr dann das andere Laufwerk. Wieder den noCDROMDrvFix!v11 drübergezogen und das gleiche Spiel von vorne.

Kann mir einer Helfen

Danke an alle die sich gedanken machen

2. #2 Gast1308102, 23.10.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Spiel dir mal ein neues BIOS ,auf dann sollte dein Problem gelöst sein.
    Vorsicht ist aber Angesagt,nur bei Erfahrung machen.Kumpel oder Bekannte fragen die Helfen könnten.

3. sly

sly Erfahrener Benutzer

Version:
    win 7 ultimate 64bit
    System:
    AMD Phenom II BE550 Triplecore 3x3.7ghz,socket Am2+,4GigDDR2 1066,Asus Mobo M4A785D-M Pro,GTX 275
    hi

komisch komisch

mit lw problemen hörte ich noch nichts,ev hilft ne firmware

sonst gerätemanger,deinstallieren und neu einlesen lasen,treiber ebn.

vl hilfts

gruss

4. sly

sly Erfahrener Benutzer

Version:
    win 7 ultimate 64bit
    System:
    AMD Phenom II BE550 Triplecore 3x3.7ghz,socket Am2+,4GigDDR2 1066,Asus Mobo M4A785D-M Pro,GTX 275
    gut mit bios,sollte man sowieso tun,manuel oder mittels tool

meistens auf treiber dvd anbei bei utilities

so kann nix schiefgehn,der keine erfahrung hat.

denn das tool fixt ja alles alleine

ansonsten beschreibung gucken denn so schwer is das nich.

1 mal gemacht hast denn dreh raus

nette grüsse

5. #5 Kryston, 23.10.2009
    Kryston

Kryston Guest

Hab ein ähnliches problem, sobald ich eine datei von der cd/dvd starten möchte, hängt sichs auf und das laufwerk dreht sich und dreht sich und nach ca 5 min verschwidnet das laufwerk ausm arbeitsplatz und es kann nciht mehr geöffnet werden.

Die einzige dvd die anstandslos funktioniert ist die Win 7 CD.

neustes bios ist bei mir drauf, hab auch schon mehrmals formatiert

6. sly

sly Erfahrener Benutzer

Version:
    win 7 ultimate 64bit
    System:
    hallo Kryston

ist gut möglich das fehler auftreten,warum

du wirst wahrscheinlich programme drauf haben die für ein anderes betriebssystem gedacht ist beispiel win xp,also nicht kompatible zu dein jetzigen sys

versuche eine dvd zu brennen mit dein aktuellen sys,sollte dann funktionieren

feedback erwünscht

liebe grüsse;)

7. #7 greatwc, 24.10.2009
    greatwc

greatwc Neuer Benutzer

Also esrt mal Danke für die Antworten. An einem fremden Programm, welches W7 stört glaube ich nicht. Habe W7 über Nacht aufgespielt und nur Office Student raufgespielt. Werde nun versichen ein Bios update zumachen falls PackardBell noch ein anbietet

ICh werde euch aber auf dem laufenden halten.

Meine jetzige Lösung ist etwas umständlich wenn ich das Laufwerk brauche lasse ich den Fix CDROMDrvFix!v11 laufen starte neu und benutze eines der beiden optischen Laufwerke nunja eine halt eine zwischenlösung.

tschüsss

8. #8 Unregistriert, 24.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Nun, das brennen geht nicht, da kommt das der Datenträger jetzt möglicherweiße nicht mehr verwendtbar ist und das laufwerk lässt sich nicht mehr auswerfen, es ist relativ unwahrscheinlich, das es an früheren programmen liegt. da ich eine frische win7 installation gemacht hab und eigentlich keine zusätzliche brenn software installiert habe

9. sly

sly Erfahrener Benutzer

Version:
    win 7 ultimate 64bit
    System:
    ja kommt daher das es wohl keine rw disc ist,daher nicht mehr löschbar ist

ebn neue verwenden

aber das mit lw problemen und ich kenne mittlerweile schon edliche die 7 haben
    und auch nutzen ist nicht der fall.

das aber firmware updates helfen ist bekannt,aber nervig

besonders bei laptops funktioniert dies oft nicht mehr,so meine erfahrungen.

denn rumdoktern firmware suchen die passende zu finden dann flashen zieht einen denn letzden nerv.

habe das ja schon oft gehabt bei kunden,1 laptop bockte nur mehr.

da hilft nur ein neues lw bzw brenner und das kostet.shit ebn.

so die moral von der geschichte

10. #10 Unregistriert, 24.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

nunja, er fängt an jede dvd zu brennen und hängt sich dann auf und ich kann die dvd wegwerfen. wie ist das beim notebook mit dem dvd rom laufwerk? passen da alle?

11. sly

sly Erfahrener Benutzer

Version:
    win 7 ultimate 64bit
    System:

nun ja,etwas schwierig da rohling zu rohling es doch unterschiede gibt.

ist eben ne testfrage,wenn man mal weis welche rohlinge gut funktionieren sollte man diese auch nutzen.

neue ebn andere können schon mal gerne bocken,wie unformatiert oder haben fehler,werden nicht richtig erkannt usw.

alcohol wird jeder wissen hat dies problem mit unformatiert usw,nervt ein wenig.

andere rohlinge funzen dann wieder mal perfekt.

das mit rom lw is ein thema für sich,denn funktioniert mal alles okay,bis auf einmal nichts mehr geht bzw wenig.

die ursache kann überall liegen,sogar der tausch eines lws kann der fall sein.

gibt tage da nimmt das lw wieder mal alles,dann wieder nicht.

diese probleme tauchen aber nur bei laptops auf so mein wissen.

also mit erkennen usw.

alcohol andere geschichte ihr wisst schon.

da es aber viele laptops betrifft auch ältere ist die frage hochzustellen ob ein lw tausch sich lohnt,ich sage nein,da diese meistens nur original gibt und das kann teuer werden,daher ev auf ein externes dentieren.

12. sly

sly Erfahrener Benutzer

Version:
    win 7 ultimate 64bit
    System:
    ich möchte noch hinzufügen das bei dir wahrscheinlich nur ein brennfehler vorliegt.

kann jetzt geschützte datein usw betreffen,nero macht das gerne mitten in brennvorgang

ich persöhnlich nutze ne ältere version von nero,da alles gebrannt wird,bei neueren versionen mischt sich das prog meines wissens nach zu viel ein,was brennen betrifft,ihr wisst schon was ich meine.

gruss;)

13. #13 Kryston, 24.10.2009
    Kryston

Kryston Guest

Hmm, die rohlinge haben ja davor funtkioniert mit dem laufwerk, da nun aber mein dvd rom laufwerk auch keine cd/dvd mehr lesen kann, denke ich das dies zusammenhängt.

Du hast vorhin etwas von firmwareupdate geredet, was helfen könnte, wie stell ich das am besten an? weiß ja nichtmal den hersteller meine laufwerks.

14. sly

sly Erfahrener Benutzer

Version:
    win 7 ultimate 64bit
    System:
    ja

everest könnte dir ev helfen mit auslesen.

bzw googln mit deinen sys ebn lapi.lw welches??oft gibt es foren die das gleiche problem haben und da wird auch das lw genannt.

ich weis es stresst,so ist das nun mal in der computer welt

dann musst du ebn noch die firmware finden und ein flash tool.

und dann ne portion glück das es funktioniert.denn oft kommt es vor das es bei manche funzt und bei manche ebn nicht.

und die arbeit war umsonst

versuche also komkret abzuklären welchen fehler du hast.

denn nicht immer ist das lw schuld.

blöde sache ich weis

wenn du hilfe brauchst versuche ich zu helfen.

versprechen kann ich aber nichts

braucht ebn alles seine zeit

lg

15. #15 Kryston, 25.10.2009
    Kryston

Kryston Guest

[​IMG] [​IMG]

hab da noch was gefunden, kannjemand was damit anfangen un dweiß wie man den fehler beheben kann?

16. sly

sly Erfahrener Benutzer

Version:
    win 7 ultimate 64bit
    System:
    hi

sieht stark nach einem treiberfehler aus

bist du sicher das im gerätemänager alles ok ist.

keine rufzeichen ec

guck mal

17. #17 Unregistriert, 25.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ja absolut sicher, da steht bei eigenschaften das das gerät einwandfrei funktioniert. dann schieb ich ne disk rein und es verschwindet irgendwann einfach. manchmal kann ich anfangen ein programm von der cd zu installieren und dann bricht es mitten drin ab da das laufwerk einfach hops geht, ist dann selbst im geräte manager einfach weg.

18. sly

sly Erfahrener Benutzer

Version:
    win 7 ultimate 64bit
    System:
    soso

hmmmm,denke aber schon das ein treiber problem vorliegt

ebn das sich dein treiber zurücksetzt,daher keine antworten mehr gibt.

versuche deinen chiptreiber denn aktuellsten zu laden.

ev nen vista treiber

19. sly

sly Erfahrener Benutzer

Version:
    win 7 ultimate 64bit
    System:
    im bios haste nicht zufällig mal rumgestöbert bzw was verstellt

wird dein lw im bios angezeigt

bootest du ev noch über das lw,wenn ja stell das mal um auf HD

20. sly

sly Erfahrener Benutzer

Version:
    win 7 ultimate 64bit
    System:
    noch wissenswert ist ahci

wenn du hast

mal was umgestellt

Thema: Kann keine DVD mehr lesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nocdromdrvfix

,
  2. windows 7 dvd lesen

,
  3. windows 7 kann dvd nicht lesen

,
  4. laufwerk kann keine dvds mehr lesen,
  5. diese software kann nur auf einem lg hlds,
  6. Kann keine dvd lesen,
  7. noCDROMDrvFix!v11.exe,
  8. bei einem auslagerungsvorgang wurde ein fehler festgestellt. betroffen ist gerät devicecdrom0.,
  9. die Software kann nur auf einem LG(HLDS) Gerät installiert werden,
  10. noCDROMDrvFix!v11,
  11. diese software kann nur auf einem lg(hlds) gerät installiert werden,
  12. dvd lesen windows 7,
  13. dvd laufwerk kann keine dvd lesen,
  14. laufwerk kann keine dvd lesen,
  15. win7 dvd lesen,
  16. nocdromdrvfix v11.exe,
  17. windows 7 kann cd nicht lesen,
  18. win7 kann keine dvd lesen,
  19. dvd laufwerk kann dvd nicht lesen windows 7,
  20. windows 7 bei einem auslagerungsvorgang wurde ein fehler festgestellt. betroffen ist gerät devicecdrom0.,
  21. CDROMDrvFix!v11,
  22. keine dvd lesen,
  23. bei einem auslagerungsvorgang wurde ein fehler festgestellt. betroffen ist gerät devicecdrom0,
  24. die software kann nur auf einem LG(HLDS),
  25. Diese Software kann nur auf einem LG
Die Seite wird geladen...

Kann keine DVD mehr lesen - Ähnliche Themen

1. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  2. Windows DVD Maker / Windows Media Center

Windows DVD Maker / Windows Media Center: Hallo Fans, Gut, Geschenke von Microsoft, DVD Maker und Media Center, wird in Win 10 nicht mehr vorhanden sein, aber wer bitte benutzt noch...
  3. Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?

Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?: Grund: Nach Deinstallation von Windows 10 zurück nach Windows 7 verlor das System alle Laufwerkszuordnungen aus dem des C-Laufwerks. Nach...
  4. win10pro oder win7pro preiswert möglichst DVD von seriösem Anbieter

win10pro oder win7pro preiswert möglichst DVD von seriösem Anbieter: nach lenovo thinkpad komplettcrash wird win10pro (kostenloses upgrade 2017 von win7pro aus) nicht mehr kostenlos von MS geliefert, weil keine keys...
  5. Auswerfen einer DVD

Auswerfen einer DVD: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Auswerfen von DVD´s Kann mir bitte jemand noch einen Tipp geben, wie ich die DVD oder eine CD auswerfen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden