Kann Anwendungsverknüpfungen auf Desktop nicht mehr öffnen

Diskutiere Kann Anwendungsverknüpfungen auf Desktop nicht mehr öffnen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi Leute, ich habe ein Kleine(Großes) Problem... ich habe von einem Freund eine Datei geschickt bekommen (eine .InK) ich wollt diese öffnen und...

1. #1 mari1205, 18.08.2013
    mari1205

mari1205 Neuer Benutzer

Hi Leute,
    ich habe ein Kleine(Großes) Problem...
    ich habe von einem Freund eine Datei geschickt bekommen (eine .InK)
    ich wollt diese öffnen und mein PC meinte ich soll doch ein Standardprogramm festlegen, alles kein Problem. Nur als ich dies getan habe und die Datei öffnen wollte, hat mein PC alle Programme die ich hab (Verknüpfungen) auf Desktop, Taskleite und dem Startmenü mit diesem Standardprogramm ausgestattet und ich kann nur noch über meine Festplatte Programme öffnen.

Ich habe alle verknüpfungen von meinem Desktop gelöscht und wollte neue erstellen (ich hatte gehofft das würde gehen), leider hat dies nicht so funktioniert wie ich gehofft hatte. Ich öffne z.B. aktuell Origin mit Skype und bei den anderen ist es genau so das einzige was noch geht sind die direkten .exe Dateien und die Ordner, Bilder, Videos, Musik, Texte und noch ein paar mehr.

Ich hoffe nur eine/r Von euch weis was ich tun muss um das Problem zu lösen...
    P.S.: nur das Standardprogramm ändern bringt nichts.
    Und bitte so Eklären das ich als sozusagen Noob das verstehe
    lg Mari

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Anwendungsverknüpfungen auf Desktop nicht mehr öffnen

Eine lnk Datei ist eine Verknüpfung zu einen bestimmten Programm. Damit kannst Du überhaupt nichts anfangen, wenn Dir das jemand zugeschickt hat!

3. #3 areiland, 18.08.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Kann Anwendungsverknüpfungen auf Desktop nichtmehr öffnen

Du hast alle Verknüpfungen mit dem nicht genannten Programm verknüpft und das darf man nicht, weil Windows diese Erweiterungen selbst zuordnet. Wahrscheinlich war schon die Dateierweiterung fehlerhaft - sonst hätte Windows den Dialog mit dem Standardprogramm nicht gebracht. Lass Dir aus Sicherheitsgründen keine Verknüpfungen mehr zuschicken oder lösch solche Verknüpfungen gleich wieder - denn Du kannst nicht immer sicher sagen ob sie nicht bösartige Befehle ausführen.

Diesen Post: http://www.windows-7-forum.net/wind...rweiterungen-wiederherstellen.html#post108298 lesen und die Vorgehensweise für Verknüpfungen bachten. Am Ende des Posts ist ein Anhang in dem die Korrekturen für die verschiedenen Dateierweiterungen enthalten sind. Diesen Anhang herunterladen, entpacken und die Datei LNK.reg mit einem Doppelklick ausführen. Danach sollte alles wieder stimmen.

4. #4 mari1205, 18.08.2013
    mari1205

mari1205 Neuer Benutzer

Das ist ja nicht das Problem... les doch oben nochmal und dann verstehst du warscheinlich was mein Problem ist...

5. #5 mari1205, 18.08.2013
    mari1205

mari1205 Neuer Benutzer

Danke hat Funkioniert

6. #6 areiland, 18.08.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB

Gut, Danke fürs Feedback!

Thema: Kann Anwendungsverknüpfungen auf Desktop nicht mehr öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verknüpfungen lassen sich nicht öffnen

,
  2. doppelklick funktioniert nicht mehr www.windows-7-forum.net

,
  3. verknüpfung auf desktop lässt sich nicht öffnen

,
  4. Desktop programme lassen sich nicht öffnen,
  5. kann verknüpfungen nicht mehr öffnen,
  6. desktop verknuepfung öffnet nicht,
  7. Programm Verknüpfung öffnet sich nicht,
  8. verknüpfung öffnet sich nicht,
  9. win10 desktop öffnet sich danach kann man nichts mehr öffnen,
  10. verknüpfung lässt sich nicht öffnen,
  11. win7 verknüpfungen geht nicht,
  12. programme lassen sich nicht mehr öffnen,
  13. ordner verknüpfung lässt sich nicht öffnen,
  14. desktop datei öffnen,
  15. win 10 programme desktopverknüpfungen starten micht,
  16. Windows 10 weshalb kann ich keine Programme und Dateien mehr mit dem Desktop verknüpfen,
  17. programm lässt sich nicht über verknüpfung starten,
  18. windows 10 desktop kann nichts öffnen,
  19. warum kann ich keinen ordner auf desktop öffnen,
  20. desktop Anwendungen lassen sich nicht öffnen ,
  21. ich kann keine desktop verknüpfungen öffnen,
  22. Ich kann keine Verknüpfung öffnen,
  23. ich habe meinen desktop eingestellt und kann auf einmal keine dateien mehr offnen,
  24. programm lässt sich vom desktop nicht starten ,
  25. ordner auf dem desktop lassen sich nicht mehr öffnen
Die Seite wird geladen...

Kann Anwendungsverknüpfungen auf Desktop nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

1. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  5. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden