Kamera App/Programm

Diskutiere Kamera App/Programm im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Guten Tag, ich habe ein hoffentlich "kleines" Problem und komme einfach nicht weiter. Ich habe ein Windows Pad mit Windows 7 Pro 64 Bit. Dieses...

  1. #1 Fricki1988, 05.04.2018
    Fricki1988

    Fricki1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professionell
    Guten Tag,

    ich habe ein hoffentlich "kleines" Problem und komme einfach nicht weiter.
    Ich habe ein Windows Pad mit Windows 7 Pro 64 Bit. Dieses Gerät besitzt eine Front u. Rückkamera.
    Die auch funktionieren auch.Ich Suche lediglich ein einfach zu bedienendes Programm um ein Bild zu erstellen und zu speichern - ManyCam und MyCam sind alle viel zu aufgebläht in den Funktionen.
    Vlt hat jemand noch einen Tipp für mich.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald aus RE, 05.04.2018
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    106
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo und willkommen,

    klein aber fein ist Free PaintNet , benötigt allerdings net Framework https://www.getpaint.net/
    noch einfacher wäre Paint als Zubehör in WIN 7 Prof. Mir gefällt das allerdings nicht. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit Deinem Pad.

    Gruß Harald
     
  4. #3 Fricki1988, 05.04.2018
    Fricki1988

    Fricki1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professionell
    Danke für deine Antwort Harald :)

    Ich will kein Bild in dem Sinne bearbeiten, sondern einfach eins aufnehmen mit der Integrierten Kamera ohne Schnick Schnack.
     
  5. #4 Harald aus RE, 05.04.2018
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    106
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  6. #5 Fricki1988, 05.04.2018
    Fricki1988

    Fricki1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professionell
    Danke für die Links. Der erste ist expliziert für Win 10, der andere für Win 8.1. Das mit dem VLC könnte ich probieren. Ist aber trotzdem etwas umständlich.
    Eigentlich will ich ja nichts so schweres - einfach ein Bild knipsen
     
  7. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    23
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Zu jeder Cam gibt es die passenden Treiber/Programme dazu, mit denen sollte man es tun.
    Bei Windows 10 gibt es das Programm Kamera als Systembestandteil dazu, das kann mit allen Cams allerhand machen.
    Ich habe ein Tablet allerdings mit Win8.1, das hat zwei Kameras, wie ein Smartphone und ich kann mit dem dazugehörenden Programm Fotos und Videos aufnehmen, die Cam umschalten (vorn / hinten) usw.
    So ein Programm sollte Dein Tablet auch haben, auch unter WIN 7.
     
  8. #7 Harald aus RE, 05.04.2018
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    106
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    ich zitiere mal aus dem Link von Chip
    ist also schon für WIN 7. Wobei nun ManyCam nicht Dein Ding ist so ist es eventuell Yawcam zum Ausprobieren.
    Hartmut hat es aber auch auf den Punkt gebracht. Die Treiber für die verbaute Hardware in deinem Pad müssen schon installiert sein. Vor allem aber als erstes der Chipsatztreiber, Nur der gewährleistet das Zusammenspiel mit den anderen Treibern.

    Gruß Harald
     
  9. #8 Fricki1988, 05.04.2018
    Fricki1988

    Fricki1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professionell
    Aktuelle Treiber und co sind installert, aber es gibt vom Hersteller kein entsprechendes Programm.
     
  10. #9 HerrAbisZ, 06.04.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    6.580
    Zustimmungen:
    72
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
  11. #10 Harald aus RE, 07.04.2018
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    106
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi,

    bist Du sicher, daß man damit die Kameras in dem Pad bedienen kann? Ich sehe da nur was von Screenshots.

    Gruß Harald
     
  12. #11 HerrAbisZ, 07.04.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    6.580
    Zustimmungen:
    72
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    Wenn die Kameras funktionieren, dann wird er das Bild ja sehen. Eventuell reicht auch das Snippingtool in win7 ?
     
  13. #12 Harald aus RE, 07.04.2018
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    106
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    nun ja, die Qualität wird aber auf die Bildschirmgröße begrenzt. Bei meinem Monitor eben nur auf 1280x1024px und beim TE eben nur auf die Größe des Pad's also noch viel kleiner.

    Gruß Harald
     
  14. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Fricki1988, 09.04.2018
    Fricki1988

    Fricki1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professionell
    Snipping Tool bringt nichts, weil ich ja keinen Screenshot vom Desktop erstellen möchte. Ich möchte ja lediglich ein Bild mit der Rear Kamera aufnehmen und speichern, mehr nicht
     
  16. #14 HerrAbisZ, 09.04.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    6.580
    Zustimmungen:
    72
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    Das Snipping Tool kann von jedem offenen Fenster ein Bild machen.
     
Thema:

Kamera App/Programm

Die Seite wird geladen...

Kamera App/Programm - Ähnliche Themen

  1. Kamera

    Kamera: Meine im Asus-Laptop eingebaute Webcam funktioniert nicht korrekt. Das Bild steht auf dem Kopf. Was kann ich tun?
  2. Identische Programme in Win7 autostarten - wie ?

    Identische Programme in Win7 autostarten - wie ?: Ich bin Forex Händler und nutze zum traden den MT4 - das Tool stellt die Charts da und ist die Verbindung zum Broker. Problem ist nur, ich nutze...
  3. Programm läßt sich im Slave nicht öffnen

    Programm läßt sich im Slave nicht öffnen: Guten Tag, mein Partner installierte im Administratorkonto Gimp 2.8. Weder sein noch mein Nutzerkonto öffnet das Programm, obwohl die...
  4. System-Programme werden nicht (mehr) gefunden

    System-Programme werden nicht (mehr) gefunden: Hallo, 2. Ostertag: Frohe Ostern an alle. Weil ich mir - wie auch immer, ein Ei auf die Schiene genagelt habe, ist mir der Spaß am Eiersuchen...
  5. Uninstaller für Programme

    Uninstaller für Programme: Außer in der Systemsteuerung verwende ich noch den CClaener zum Entfernen von Programmen. Jetzt habe ich den Geek Uninstaller entdeckt, der auch...