kann auf ein paar meiner ordner nicht zugreifen (rechte)

Diskutiere kann auf ein paar meiner ordner nicht zugreifen (rechte) im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; hallo zusammen! ich habe ein ziemlich nerviges problem: ich kann auf mindestens einen meiner ordner nicht komplett zugreifen, da ich anscheinend...

  1. 149047

    149047 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!
    ich habe ein ziemlich nerviges problem: ich kann auf mindestens einen meiner ordner nicht komplett zugreifen, da ich anscheinend nicht ausreichend rechte dafür habe. das problem: keine der mir bekannten lösungen funktioniert: weder der registry hack (damit im explorer die zeile "take ownership" erscheint) noch die prozedur über sicherheit->besitzer etc. funzt. kann mit jemand weiterhelfen, wie ich vielleicht alle folder-rechte resetten kann, und einen admin benutzer hinzufüge? ich habe schon daran gedacht ob ich hier vielleicht mit jem von euch die remote-help funktion von windows 7 gleich ausprobiere. ich bin mit meinem problem ein wenig ratlos. kann jemand helfen?
    ps: ich habe die 64bit ultimate version

    lg
    markus
     
  2. #2 BarCode, 30.10.2009
    BarCode

    BarCode Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Ultimate x64
    Mal langsam ...

    Besitz übernehmen geht nicht?
    Danach Vollzugriff auf Benutzer setzten geht auch nicht?
    Kommst du denn von einer (Linux)Live-CD an die Dateien?
    Die Dateien sind doch hoffentlich nicht verschlüsselt (EFS)?

    mfg
    BarCode
     
  3. #3 149047, 30.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2009
    149047

    149047 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich denke erstmal es muss an menschlichem versagen liegen :)
    kannst du mir schrittweise sagen, wie ich die sache am besten löse?

    ich sehe etwa wenn ich in den root folder meiner musiksammlung gehe, dass unter sicherheit->besitzer: 2 berechtigungen eingetragen sind: 1. jene nach der der pc benannt ist und eine zweite "administratoren". beide haben vollzugriff. wenn ich nun ein häckchen bei "alle berechtigungen für untergeordnete objekte durch vererbbare berechtigungen von diesem objekt ersetzen" gehe, bekomme ich die fehlermeldung, dass das ganze auf ein paar files in subordnern nicht anwendbar ist, weil der zugriff verweigert wurde.
    ne idee?

    das komische ist, dass ich an die dateilen im explorer komme (manche zeigen mir dass sie keinen aktuellen benutzer haben). das problem ist aber, dass itunes etwa diese problemfiles nicht erkennt und daher auch nicht lädt. das sind aber leider ein paar hundert

    zuzätzlich ist der masterfolder im explorer mit einem kleinen schloss versehen

    lg
    markus
     
  4. #4 BarCode, 30.10.2009
    BarCode

    BarCode Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Ultimate x64
    Ordner - Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - Besitzer - Bearbeiten
    User auswählen (am besten, den mit dem du angemeldet bist, du solltest auch Administrator sein)
    "Besitzer der Objekte und untergeordnete Container ersetzen" auswählen und OK.

    Alle Eingenschaftenfenster schließen.
    Und wieder Ordner - Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - Berechtigung ändern ...
    Hinzufügen - "Benutzer" (oder dein User) - OK
    Berechtigungen: Zulassen - Vollzugriff - OK
    "Alle Berechtigungen für Objekte durch vererbbare ..." EIN
    OK (jetzt sollten die Berechtigungen "durchlaufen" - OK - OK (Eigenschaftenfenster schließen)

    Wenn es noch Fehler gibt, das ganze wiederholen.
    Das muss einfach klappen, es sei denn die Dateien sind wirklich verschlüsselt oder gar beschädigt.
     
  5. 149047

    149047 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    vielen, vielen, vielen dank! du hast mir grad viele freude bereitet - kannst dir nicht vorstellen, wie lange ich mich mit dem kram schon herumschlage!!
    vielen dank nochmal für deine tollen tipps
    lg
    markus
     
  6. zelot

    zelot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64bit
    System:
    Amilo xi 3650
    liebe wissenden

    noch eine kleine zusatzfrage. kann ich dies auch für das ganze laufwerk c: machen mit windows 7 drauf?
    dort steht unter besitzer TrustedInstaller und das macht mich stutzig!
    dieser berechtigungs-sch...., kann man da nicht einfach einen knopf drücken und man ist WIRKLICH administrator?
     
  7. #7 BarCode, 31.10.2009
    BarCode

    BarCode Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Ultimate x64
    Ich würde das nicht machen, denn gerade auf c: hat das schon einen Grund, warum die Berechtigungen so gesetzt sind.
    Wenn du zb. die Dateien im Windowsverzeichnis auf Jeder - Vollzugriff setzten würdest, kann das gefährlich werden - denn auch ein Virus ist dann "Jeder" da er mit deinen Nutzerrechten ausgeführt wird.
    Der TrustedInstaller ist hier schon okay, das ist praktisch "das System", so wird verhindert, das ein x-beliebiger Prozess diese Dateien überschreibt/ändert.

    Dann müsstest du wohl die UAC ausschalten, wovon ich dringen abrate!!!
    Und warum will du überall "Administrator" sein, das macht keinen Sinn.
    Übrigens, heißt Administrator auch nur, das man sich alle Rechte beschaffen kann und nicht , das man automatisch alle hat.

    Ich würde jedenfalls die Finger davon lassen, da sonst sämtliche Sicherheitsmaßnahmen ausgehebelt werden!
     
  8. zelot

    zelot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64bit
    System:
    Amilo xi 3650
    vielen dank für die schnelle und lehrreiche antwort. ich werde dann also nur den ordner "dokumente und einstellungen" auf den ich im windows explorer plötzlich keinen zugriff mehr hatte mit deinem obigen tip bearbeiten. seltsamerweise kann ich über den totalcommander darauf zugreifen?
     
  9. #9 Frank F., 31.10.2009
    Frank F.

    Frank F. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Diverse
    Sehr Interessant dieser Beitrag. Die Qualität im Forum hier ist schon beeindruckend. Weiter so bitte, das sollte auch mal gesagt werden!
     
  10. Lutz

    Lutz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Danke, dieser Beitrag hat mir auch sehr geholfen.

    Kann mir noch jemand erklären, warum bei einer Neuinstallation von Win 7 nur auf einige Verzeichnis auf der zweiten oder einer externen Festplatte nicht zugeriffen werden kann auf einige Verzeichnisse aber schon?

    Gruß Lutz
     
  11. #11 BarCode, 01.11.2009
    BarCode

    BarCode Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Ultimate x64
    Meine Beobachtung sagt mir, das alles war die "Standard Voreingestellte" Berechtigung hat übernommen wird und somit auch Zugriff besteht.
    Erst wenn man "spezielle" Berechtigungen vergibt und wo es diesen Nutzer auf dem anderen System nicht gibt, tauchen diese "Schwierigkeiten" auf.
    Ich hatte z.b auf meiner Datenplatte nach der 7 Installation in den Sicherheitseinstellungen einen unbekannten Nutzer in Form von 423425-454325-341324343, das war mal "ich" unter Vista.
    Stichwort SID, siehe zb.: Security Identifier ? Wikipedia
     
  12. Lutz

    Lutz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Solche Nutzer hatte ich auch, obwohl Windows auf einer neuformatierten Partition installiert wurde. Diese sind dann ja wohl offensichtlich auf den externen Festplatten oder weiteren Partitionen gespeichert, wenn die Daten dort unverändert belassen wurden.

    Gruß Lutz
     
  13. #13 TL_Tools, 03.11.2009
    TL_Tools

    TL_Tools Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal auf vBox mein Win7-Ultimate draufgepackt und rumprobiert.

    Ich habe mir (wie vorhin hier beschrieben) volle Zugrifsrechte auf
    das gesammte Laufwerk C:\ erteilt.
    Ich kann jetzt auf alle Verzeichnisse zugreifen und
    was mir komisch vorkommt
    ist das hier

    Das kann doch nicht normal sein....

    Hat jemand eine Erklärung hierzu...?
    jetzt bin ich gespannt...
     
  14. #14 kmoeller, 06.11.2009
    kmoeller

    kmoeller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    System:
    Notebook MYSN I 8600 Nvidia 9800GTS
    Hallo BarCode und ihr anderen,

    dieser Hinweis hat mir viel Arbeit erspart und ich habe jetzt wieder den richtigen Zugriff auf meinem USB Stick

    cio klaus
     
  15. #15 Unregistriert, 20.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    auch von mir ein riesendankeschön!!!
    ich konnte nicht speichern wenn ich was aus dem internet gezogen habe(chip-online).
    konnte nirgends speichern,jetzt klappt alles wunderbar!!!
    DANKE!!!!
     
  16. #16 harrypotter6, 20.11.2009
    harrypotter6

    harrypotter6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Core2
    Einen kleinen Zusatz habe ich noch : Die Rechte des TrustedInstallers dürfen nicht verändert werden. Macht man dieses, führt das zu erheblichen Problemen und W7 macht keinen SPaß mehr. Ne, ehrlich. Der TrustedInstaller muss gerade im Windows Verzeichniss, sowie unter Program Files seine Berechtigungen behalten, damit das System weiterhin sauber läuft.
     
  17. #17 JotokoJoey, 27.12.2009
    JotokoJoey

    JotokoJoey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und genau dazu habe ich eine Frage. Ich möchte nämlich die Rechte von TrustedInstaller ändern, da der mir meinen "Program Files (x86)" Ordner sperrt.

    Ich habe Win 7 Professional 64-Bit Version drauf. Dieser x86 Ordner ist ja nun für die 32-Bit Programme da und wird automatisch installiert. So weit so gut. Soll mir ja egal sein, ob ich einen Ordner habe oder nicht, der stört ja in dem eigentlichen Sinne nicht. Jetzt habe ich damit aber ein Problem.
    Wenn ich ein Programm in diesen Ordner installiert habe und das Programm anschließend wieder löschen will (also über den Win standard weg mit deinstallieren über Software etc.), dann bleibt ein Restordner. Wenn ich den löschen will, darf ich das nicht, da nur der TrustedInstaller die Rechte hat. Und auch der darf die Rechte wieder ändern, ich als Admin darf das nicht. Wäre ja an sich nicht so schlimm, da es für solche Löschvorgänge auch Software gibt.

    Aber jetzt wollte ich schon mehrere Programme installieren und das ging nicht, da mir die Rechte dazu fehlten. Also Installation lief an und dann brach die Installation ab, weil er nicht in diesen Ordner schreiben durfte, auch wenn ich auf eine ganz andere Partition (sogar ein anderes Harddrive) installieren wollte. Noch was, manche Programme werde ich über den normalen Deinstallationsweg nicht mehr los. Und manche kriege ich erst gar nicht drauf.

    Normale Änderung über rechtsklick, Besitzerrechte ändern etc wie oben beschrieben geht nicht. Als interner Admin geht auch nichts.

    Könnt ihr mir bitte helfen?? So habe ich mit Win7 keinen wirklichen Spaß, da ich einige meiner wirklich wichtigen Programme nicht installieren kann. :(

    Vielen Dank im voraus!
    Grüße
    Joey
     
  18. #18 Steve85, 20.02.2010
    Steve85

    Steve85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo, bei mir klappt das leider immer noch nicht.

    An dieser Stelle kann ich 2 Benutzer auswählen:

    Administrator (Ziggy\Administrator)
    Steve (Ziggy\Steve)

    Bei "Steve" handelt es sich um den Kontonamen und "Ziggy" ist der Computername.
    Angemeldet bin ich mit dem Adminkonto "Steve".
    Was muss ich denn jetz als Besitzer angeben?

    An dieser Stelle ist der Button "Hinzufügen" grau und ich kann ihn nicht drücken. Egal ob ich den Besitzer als Administrator oder Steve festgelegt habe.
     
  19. #19 chemnitzsurfer09123, 21.02.2010
    chemnitzsurfer09123

    chemnitzsurfer09123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    zum Pinguin gewechselt :-)
    System:
    HP250G3
    hatte bei meinen alten PC ( win 2000) auch ein paar Ordner die einigen Systemneuinstallationen getrotzt haben.
    Diese konte ich auch nicht mehr öffen bzw. löschen weil ich sie damals so eigestellt hatte das nur ich ( also mein Konto ) sie öffnen konnte
     
  20. #20 urmel511, 21.02.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
Thema: kann auf ein paar meiner ordner nicht zugreifen (rechte)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 zugriff auf alle ordner

    ,
  2. kann auf ordner nicht zugreifen

    ,
  3. kann auf ordner nicht zugreifen windows 7

    ,
  4. win7 kann auf ordner nicht zugreifen,
  5. win7 zugriff auf alle ordner,
  6. zugriff auf alle ordner windows 7,
  7. kann als administrator nicht auf ordner zugreifen,
  8. windows 7 kann nicht auf alle ordner zugreifen,
  9. administrator kann nicht auf ordner zugreifen,
  10. win7 kann nicht auf ordner zugreifen,
  11. win7 vollzugriff auf alle ordner,
  12. besitzer der objekte und untergeordneter container ersetzen,
  13. Zugriff auf alle Ordner,
  14. windows 7 kann nicht auf ordner zugreifen,
  15. win7 auf alle ordner zugreifen,
  16. besitzer ordner windows 7,
  17. kann auf einen ordner nicht zugreifen,
  18. kann nicht auf ordner zugreifen,
  19. win7 admin kann nicht auf alle dateien zugreifen,
  20. Windows 7 Besitzer Ordner,
  21. ich kann nicht mehr auf meine ordner zugreifen,
  22. kann auf dateien nicht zugreifen windows 7,
  23. win 7 zugriff auf alle ordner,
  24. windows 7 kann berechtigungen nicht ändern,
  25. kann auf ordner nicht zugreifen win7
Die Seite wird geladen...

kann auf ein paar meiner ordner nicht zugreifen (rechte) - Ähnliche Themen

  1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

    Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

    Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

    Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  4. Rechte für Zertifizierungsmanagement

    Rechte für Zertifizierungsmanagement: Guten Tag, Wir haben folgende Sicherheitsauflage bekommen; "Wurzelzertifikate DÜRFEN NUR mit Administrationsrechten hinzugefügt, geändert oder...
  5. Ordner in Programme und Programme (x86)

    Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden