Kann ich übertakten oder nicht ?

Diskutiere Kann ich übertakten oder nicht ? im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo, wie man seht habe ich ein ASRock h77 pro4/MVP und ein Intelcore i5 3450 . Der ASROCk h77 pro4 ist jetzt nicht zum übertakten geeignet und...

1. Semih

Semih Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional x64 /Windows 10 Pro x64
    System:
    Siehe Signatur
    Hallo,
    wie man seht habe ich ein ASRock h77 pro4/MVP und ein Intelcore i5 3450 .
    Der ASROCk h77 pro4 ist jetzt nicht zum übertakten geeignet und deshalb wollte ich wissen ob ich trozdem mein Prozessor übertakten kann .
    Ich habe ein Programm von ASRock also der Mainboard Driver CD wo ich verschiedene Sachen verändern kann .
    Ich habe dann bemerkt das es eine Option gibt wo ich es auf 3.5 GHz übertakten kann .Ich weis aber nicht ob das geht oder sogar ob das schädlich wäre ,weil ich kein ASRock z77 pro4 habe .Also könnte ich mein Prozessor übertakten ?
    Ich habe noch ein Screen gemacht vom Programm .

Anhänge:

2. #2 HAL9000, 17.11.2012
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Hi,

über den Multiplikator wirst Du keinen Erfolg haben,da der Processor dafür nicht ausgelegt-genauer gesagt gelockt- ist.

Bliebe nur das Übertackten über den FSB.

Der Erfolg, oder anders gesagt, die Mehrleistung wird nicht sehr gross sein, wohl aber die Gefahr das andere Komponenten die ebenfalls über den FSB gesteuert werden, Probleme machen.

3. Semih

Version:
    System:
    Siehe Signatur
    Also sollte ich das mit dem Übertakten oder was das auch für eine Option war lieber lassen ?

4. #4 urmel511, 17.11.2012
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Wenn Du Deine Hardware nicht bruzzeln willst .. ja.

Und wie Stephan schon schrieb, die Mehrleistung wirst Du nicht merken.

5. Semih

Version:
    System:
    Siehe Signatur
    Ok Danke für die Hilfe .Hätte ich es doch gemacht wäre mein neuer PC schon kaputt :(

Thema: Kann ich übertakten oder nicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock h77pro4 mvp übertakten

,
  2. i5 3450 übertakten

Die Seite wird geladen...

Kann ich übertakten oder nicht ? - Ähnliche Themen

1. Bluescreen durch ungewollte Übertaktung!

Bluescreen durch ungewollte Übertaktung!: Ich erhalte Bluescreens da mein CPU übertaktet ist ohne das ich das möchte.Er war schon seit der Lieferung bzw. Inbetriebnahme übertaktet.Wie kann...
  2. Versuch Grafikkarte zu übertakten,Bluescreen. Alles wiederhergestelllt-Schwarzes Bild

Versuch Grafikkarte zu übertakten,Bluescreen. Alles wiederhergestelllt-Schwarzes Bild: Hallo, ich bin neu im Forum und ich hoffe ihr hilft mir schnell :) und zwar hab ich versucht meine Grafikkarte zu übertakten( wenn man das so...
  3. Wie weit kann man übertakten?

Wie weit kann man übertakten?: Moin ich habe ja den neuen i5 4670K mit dem Gigabyte GA-Z87M-D3H und wollte mal fragen wie weit man den übertakten kann bis er schrott geht?...
  4. ATI Mobility Radeon HD 4250 Übertakten ???

ATI Mobility Radeon HD 4250 Übertakten ???: Ich habe ein Notebook das Acer emaschines E642 mit 4GB DDR3 Ram und der HD 4250 Grafikkarte ich wollte Fragen ob ich sie auf 512MB Übertakten...
  5. ATI Grafikkarte übertakten

ATI Grafikkarte übertakten: Servus Leute, ich wollte gern mal meine Graka übertakten. Von früher weiß ich noch das es über CCC automatisch ging. Jetzt aber muss man es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden