kann Benutzerkonto nicht löschen

Diskutiere kann Benutzerkonto nicht löschen im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Ich habe 1 Administatorenkonto und 2 Standardbenutzer. Nachdem ich mit ntpasswd ein Standardbenutzerkonto zum Administratorenkonto hochgestuft...

1. #1 Grace.Kelle, 10.01.2011
    Grace.Kelle

Grace.Kelle Guest

Ich habe 1 Administatorenkonto und 2 Standardbenutzer.
    Nachdem ich mit ntpasswd ein Standardbenutzerkonto zum Administratorenkonto hochgestuft habe, ließ sich dieses Konto nicht mehr zurückstufen oder löschen.
    -Unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten ist es als Standardkonto, nicht als Administratorenkonto eingetragen. Dort kann man jedoch weder den Kontotyp ändern, noch das Konto löschen.
    -Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer ist es als Mitglied von "Standardbenutzer" und "Administratoren" eingetragen. Wenn man es aus der Gruppe der Administratoren löschen will erhält man jedoch die Nachricht "Konto ist nicht Mitglied der Gruppe und kann deshalb nicht aus der Gruppe entfernt werden".
    -Ich möchte den Benutzer nur wieder als Standardbenutzer führen, oder wenn das nicht geht, das Konto löschen. Hat jemand eine Idee zur Lösung dieses Problems?

Danke schonmal im voraus.

2. #2 Xwin7userX, 10.01.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Starte mal die cmd als Admin (in Suchleiste vom Startmenu cmd.exe eingeben, dann Rechtsklick und als Admin starten) und gebe folgendes ein:
    Code:
    net user Benutzername /del

Das sollte den Benutzer löschen.

3. MrRap

MrRap Guest

Mit net user kann man leider mehr anrichten als es sein sollte!

4. #4 Xwin7userX, 10.01.2011
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Was meinst du denn damit?? Grace.Kelle hat doch geschrieben, dass das Benutzerkonto notfalls gelöscht werden soll. Mit net user Benutzername /del erreicht man genau das und nicht mehr oder weniger. Nur wenn man den falschen Benutzernamen hinschreibt, ist es natürlich scheiße gelaufen, denn dann ist der weg :eek:

5. #5 Xwin7userX, 10.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Also ich hab das schon ziemlich oft benutzt und einen Bluescreen hatte ich noch nie. Und administrative Benutzereinstellungen kann man natürlich ändern. Aber wenn man einen bestimmten Benutzernamen reinschreibt, wird auch nur an dem was geändert.

Edit: Und schon war das, worauf ich geantwortet habe weg. :eek: Sind wohl noch mehr der Meinung, dass das nicht stimmt :)

6. #6 Unregistriert, 14.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hallo, danke erstmal für die tips, aber der net user befehl klappt auch nicht, das hatte ich schon probiert. da wir der interne fehler 1359 angezeigt.

7. #7 Xwin7userX, 14.01.2011
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Ist der Benutzer in der Benutzergruppe und in der Admingruppe? Dann könntest du auch noch den Befehl net localgroup Administratoren Benutzer /del versuchen. Die wahrscheinlichkeit, dass der klappt ist, wenn net user nicht klappt, aber auch eher unwahrscheinlich.

8. #8 Unregistriert, 14.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

das werde ich mal versuchen. danke

Thema: kann Benutzerkonto nicht löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann benutzerkonto nicht löschen

,
  2. windows 7 kann benutzerkonto nicht löschen

,
  3. windows 7 benutzerkonto lässt sich nicht löschen

,
  4. benutzerkonto lässt sich nicht löschen windows 7,
  5. benutzerkonto löschen windows 7,
  6. benutzerkonto lässt nicht löschen windows 7,
  7. windows 7 benutzerkonto löschen,
  8. http://www.windows-7-forum.net/windows-7-sicherheit/22714-kann-benutzerkonto-nicht-loeschen.html,
  9. benutzerkonto lässt sich nicht löschen,
  10. benutzer lässt sich nicht löschen,
  11. windows 7 benutzer lässt sich nicht löschen,
  12. win7 benutzer lässt sich nicht löschen,
  13. kann benutzer nicht löschen,
  14. win7 benutzerkonto lässt sich nicht löschen,
  15. benutzerkonto löschen,
  16. windows 7 kann konto nicht löschen,
  17. wie kann ich ein benutzerkonto löschen windows 7,
  18. win7 kann benutzerkonto nicht löschen,
  19. benutzerkonto lässt sich nicht löschen win 7,
  20. windows 7 benutzerprofil löschen,
  21. benutzerprofil löschen windows 7,
  22. windows 7 benutzer löschen,
  23. windows 7 benutzer löschen geht nicht,
  24. standardbenutzer konto löschen,
  25. windows 7 benutzerkonto lässt nicht löschen
Die Seite wird geladen...

kann Benutzerkonto nicht löschen - Ähnliche Themen

1. winsxs verkleinern oder löschen?

winsxs verkleinern oder löschen?: Hallo, ich habe schon einen Beitrag an einen anderen Ort gesetzt, aber der scheint nicht beachtet zu werden, weil andere Beiträge von 2012...
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. Windows 7 WIE/WO löschen?

Windows 7 WIE/WO löschen?: Hallo! Ich war der Meinung, dass das neu installierte Windows 10 das alte Windows 7 automatisch überspielt/ersetzt. Leider nicht; es meldet sich...
  4. Hallo, kann mir einer sagen, warum ich nicht "Volume löschen" ausführen kann.

Hallo, kann mir einer sagen, warum ich nicht "Volume löschen" ausführen kann.: Ich habe noch ältere Software die ich immer noch benötige. Deshalb benutze ich dafür noch Windows 7. Des weiteren habe ich einen TV mit dem man...
  5. Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren

Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren: Grüß Gott, wie kann ich Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren. Ich habe Window 7 bereits auf 2 Geräten installiert. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden