Kann den Aufgabenplanungsdienst nicht aktivieren

Diskutiere Kann den Aufgabenplanungsdienst nicht aktivieren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, habe da ein Problem mit Windows 7 und meinem Aufgabenplanungsdienst. Dieser lässt sich nicht aktivieren. Ich habe ihn nicht...

1. DaUni

DaUni Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hallo zusammen,

habe da ein Problem mit Windows 7 und meinem Aufgabenplanungsdienst.

Dieser lässt sich nicht aktivieren. Ich habe ihn nicht wissentlich deaktiviert.

Leider ist durch diese Deaktivierung auch die Defragmentierung von Windows 7 nicht möglich. Diese würde ich aber gerne nutzen können.

Ich habe bereits versucht den Dienst manuell zu aktivieren, aber dann kommt immer ein Fehlermeldung, dass der Dienst zwar kurz aktiviert sei, aber danach wieder deaktiviert wurde.

Auch über Wertänderungen in der Registry kam ich zu keinem positiven Ergebnis. Dieser steht auf 2, was ja auch stimmen sollte.

kann es vllt daran liegen, dass ich meine Platte zu einem dynamisches Datenträger konvertiert habe?!?!

- com+ Ereignissystem gestartet (automatisch)
    - windows Ereignisprotokoll gestartet (automatisch)
    - windows Zeitgeber gestartet (automatisch)
    - RPC Endpunktzuordnung gestartet (automatisch)

also hab ich einfach unter "programm deinstallieren / ändern" und dann "Windows Funktionen aktivieren / deaktiveren" und dort dann den "Windows Prozessaktivierungsdienst" installiert und alles hat funktioniert, bis nach dem Neustart, danach war alles wieder "normal" und schlecht und leider kann man dies nicht wiederholen?!?!?

Kann mir vielleicht einer helfen hier? :(

Grüße

2. DaUni

DaUni Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    selbst hier niemand ne Idee????

3. #3 Nur_ein_Gast, 19.11.2010
    Nur_ein_Gast

Nur_ein_Gast Guest

Hallo ...

... evtl. steht in deiner Registry ein falscher Wert!

start (windowskreis rechts unten) - regedit eingeben im Suchfeld und ausführen

HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/services/Schedule

Im Ordner Schedule auf START klicken und den dortigen Wert 3 auf 2 ändern.

Registry wieder schließen und nach einem Neustart sollte der Dienst automatisch starten beim booten ...

Thema: Kann den Aufgabenplanungsdienst nicht aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufgabenplanungsdienst windows 7

,
  2. windows 7 aufgabenplanungsdienst

,
  3. aufgabenplanungsdienst starten

,
  4. aufgabenplanungsdienst,
  5. aufgabenplanungsdienst kann nicht gestartet werden,
  6. der aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar,
  7. der aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar oder der ordner ist nicht vorhanden,
  8. windows 7 aufgabenplanungsdienst aktivieren,
  9. aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar,
  10. aufgabenplanungsdienst nicht verfügbar,
  11. aufgabenplanungsdienst aktivieren windows 7,
  12. windows 7 aufgabenplanungsdienst starten,
  13. win 7 aufgabenplanungsdienst,
  14. aufgabenplanungsdienst deaktiviert,
  15. aufgabenplanungsdienst aktivieren,
  16. aufgabenplanungsdienst windows 7 aktivieren,
  17. aufgabenplanungsdienst win7,
  18. aufgabenplanungsdienst lässt sich nicht starten,
  19. aufgabenplanungsdienst startet nicht,
  20. die defragmentierung kann nicht gestartet werden da der Aufgabenplanungsdienst,
  21. Defragmentierung Aufgabenplanungsdienst,
  22. aufgabenplanungsdienst windows 7 starten,
  23. Windows 7 aufgabenplanungsdienst startet nicht,
  24. defragmentierung kann nicht gestartet werden windows 7,
  25. win 7 aufgabenplanungsdienst aktivieren
Die Seite wird geladen...

Kann den Aufgabenplanungsdienst nicht aktivieren - Ähnliche Themen

1. Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770

Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770: Hallo Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit dem aktivieren der Drahtlosfunktion und habe nun keine Anhaltspunkte mehr zur Problemlösung....
  2. Windows aktivieren nicht möglich

Windows aktivieren nicht möglich: Ich habe mir online einen Produkt-Key für Windows 7 gekauft und konnte das Programm damit auch installieren. Allerdings kann ich Windows nicht...
  3. Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren

Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren: Grüß Gott, wie kann ich Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren. Ich habe Window 7 bereits auf 2 Geräten installiert. Ich...
  4. Windows 7 Ultimate laesst sich nicht korrekt aktivieren

Windows 7 Ultimate laesst sich nicht korrekt aktivieren: Hallo ich habe einen Notebook mit Original Windows 7 Ultimate gehabt und der ist leider nicht mehr funktionsfaehig. Jetzt habe ich einen tower PC...
  5. OEM Key lässt sich nicht mehr aktivieren

OEM Key lässt sich nicht mehr aktivieren: Sers, Ich habe auf meinem Laptop das Windows neu installieren müssen. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass sich der Key nicht telefonisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden